Anschluß Speedport W303V

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  09:17:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Anschluß Speedport W303V

    







BID = 583355

Paul51

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Glauchau
 

  


Hallo,
ich bekomme in Kürze einen Telekomanschluß und habe dafür einen Speedport
W 303V geliefert bekommen. Laut Bedienungsanleitung muß der Splitter mit
2 Kabeln mit dem Speedport verbunden werden und dann das Telefon am Speedport angeschlossen werden.
Ist es nicht auch möglich, das Telefon (kein ISDN) direkt am Splitter anzuschließen? Dann brauche ich den Speedport nur einzuschalten, wenn
ich im Internet bin.
Danke für eure Hilfe!

BID = 583358

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wenn das ein echter Analoganschluß mit DSL ist, geht dies.
Allerdings kannst Du dann kein VoIP nutzen.

Warum überhaupt Dt. Teuerkom?
Waren die Wettbewerber zu gut und zu preiswert...?

BID = 583360

Paul51

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Glauchau

Die Telekom hat in unserem Wohngebiet das DSL-Netz ausgebaut und behält es sich vor, nur DSL über die Telekom zu schalten. Ein Auftrag über Vodafone wurde abgelehnt.

BID = 583367

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Vermutlich hat das Gerät auch die Funktion einer Telefonanlage. Wenn du darauf verzichten kannst, kannst du das Telefon auch direkt angeschlossen lassen.


Offtopic :
Was die Telekom angeht, da kann ich ihn verstehen. Ich bin auch noch da und habe auch vor da zu bleiben. Mit anderen Anbietern gab es im Freundeskreis deutlich häufiger Probleme. Den Vogel schießt dabei Versatel ab. Da wurden auch schonmal Anschlüsse gekappt weil ein anderer Kunder mit höheren Tarif den Port brauchte, von dauerdefekter Hardware mal ganz abgesehen. Vodafone hat mich nach über 10 Jahren als Mobilfunkkunde durch extrem aufdringliche Telefonwerbung trotz mehrfacher Bitte das abzustellen und den Versuch meine Mutter zu Betrügen (aus einer Kündigung wurde plötzlich zweimal ein Tarifwechsel) endgültig als Kunden verloren.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 583386

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Tja, tja! Unsere liebe Teuerkom! Da sitzen wohl Hirnis! Durch ihre engstirnige Denkerei machen die sich aber auch keine Freunde! Das ich sehr ländlich wohne, dürfte ja bekannt sein. Von der Hauptstraße geht ein Kabel in unsere Straße (5,6KM lang) rein. Am Anfang gibt es noch DSL6000, bei mir, Nr164 (ca. 3KM) kommen dann noch DSL2000 mit Schwierigkeiten an. Am Ende der Straße gelang es der Telekom noch ISDN freizuschalten. Aber auch nur weil dort 3 Firmen und 1 Anwalt da wohnen. Seit etlichen Jahren versuchen sie nun dort mehr hinzubekommen. Teuerkom weigert sich an diesem Zustand was zu ändern.

Jetzt kommst:

Mein Anbieter (EWE) hat vor 5 Jahren seine Freileitungen (direkt hinter meinem Haus) instandgesetzt und direkt ein Glasfaserkabel mit in die Freileitung intregiert. Der Übergabepunkt befindet sich auch direkt an diesem Mast. Man bräuchte jetzt nur diesen Punkt abgreifen und könnte unseren Raum damit versorgen. Teuerkomm weigert sich an diesen Punkt zu gehen. Sie machte dann aber eine riesen Werbung, was es doch für ein Superfortschrittliches Unternehen es doch sei. Sie verlegen doch jetzt auch in unseren Raum ein Glasfaserkabel! Kabelführung über 16km genau paralell zu der Freileitung! Die Telefonie würde dadurch verbessert und DSL Freischaltung auf dieses Kabel würde dann bis spätestens in 3! Jahren fertig sein!
Wie war es denn bei meinem Anbieterwechel (Telefon und Internet)? Eine Freigabe an den neuen Anbieter erfolgte auch erst 4! Monatenspäter, trotz mehrfacher Anfrage meinerseits und des neuen Anbieters. Hätte wahrscheinlich noch länger warten müssen, wenn nicht ein Mitarbeiter der Teuerkomm (kenne ich gut) sich dahinter geklemmt hätte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 26 Jan 2009  4:25 ]

BID = 583444

Murray

Inventar



Beiträge: 4792


Zitat :
Paul51 hat am 25 Jan 2009 21:11 geschrieben :

Die Telekom hat in unserem Wohngebiet das DSL-Netz ausgebaut und behält es sich vor, nur DSL über die Telekom zu schalten. Ein Auftrag über Vodafone wurde abgelehnt.


So könnte es an meinem Zweitwohnsitz auch sein.
Der Ort ist nun seit diesem Jahr kein weisser Fleck mehr auf der DSL-Karte. Nur scheint die Telekom die Finger auf den Anschlüssen zu haben und rückt nach hörensagen keine an Fremdanbieter raus.
Wer gibt denen eigentlich das Recht dazu? Schließlich hat die Gemeinde den Ausbau finanziell unterstützt und seit einigen Monaten dürfte auch das Programm mit Landesgeldern (1 Mill. EUR) gefördert werden.

Mein Anbieter (Versatel - bin ja auch nur zu dem gewechselt da die wenigstens noch eine ISDN-INet-Flat im Angebot haben) wußte von dem DSL-Ausbau jedenfalls noch nix. Nach Kündigungsdrohung wollen sie sich kümmern - na ich bin gespannt was dabei rauskommt.

BID = 583534

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ist schon ziemlich OT geworden.
Nochmal auf die Frage: Wenn du einen richtigen analogen Anschluss und EIN analoges Telefon hast und kein VoIP nutzen möchtest kannst du das Telefon auch direkt am Splitter anschließen.

Offtopic :
Wir sind bei 2 mal 1 und hatten bisher keine Probleme mit der 16.000er Leitung entgegen massenhaft Berichte in c't und ähnlichem. Aber sobald es Probleme gibt haben die einen Kunden weniger


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104569   Heute : 1056    Gestern : 5799    Online : 746        1.10.2024    9:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0434589385986