Alles tut weh...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  19:03:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Alles tut weh...

BID = 582934

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
HeinzVogel hat am 24 Jan 2009 00:53 geschrieben :

Es gibt den schönen Spruch:
Eine Grippe braucht:
eine Woche um zu kommen
eine Woche um zu stehen
und eine Woche um zu gehen...

Also ich kenne das etwas anders:
Drei Tage kommt sie,drei Tage bleibt sie,drei Tage geht sie.
Und wenn ich meinem auch nicht mehr so ganz jungem Körper trauen darf,kommt das ganz gut hin.Wenn es sich denn um eine "normale" Grippe handelt.Vom ersten und letzten Tag merkt man meist nicht viel,also kommt man mit einer Woche "Arbeitsunlustigkeitsschein" ganz gut hin.
In der Zeit verstärkte Bettruhe,Hausmittel und wenig Belastung.
Und ich habe mir schon seit langem abgewöhnt,mit irgend einer "Seuche" auf arbeit oder sonstwohin zu rennen.So wichtig ist kein Chef,Job oder Lehrer.
Und gedankt oder honoriert wird einem die "Quälerei" sowieso höchst selten...

BID = 582936

HeinzVogel

Schreibmaschine

@Kleinspannung: Okay, wirst wohl recht haben. Asche auf mein Haupt

BID = 582943

DMfaF

Inventar

Kleinspannung und Leo, ihr seit nicht die einzigsten! Anderen wird es einfach nur die Sprache verschlagen haben. Mir erging es heute morgen nicht anders, als ich das Medizin Forum eröffnet habe! Sicher ist dieser Off Topic Bereich auch für solche Fragen gedacht. Mir bekommen aber nur arge Bedenken, bei solchen Sachen. Ein User der öfters mit solchen Fragen daher kommt und Eltern hat, denen TV wichtiger ist, als sich um ihr Kind ( du wirst ewig eins bleiben! ) zu kümmern, läßt bei mir die Nackenhaare sprießen. Das man ungerne zu einem Arzt geht, kann ich noch etwas verstehen. Das die Eifel ein Entwicklungsland sein soll, ist mir unbekannt!

Offtopic :
Weiß jemand Rat, außer zum Arzt zu gehen?
(Der ist bei uns nämlich nicht mal grad eben um die Ecke, sondern was weiter weg)

Es mag ja sein, daß der Hausarzt weiter ( dehnbarer Begriff ) weg ist. Dann nimmt man halt mal einen Arzt im Ort! Wir müssen mal einen Brief an den Bürgermeister von Müllenbach schreiben. Unser Dominik braucht ein Haus, neben dem Elternhaus, was alles vereinbart, von Arzt über Conrad bis Verwendungszentrum! So hat er alles auf bequemsten Weg zu erreichen.

Dominik, wer in so jungen Jahren schon Probleme mit dem Rücken hat, sollte dies mal genau untersuchen lassen. Dazu gehört auch eine Untersuchung der Matratze. Ein gutes Fachgeschäft macht dies und eine Matratze kann schon schon, je nach Ausführung, nach 5-8 Jahren erledigt sein.

Gruß
Bernd

BID = 582972

clembra

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :

Zitat :
ElektroNicki hat am 24 Jan 2009 00:00 geschrieben :

HNGGH

Und schreib doch endlich mal Deutsch, Englisch oder sonst eine Sprache und nicht diese ständigen Buchstabenmixe

Was das Thema angeht: Du gehörst nicht diese Nachtzeit ins Forum, sondern ins Bett. Abends ein Erkältungsbad und danach direkt in die Kiste bis morgens nachdem deine Eltern aufgestanden sind. Es ist ungesund oft aus dem warmen Bett verschwitzt aufzustehen
Und man kann es nicht oft genug sagen: Viel trinken, hauptsächlich Tee.

BID = 582974

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
Lassen wir mal die sprichwörtliche Kirche im Dorf (auch wenn ich da wörtlich genommen dagegen bin).
Natürlich ist mütterliche Fürsorge durch nichts zu ersetzen, aber sehen wirs doch mal so:

Der Junge ist bald 17 (!) seine Mutter wahrscheinlich auch unarbeitslos und es ist Freitag Abend gegen 22 Uhr (evtl. die erste Stunde der Woche wo man mal die Füße hochlegen kann).
Und wenn das seit morgens ist kommt man nicht erst um 22 Uhr damit hinterm Ofen vor sondern mault schon beim Abendessen oä. rum.

Wie viel mehr außer "nimm ne Tablette und mach dass du ins Bett kommst" kann man erwarten?

Ok, Sie hätte ihm nen Tee machen können und dafür sorgen, dass er wirklich ins Bett geht, evtl. mal Fieber fühlen bzw. messen.
Aber nochmal: Mit 16, fast 17 Jahren weiss man grob wie sowas geht und wenn man fit genug ist zum rumzusurfen und Speiseöl zu saufen (ggf. noch aus der Flasche, ich stell mir das bildlich vor), bekommt man das ja wohl auch noch hin.

BID = 582988

Surfer

Inventar

So-als erstesmal nix gegen die Voreifel - sonst

Desweiteren kanns bei Nicki net so schlimm gewesen sein,da er den halben Abend am Laptop und online rumgenölt hat.

Aber vielleicht hängt er jetzt noch aufm Porzellan ab ( nach der Ölaktion)

Vielleicht bräuchte er ein ausfüllendes Hobby

gruß Surf

BID = 582989

high_speed

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
tsaphiel hat am 24 Jan 2009 13:15 geschrieben :

Aber nochmal: Mit 16, fast 17 Jahren weiss man grob wie sowas geht
und wenn man fit genug ist zum rumzusurfen und Speiseöl zu saufen (ggf.
noch aus der Flasche, ich stell mir das bildlich vor), bekommt man das ja
wohl auch noch hin.

Und wer kümmert sich jetzt um meine Bauchschmerzen?
Speiseöl, da wird mir schon beim Gedanken übel.
Wenn er dazu noch einen schönen Salat gemacht hätte.

Wird der Junge überhaupt noch mal selbständig.

Edit:

Zitat :
Surfer hat am 24 Jan 2009 14:47 geschrieben :

Vielleicht bräuchte er ein ausfüllendes Hobby

Eine Freundin(oder Freund) soll da Wunder bringen, hört man so.

MfG
Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 24 Jan 2009 14:54 ]

BID = 583018

DMfaF

Inventar

Surfer, nix gegen die die Eifel! Jahrerlanger Fan der Nordschleife würde sich doch sowas nicht antun!

BID = 583038

ElektroNicki

Inventar

Tsaph hat Recht!

BID = 583068

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
DMfaF hat am 24 Jan 2009 04:59 geschrieben :

Dominik, wer in so jungen Jahren schon Probleme mit dem Rücken hat, sollte dies mal genau untersuchen lassen.

Und sich vom Profi mal zeigen lassen wie man seinem Rücken was gutes tun kann. Viele Physiotherapeuten bieten Wirbelsäulengymnastik und Rückenschulkurse an und ich kann wirklich jedem nur empfehlen mal solch einen Kurs zu absolvieren (Anreiz: die Kosten werden zum Teil von der Krankenkasse übernommen). Die Übungen die man dort lernt kann man dann beispielsweise abends vor dem Fernseher machen statt dabei auf der Couch herumzulümmeln - denn Vorsorge ist besser als Nachsorge, glaubts mir!

Gruß Tobi

BID = 583079

Otiffany

Urgestein

Ein Ratschlag bei Verdacht auf Erkältung, nicht nur für Nicki.
Bei Verdacht auf eine aufziehende Erkältung, sofort alle zwei Stunden Meditonsin einnehmen.
Das hilft aber nur ganz am Anfang und dient auch nicht der Vorbeugung; Dosierung steht im Beipackzettel.
Gegen die Rückenschmerzen hilft entweder ein paar Tage Computerabstinenz, oder ein besseres Sitzmöbel, in Verbindung mit besserer Sitzhaltung!

Gruß
Peter

BID = 583084

ElektroNicki

Inventar

Mittlerweile gehts mir schon viel besser, heute Morgen tat mein Rücken auch nicht mehr weh

BID = 583126

IceWeasel

Moderator

Also hat das "Wick Mäh die Maid" geholfen ?

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 583130

sam2

Urgestein

Offtopic :
Der korrekte Imperativ lautet: "Wick, mäh´ die Maid!"

BID = 583131

IceWeasel

Moderator

Hrhr...

so gesehen, müßte man dann auch alles richtigstellen:

"Rick, mäh' die Maid!"

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187993211   Heute : 12441    Gestern : 11123    Online : 225        28.12.2025    19:03
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0448379516602