Niedervoltlampe SONS 5x35 3x20 ´W Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige SONS Niedervoltlampe 5x35 3x20 ´W |
|
|
|
|
BID = 582218
bettinagerd Gerade angekommen
|
|
BID = 582237
sam2 Urgestein
|
|
Ah, ja.
Sorry, aber ich hatte erwartet, daß Du mitteilst, wenn Du etwas von den Rückfragen nicht verstehst.
Also:
Die Sicherungen in der Packung auf dem Foto besitzen die Auslösecharakteristik "flink". Daher sind sie für Trafos nicht geeignet!
Du brauchst stattdessen welche, die mit "träg" (oder "gL" bzw. "gG") gekennzeichnet sind.
Wenn der Baumarkt sowas nicht hat (oder auch sofort), geh ins Fachgerschäft (entweder Elektrohändler/-Installateur oder Radiohändler/-Werkstatt). |
|
BID = 582246
bettinagerd Gerade angekommen
|
super, danke vorerst mal, werde mir gleich mal eine besorgen und testen.
mfg, Gerd
|
BID = 583203
powersupply Schreibmaschine
|
Hallo Bettina
Ich befürchte, Du musst dich mit einer neuen Lampe anfreunden.
Manchmal liegt, wenn die Sicherung beim Ausschalten eines Trafos auslöst, ein defekt des Trafos vor.
Bei mir war es kürzlich eine Leuchtstofflampe die imer nur beim Ausschalten die Sicherung zum auslösen brachte.
Aber probier erst noch ob ein Ersetzen der Sicherung ausreicht. Wenn nein kannst Du vieleicht noch einen elektronischen Trafo, sofern ins Gehäuse passend, anstelle des Rinkerntrafos einsetzen(lassen).
Gruß powersupply
|
BID = 583216
sam2 Urgestein
|
Oder schlicht einen neuen Wickeltrafo.
Der dürfte für gewöhnlich länger leben als ein elektronischer, welcher im Übrigen gar nicht für alle Leuchten zulässig ist!
|
BID = 583384
powersupply Schreibmaschine
|
Weist Du auch eine bezahlbare Quelle für ein solches (passendes)Monstrum?
powersupply
|
BID = 583406
sam2 Urgestein
|
Ja und nein:
Für ein solches chinesisches Schrotteil nicht.
Für einen hochwertigen Trafo auis deutscher Fertigung hingegen sehr wohl.
Und preiswerter ist auf Dauer offenbar der teurere...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681079 Heute : 1874 Gestern : 9004 Online : 354 6.1.2025 10:28 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0216159820557
|