Probleme mit einem Lehrer - Hilfe bei Formulierung einer Meinungsäußerung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:27:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Probleme mit einem Lehrer - Hilfe bei Formulierung einer Meinungsäußerung

BID = 581905

ElektroNicki

Inventar

Hi Leute!
Ein besserer Titel fiel mir leider nicht ein, kennt jemand einen besseren, darf und soll er den dorthin schreiben.
Es geht um folgendes:
Ein Lehrer, der äußerst subjektiv bewertet und an dessen Kompetenz gezweifelt wird, soll irgendwie weg.
Aber wie formuliere ich diese Forderung, ohne Ärger zu bekommen, will heißen, dass das, was ich sage, noch als freie Meinungsäußerung und nicht als Beleidigung zählt?
Vor allem muss ich verhindern, dass er erfährt, wer dahinter steckt, weil er halt nach Gutdünken benotet und ich keinen Stress mit ihm bekommen will, falls es doch nicht klappt.
Evtl. so: "xys Kompetenz passt nicht zu [meine Schule], sondern eher zu [Nachbarschule]. Ich schlage daher eine Versetzung vor." ?
Es ist nicht so, dass nur einer ihn nicht als Lehrer haben will. Es sind viel mehr alle, die er unterrichtet.
Mehr Details kann ich leider nicht öffentlich nennen....

Danke im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 20 Jan 2009 14:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 20 Jan 2009 17:54 ]

BID = 581908

sam2

Urgestein

An wen soll den diese Stellungnahme gerichtet werden?
Schulleitung? Schulbehörde? Zeitung?

BID = 581909

Tim Taylor

Schriftsteller

Tja,

wenn Du die Aktion anonym durchziehen willst, dann lass es gleich bleiben. Die einzige Reaktion des Lehrers darauf wird sein, dass er in allen Schülern nur noch Feinde sieht und so auch handeln wird.

Wie kommst Du den darauf dass er (der Lehrer) besser zu einer anderen Schule passt?

Wenn tatsächlich mehrere Schüler der Meinung sind, dass der Lehrer nix taugt, dann bleibt euch nichts anderes übrig, gemeinsam mit dem Lehrer und Rektor und evtl. jemand vom Elternbeirat die Thematik durchzudiskutieren. Also regelt das wie Erwachsene - nicht wie pubertierende Feiglinge!

Alles andere kann böse ins Auge gehen!
Stichwort: Mobbing

Dieser Tipp ist umsonst und kostenlos

Ralfi

PS: Wenn Euer Anliegen in der Schule kein Gehör finden sollte, dann wendet Euch an das Kultusministerium - aber nicht anonym!

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 20 Jan 2009 15:07 ]

BID = 581912

ElektroNicki

Inventar

Danke für den Tipp.
Aber ob unser Direx da was macht?
Kollegen hauen sich doch i.A. nicht gegenseitig in die Pfanne, oder?

BID = 581913

perl

Ehrenmitglied

Es geht ja hoffentlich auch nicht darum jemanden in die Pfanne zu hauen, sondern darum, berechtigte und begründete Ansprüche geltend zu machen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 581914

Tim Taylor

Schriftsteller

Mein Sohnemann (16) hat erst kürzlich eine ähnliche Aktion zusammen mit seiner Klasse durchgeführt.
Mit vollem Erfolg - die Lehrerin steht jetzt unter besonderer Beobachtung der Schule und die Schüler mussten (noch?)nichts büßen.

Merke: Nur in einer offenen Diskussion, in der beide Seiten angehört werden, kann auch etwas bewirkt werden.

Nur Mut! Wird schon schiefgehen

Ralfi

BID = 581921

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

zu welchem Zweck gibts wohl Schüler- und Elternvertretung? Tut Euch zusammen und machts offiziell und es kann nicht schaden wenn man bei Gesprächen mit dem Schulleiter durchblicken lässt dass man sich seines Vorgesetzten bewusst ist. Und immer schön Protokoll führen und es allen Beteiligten zukommen lassen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 581929

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Und immer schön Protokoll führen ...
Genau!
Auch von eventuellen Vorfällen!

Merke: Wer schreibt, der bleibt.

BID = 581938

ElektroNicki

Inventar

Soso.
Naja, einige Äußerungen weiß ich noch aus dem Gedächtnis, die teile ich gerne auf Anfrage mit.
Beweis für Kompetenzmangel: Ein Fachbegriff, der zu "seinem" Fach gehört, den er aber nicht wusste, wusste selbst eine fachfremde (!) Lehrperson.

BID = 581940

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

kann ma passieren.

Bei uns gabs sowas wie Vertrauenslehrer, die sind eigentlich Anlaufstation #1.

Bei so ner Nummer kann man unheimlich gut entweder den Heldentod sterben oder was draus lernen und sich beweisen. Und beides kann verdammt eng beieinander liegen.

Allerdings gabs wohl auch einen Fall, bei dem das Kollegium nicht sonderlich agressiv reagiert hat, als sich die Schülerschaft auflehnte. Die Versetzung war recht schnell durch . . .

BID = 581947

ElektroNicki

Inventar

Hm, ich werd mal meinen Klassenlehrer und die SV fragen...

BID = 581950

ElektroNicki

Inventar

Je mehr Noten ich von jenem Lehrer bekomm, umso mehr glaube ich, dass er sie würfelt. Bei kritischen Noten wird dann auch gern mehrmals gewürfelt und die schlechteste genommen.

BID = 581951

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
einige Äußerungen weiß ich noch aus dem Gedächtnis,
Auch Datum und Uhrzeit, sowie den Anlaß ?

Nein ? Das ist schlecht.

BID = 581953

Tim Taylor

Schriftsteller

Nochn Spruch:

"Jeder ist seines eigenem Glückes Schmied"
oder
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

Soll heißen: Wer Angst vor den Konsequenzen seines eigenem Handelns hat, der lasse es bleiben und schweige für immer.

Zitat :

"chleudert den Purchen zu Poden"

Ralfi

BID = 581954

ElektroNicki

Inventar

Doch, Anlass weiß ich bei einer Sache noch.
Die Aussagen sind (leider) ohne großen Belang, der Gesamteindruck ist halt mies.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404187   Heute : 3963    Gestern : 7426    Online : 330        26.11.2024    13:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422649383545