Werkstattfund

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  23:45:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Werkstattfund

BID = 579767

chris75

Gesprächig

Mal nen Anderer Adapter.

BID = 579803

kea5

Stammposter

Ja und?

BID = 579829

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Wenn du soetwas in deiner Werkstatt hast, gibt mir das zu denken!

BID = 579839

clembra

Inventar

ICQ Status  

Mich persönlich würde jetzt interessieren, was da am anderen Ende der Strippen hängt.
Aber Konstruktionen dieser Art sehe ich öfter als mir lieb ist.
@Spacy2k
Liegt dran, was es für eine Werkstatt ist.

BID = 579872

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Sieht aus wie ein Adapter auf 3 Euro Kupplungen. Finde das nichtmal so schlecht. Wenn man einen haufen voller Geräte mit Flachsteckeranschluss hat.

Wenn die Zugentlastung halbwegs passt. Und ein Abschleppseil solls ja nicht werden.

mfg francy

BID = 579910

sam2

Urgestein

Unzulässig, weil gefährlich (durch mangelnde Zugentlastung) bleibt es trotzdem.

Onkel VDE sagt deutlich: pro Stecker nur EINE bewegliche Leitung!

BID = 579944

Ltof

Inventar

Wer sagt denn, dass sie beweglich sind? Vielleicht sind sie starr...

BID = 579951

Reisender

Gelegenheitsposter

Zitat :
sam2 hat am 13 Jan 2009 00:40 geschrieben :

Unzulässig, weil gefährlich (durch mangelnde Zugentlastung) bleibt es trotzdem.
Onkel VDE sagt deutlich: pro Stecker nur EINE bewegliche Leitung!

Zitat :
Ltof hat am 13 Jan 2009 08:45 geschrieben :

Wer sagt denn, dass sie beweglich sind? Vielleicht sind sie starr...

Soweit ich mich erinnere ist eine Leitung nicht beweglich wenn diese in der Wand is, oder auf Abstandschellen oder sowas.
Da gehts nich drum ob das eine flexible (mehrdrähtige) oder sture (eindrähtige) Leitung is.
Aber wie der Bastler die 3 Kabel - sind das ja eigentlich - in den einen Stecker gebastelt hat, dafür gebührt ihm Respekt. Schließlich is ja der Platz immer Mangelware.
Eine Leitung ist eine Ader - also z.B. eine "Strippe" des Meßgerätes. Sobald mehrere Adern zusammen sind is das ein Kabel.
Dachte ich werfe mal paar Fachbegriffe hier rein.
Oder vertu ich mich da jetzt? - @sam
Grüße
Bernd

BID = 579983

fuchsi

Schreibmaschine

Zitat :

Eine Leitung ist eine Ader - also z.B. eine "Strippe" des Meßgerätes. Sobald mehrere Adern zusammen sind is das ein Kabel.

Wenn schon Fachbegriffe dann richtig

Ein einzelner 'Draht' (ob jetzt feindrähdig oder starr ist egal) ist eine Ader.
Eine (spezialfall) oder mehrere Adern bilden eine Leitung.
Hat diese Leitung auch noch spezielle Eigenschaften (z.B.: säurebeständig usw.) spricht man von einem Kabel (z.B.: Erdkabel)

BID = 580006

sam2

Urgestein

Da aber starre Leitungen überhaupt nicht per Schukostecker angeschlossen werden dürfen, kann dieser Einwand nur ein rhetorischer sein.
Und ich denke, Ltof hat das auch so (nämlich als den Unfug steigernden Scherz) gemeint gehabt!

BID = 580071

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Reisender hat am 13 Jan 2009 09:27 geschrieben :

Um die Frage zu beantworten: ja, du vertust dich, ich wage mich aber nicht, das zu korrigieren
Ich habe beim Suchen mal ehr zufällig was gefunden: kommt da noch was oder bin ich zu blind um das zu finden?

BID = 580127

Trumbaschl

Inventar

Och, 3 so Flachleitungen sind doch harmlos *sfg*
Ich biete die handgestrickte 2-fach-Verlängerungsleitung! Man nehme: einen Schukostecker, 2 Stücke H05VV-F3G1,5 und 2 Schukokupplungen. An der einen Kupplung schließe man beide Leitungsstücke parallel an (auf Zugentlastung verzichte man), an die Enden der Leitungsstücke Stecker und die zweite Kupplung.

BID = 580359

chris75

Gesprächig

Musst du Foto zeigen

Aber hier sind es keine Flachleitungen sondern 3x0,75 irgendwas.

BID = 580609

Trumbaschl

Inventar

Hab kein Foto... das Ding hab ich im zarten Alter von 8 Jahren in einer Küche gesehen.

Dachte das seien 2x0,75er-Flachleitungen mit Eurokupplungen. 3x3x0,75 sind auch ganz ordentlich

BID = 580731

Tobi P.

Schreibmaschine

Interessant. Den auf Krabbeltier - u. ähnlichen Märkten sehr beliebten CEE-Stecker mit drei Schukokupplungen dran kenn ich schon lange, aber ein Schukostecker mit Peitsche hintendran ist mir noch nicht untergekommen

Gruß Tobi

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995888   Heute : 15124    Gestern : 11123    Online : 304        28.12.2025    23:45
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0467929840088