BENQ LCD TFT Flachbildschirm FP91G+ Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT BENQ FP91G+ |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 581094
Micha1307 Gesprächig
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : BENQ
Gerätetyp : FP91G+
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Es war ein SC5707 und ein IRFU9024N Transistor Defekt, die Kondensatoren konnte ich nicht überprüfen.
Vielleicht hat jemand dasselbe Problem am Benq FP91G+ gehabt und kann mir sagen wo der Fehler Liegt.
Was könnte den noch defekt sein ein IC ??
Wie kann ich die CCFL-Röhren überprüfen bzw. messen ob überhaupt Strom an den Wandlertrafos anliegt für die CCFL-Röhren.( wegen der Hohen Spannung im welschen Messbereich muss ich gehen 1000V 2000V ???? )
Wen eine CCFL-Röhre Defekt ist Leuchten dann noch die andern?
vielleicht kann mir jemand helfen das Teil wider zum Laufen zu bringen, wehre echt super.
Vielen Dank
Micha
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 581163
Micha1307 Gesprächig
|
|
Hallo
Es war eine zweite Sicherung kaputt was ich nicht wusste das es eine Sicherung ist, sie hat die Bezeichnung PF…
Jetzt leuft der TFT wider Primer
Vielen Dank an alle.
Micha
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385799 Heute : 524 Gestern : 6874 Online : 507 24.11.2024 4:46 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 809 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|