neuer Flipper - Steuerung per PC - aber wie?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:25:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
neuer Flipper - Steuerung per PC - aber wie?

    







BID = 580104

flipperhuhn

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Neulengbach
Zur Homepage von flipperhuhn
 

  


Mahlzeit!

Endlich mal eine positive Antwort! Ich werde deine Tipps in den nächsten Tagen verfolgen und in mein Target 3001 einbauen....

mfg ds

BID = 580233

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

 

  

Eine industrielle Lösung (Bus System nach Schieberegister System) ist der Interbus-S.
Evtl gibt's da noch was...


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 582985

sofaritze

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Saarland
Zur Homepage von sofaritze

Hallo,
die Problematik einen Flipper selbst zu bauen haben wir bereits auch gehabt und sind eine Lösung angegangen:
Wir konzipieren gerade eine Elektronik zur Ansteuerung der Spulen, Flasher und Lampen und programmieren eine Software, die ein komplettes Flipperbetriebssystem zur eigenen Konfiguration bietet. Damit soll jeder seinen eigenen Flipper dann bauen können. Fertig soll ein solches Paket in wenigen Monaten sein.
Infos gibt es auf unserer Homepage milliSoft http://www.millisoft.de/pinsys.html, im Flipperforum: http://www.flippermarkt.de/community/forum/showthread.php?t=64157 und natürlich auch per Mail

Wir nutzen im Moment einen Arduino, ein eigenes Spulenboard und werden demnächst den Arduino ersetzen für eine einfachere Lösung.
Reaktionszeiten der Hardware sind ausreichen und ermöglichen ein Flippern!

Grüße
Holger Hewener
www.milliSoft.de

BID = 583182

flipperhuhn

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Neulengbach
Zur Homepage von flipperhuhn

Mahlzeit!

Ich weiss über Millisoft bescheid - um genau zu sein hab ich sogar einen Prototypen bestellt und lange mit euch telefoniert.

Dennoch suche ich unabhängig davon nach Alternativen da ich etwas mehr in diesem Bereich vor habe - ich warte auf eure Lieferung....

gruss daniel

BID = 583184

sofaritze

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Saarland
Zur Homepage von sofaritze

Hallo,
ich hatte gesehen, dass du hier die Anfrage für dein Projekt gepostet hast, worüber wir auch schon sprachen, aber ich wollte die restlichen Beteiligten der Diskussion auch auf unsere Lösung hinweisen und vielleicht die Diskussion auch hierüber anzuheizen.

Grüße
Holger
www.milliSoft.de


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124508   Heute : 3806    Gestern : 5915    Online : 628        4.10.2024    17:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0747609138489