Matrox grafikkarte wozu der 26 PIN (VGA?) stecker ?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:36:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Matrox grafikkarte wozu der 26 PIN (VGA?) stecker ?
Suche nach: vga (1373) stecker (21974)

BID = 578374

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

hallöchen ihr lieben.
auch wenn ihr meine rechtschreibung nicht leiden koennt immerhin geb ich mir muehe die dreherei in den griff zu bekommen ...
nun die frage mal an euch,...

kennt jemand von euch den anschluß der matroxkarte wie auf dem bild der obere (überhalb der VGA buchse )

ist nen sub-D 26pin stecker.

zum einfacherem ausseinanderhalten:
der stecker hat auf dem bild die bezeichnung aufgedruckt wie auf meiner karte hier:

EDAC-2H-1

waer nett wenn jemand von euch eine idee hat was damit realisierbar gewesen sein soll

ueberall an aelteren buerorechnern aelterer generationen fand man diese grafikkarten drin, nur nie dieser anschluss belegt... sondern nur der VGA ( logisch da handelsuebliche monitore )

hab irgendwie den verdacht dass das irgendwas digitales sein koennte, bin mir aber nicht sicher.
kann auch sein ( so ist mir eher danach ..) dass daran eine weiche betrieben wurde ?(VGA weiche)

naja erstmal bis hierhin...
beispielkarten typ: MGA MIL/4I

gruß
marc

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am  7 Jan 2009 20:01 ]

BID = 578387

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Der obere Anschluß auf dem Bild hat 15 Pole, hab ich ebenfalls an Apple-Monitoren gesehen und an 21'ern.

http://www.hardwarebook.info/Macintosh_Video

mfg lötfix

BID = 578390

Murray

Inventar

Zitat :
ALF2000 hat am  7 Jan 2009 20:00 geschrieben :

EDAC-2H-1

Nur mal so als Gedanke

Digital-Analog-Contoller?

Die Matroxkarten waren ja besonders für CAD-Anwendungen etc.
Vielleicht kannte man da eine Art Touchscreen oder ein Grafiktablett anschließen

BID = 578394

yehti

Schriftsteller

Moin!
Auf meinen Matroxkarten ist der Stecker nur mit einer Stiftleiste verbunden.
Das macht die Sache noch rätselhafter.
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 578401

doc_homy

Neu hier

Guck ma was ich da gefunden habe
http://www1.produktinfo.conrad.com/.....m.pdf

Da wird der Anschluss als "Media XLMedienadapter-Steckverbinder" bezeichnet.

Grüße Martin

BID = 578431

Mr.Ed

Moderator

Da gab es verschiedene Erweiterungen von Matrox wie MPEG En- und Dekoder, Capturekarten usw. Die PCs hatten damals ja noch nicht die Rechenleistung wie heute.
Hier gibt es auch noch was: http://support.euro.dell.com/suppor.....t.htm

Offtopic :
Zur Rechtschreibung sage ich mal nichts mehr, die Erfindung der Groß- und Kleinschreibung sowie der Umlaute ist wohl noch nicht bis zu dir durchgedrungen.
Daher hier ein paar Buchstaben für dich zum ausschneiden und sammeln. Du darfst sie beliebig weiterverwenden, ich habe genug davon

ÄÖÜäöüßABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Jan 2009 23:16 ]

BID = 578785

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

lool nun hab ich nen sammelsorium zu abcdefghijklmnopqrstuvwxyz und 1234567890 und etliche sonderzeichen lol...

ne mal im ernst. ich hab bei mir auch mal nachgesehen da ist jeder zweite pin auf masse gezogen

was die sache noch raetselhafter macht. nen versuch nen MAC monitor ranzuhaengen tut sich garnichts ( hab einen alten 14er monitor da zu spielzwecken)...

begreif ich nicht was die unterschiede zu sagen haben weil bei yehti das nur auf eine stiftleiste geklemmt wurde

begreif ich nicht... aber dachte vllt hat jemand von euch ein eine idee ..
werd mal mir die links anschauen
danke
gruß
marc

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 579048

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :

Zitat :
lool nun hab ich nen sammelsorium

Dann benutze sie doch auch mal nachdem du aus dem o ein u gemacht hast.

Das ein Monitor da kein Bild macht ist wohl logisch, es ist ja kein Monitoranschluss! Wenn du ein Bier in den Mixer gießt wird daraus auch kein Kuchen!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395586   Heute : 2782    Gestern : 7548    Online : 610        25.11.2024    12:36
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0400760173798