Selbstbau Kombikraftwerk

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:29:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Selbstbau Kombikraftwerk

BID = 583029

Menty

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo liebe Spezialisten,

ich habe eine sehr spezielle Frage. Ich bau ein Modell des Kombikraftwerkes. Meine Frage: Wie kann ich einen Auslöser bauen, der wenn zuviel Strom durch solar- udn windenergie erzeugt wird dann auslöst und andere elektrische Stromkreis versorgt.
Als Beispiel:

Verbraucher ist eine Glühlampe:
Energieerzeuger Solarmodule und Windkraftanalge. Beide ergänzen sich super-> heißt genau soviel strom wird erzeugt wie gebraucht wird:

DANN tritt der Fall ein, dass zuviel energie erzeugt wird. JETZT DER ENTSCHEIDENE PUNKT! : - die nun überschüssige Energie muss jetzt für einen anderen Verbraucher verbraucht werden.
Wie baue ich mir so einen Auslöser????

es ist sehr kompliziert in meinen augen, aber ich freue mich riesig über jede antwort. Vielen Dank

BID = 583040

ElektroNicki

Inventar

Es genügt doch, wenn die Spannung geregelt wird, oder?

BID = 583054

Menty

Gerade angekommen

ICQ Status  

ja eigentlich schon man kann es auch so regeln jedoch muss ich einen weiteren stromkreis schalten, da das echte Kraftwerk das ja auch macht und ein gutes Modell werden soll.. deswegen bräuchte ich so einen auslöser..

BID = 583082

sam2

Urgestein

Nein, das echte Kraftwerk macht das üblicherweise nicht!

Daher die Frage, was Du unter einem "Kombikraftwerk" überhaupt verstehst?
Und wie hat man sich Dein Modell vorzustellen?

Vergessen:
Erstmal noch willkommen im Forum!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Jan 2009 19:31 ]

BID = 583106

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Menty hat am 24 Jan 2009 18:13 geschrieben :

.......DANN tritt der Fall ein, dass zuviel energie erzeugt wird. JETZT DER ENTSCHEIDENE PUNKT! : - die nun überschüssige Energie muss jetzt für einen anderen Verbraucher verbraucht werden.........

...guck die >>> das <<< mal an

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395526   Heute : 2722    Gestern : 7548    Online : 793        25.11.2024    12:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170629024506