Daten zum Relais...

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:19:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Daten zum Relais...
Suche nach: relais (22433)

    







BID = 584121

VirusCRO

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hallo zusammen,

Ich will mit einem Relais einen anderen Stromkreis schließen. Habe auf einer Seite ein Relais gefunden:

Miniatur-Relais MATSUSHITA JSM1A-9V-5

9 V-/126 , 1 Schließer, Schaltleistung 16 V-/15 A, für Printmontage. Maße (BxHxT): 22x16x16 mm.

Heißt das, dass der Relais bis 9V am Steuerstromkreis angeschlossen werden kann?? Und die 16V, dass er maximal 16V durchlassen kann??

Vielen Dank
Gruß

BID = 584123

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Genau das heißt es!

http://doc.chipfind.ru/nais/jsm1a9v5.htm

Gruß
Peter

BID = 584124

VirusCRO

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

Danke!!
Sehr kompliziert das Datenblatt.
Könnte ich jetzt an den Relais einen Steuerstromkreis von 7-9V anschließen,sodass er dann einen anderen Stromkreis von 6-9V schließt.

Und mit dem könnte ich mit ganz kleiner Spannung(1,5V) schließen?

1,5 V-/12 , Schaltleistung 250 V~/2 A, 1 Wechsler, Printmontage. Maße (BxHxT): 16,5x11x12 mm.

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: VirusCRO am 29 Jan 2009 14:15 ]

BID = 584129

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
1,5 V-/12 , Schaltleistung 250 V~/2 A,
Was soll das jetzt ?
Das erstgenannte Relais ist für den Einsatz in KFZ gedacht, deshalb auch die 16V Spezifikation für die Kontakte.
Netzspannung darf man damit nicht schalten, dafür ist es nicht gut genug isoliert.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 584194

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bevor wir jetzt zur die Schnellraterunde übergehen, wäre es sinnvoller, Du beschreibst nicht Deine Lösungsvorschläge, sondern erst einmal die genaue Aufgabenstellung mit den gegebenen Parametern!

Da spielen ggf. noch ein paar andere Themen mit, wie z.B. das der Sicheren Trennung.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 584207

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Fragt lieber mal,was er diesmal damit fernzünden will...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 584220

VirusCRO

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

Nene will jetzt nichts fernzünden..Silvester schon vorbei..Ich wollte halt Schaltungen machen und viele LEDs miteinander verbinden.Weiß noch nicht welche und wie und alles. Wollte halt einfach mal schon wissen was für einen Relais ich bräuchte wenn am Steuerstromkreis so 1,5-6V sein sollen.Und dieser schaltet dann einen etwas stärkeren Stromkreis ein.Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.Wollte mir ein paar bei pollin shop kaufen.

Danke

BID = 584221

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Dafür nimmt man besser Transistoren.
Relais verwendet man, wenn es zwischen Steuerstromkreis und gesteuertem keine leitende Verbindung geben darf, aber das trifft bei dir wahrscheinlich nicht zu.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 584229

VirusCRO

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

Ja aber bei den Transistor muss ich immer drauf achten welchen Strom und welche Spannung ich genau hab und sowas.Ich dachte mit Relais geht es vllt. schneller und einfacher.Ich kann mich ja mal dann wieder melden wenn ich die LEDs und die geplante Schaltung hab..

Gruß


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091245   Heute : 5727    Gestern : 6155    Online : 568        28.9.2024    22:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242440700531