Wie kalt ist es bei euch?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:38:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      

Autor
Wie kalt ist es bei euch?

BID = 578608

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...Politiker ??? ich ??? hasten Hitzschlag oder was ???

...wenn ich hier meine Meinung über Politiker sagen würde, würde das bestimmt gelöscht

BID = 578610

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Nu habt euch doch ned so mit euren Handbremsen - das macht einmal "klonk" wenn sich der feuchtigkeitsbedingt angepappte Bremsklotz löst und gut is Bei dem Wetter isses kein Wunder wenn die Bremsscheiben auf der blankpolierten Oberfläche mal etwas Flugrost ansetzen.

Dafür haben die Trommelbremsen bei meinem Brüderchen seinen Daewoo das Feature dauerhaft einzurasten - ganz ohne Frost 8-/

@stego: Dann hattest du aber keinen Mondeo Automatik vor Bj. 2001 mit ernsthafter Laufleistung. Die Autos sind schön - die Automatik grauselich. Die meisten haben keine 200.000 geschafft und das liegt nicht an der Karre (meiner ist momentan bei knapp 370.000, Tendenz konstant steigend).
Übrigens ohne Kaltstartprobleme. Bis etwa -10 Grad auch direkt auf Gas.

BID = 578613

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Deneriel hat am  8 Jan 2009 19:51 geschrieben :

das macht einmal "klonk" wenn sich der feuchtigkeitsbedingt angepappte Bremsklotz löst und gut

Du bist mir schon so ein Klonk...
Weißt du wieviel Deppen es schon geschafft haben,mit ihrem Klonk den ganzen Belag vom Träger abzureißen?Oder zumindest große Stücke davon?
Aber egal,Auto fährt ja erst mal los.
Ein normaler Mensch schlägt da mit dem Gummihammer o.ä. gegen die Felge.
Na so lange es solche Leute wie dich gibt,würde ich mir als Werkstatt keine Sorgen machen...

BID = 578630

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
Ein normaler Mensch schlägt da mit dem Gummihammer o.ä. gegen die Felge.
Und wenn schon, ich wusste schon immer daß ich nicht normal bin, und bin verflixt stolz drauf. Aber davon abgesehen, bricht von guten japanischen Bremsbacken auch nichts ab, und ob deine Gummihammer-Methode zum gewünschten Erfolg führt, wage ich auch zu bezweifeln.

Mir ist es morgens wirklich lieber, wenn sich nur ein Stück Bremsbelag verabschieden würde, als wenn ich 16 km mit angezogener Handbremse zur Arbeit fahren muß weil der komplette Zug festgefrohren ist, so wie es beim Fiat damals der Fall war. Zum Glück war die Handbremse sowiso grottenschlecht. Deshalb ging es so grade eben noch. Kostete aber übriges ein wenig mehr als das doppelte an Sprit Achja, und auf dem Rückweg war sie immernoch angefroren. Das konnte auch erst eine Übernachtung in einer beheizten Garage wieder richten.

MfG hanno...

BID = 578631

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Aktuelle Temperatur: -6 °C

Gemessen in der Berliner Innenstadt, Thermometer liegt auf dem Fensterbrett.
Die Handbremse nutze ich sehr selten. Normalerweise lege ich den 1. Gang oder den Rückwärtsgang ein. Dann schlage ich die Lenkung ein, je nach örtlichen Verhältnissen. Sollte das Fahrzeug mal rollen, kommt es nicht weit. Parken aufwärts oder abwärts am Hang vermeide ich möglichst.

DL2JAS

BID = 578637

Kleinspannung

Urgestein

ICh biete zur Zeit -11,2.

JA,immer führt ein gezielter Schlag nicht zum Ziel.
Aber allemal einen Versuch Wert,und billiger.
Ich hab zwei solche Helden in der Familie.
Meine Schwester hatt versucht,mit einseitig eingefrorener HAndbremse auf Arbeit zu fahren.Resultat nach wenigen Kilometern war ein Hinterreifen,der an einer Stelle durch war bis auf die Karkasse.
Meine Mutter hat sich schon zweimal die Beläge von ihrem Peugeot abgerissen.
Aber nun haben sie es gelernt,manche Leute kann man nur über die Brieftasche erziehen.
ICh stell mein Auto schon immer im Winter nur mit eingelegtem Gang ab,selbst an leichten Steigungen reicht das.
Ansonsten handhabe ich das so wie Dl2jas.Nahe an den Bordstein ran,und Räder eingeschlagen.Gut ist

BID = 578697

unlock

Schriftsteller

-12,2in Bodennähe.
Bei unseren Anhängern gefrieren auch die Bremsen bei gezogener Handbremse ein,deswegen Finger weg von der Bremse
Naja,bei Scheibenbremsen kein Thema..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlock am  9 Jan 2009  0:47 ]

BID = 578698

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Vorhin beim Heimfahren -16° laut Temperaturanzeige im Astra meines Kumpels. Wetter.de sagt "nur" -11.

BID = 578700

perl

Ehrenmitglied

Hier momentan etwa -7°C.
Es scheint nicht bewölkt zu sein, aber ich kann auch keine Sterne sehen. Letzteres mag daran liegen, dass es hier relativ hell ist und ich nur ein kleines Himmelsareal in nördlicher Richtung sehen kann.

BID = 578705

ElektroNicki

Inventar

Gestern Abend warens 13,5 in meinem Zimmer und 9 zwischen Fenster und Gardine (naja eher halbtransparentes Rollo). Bei sternenklarem Himmel und Vollmondlicht habe ich gestern die nachgerüstete CCFL-Beleuchtung (etwa 5 cm langes Röhrchen aus nem Display) meines Helis (45cm Koax) eingeweiht.

BID = 578725

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

@Deneriel
Zitat :
Dafür haben die Trommelbremsen bei meinem Brüderchen seinen Daewoo das Feature dauerhaft einzurasten - ganz ohne Frost 8-/
Das ist dann übrigens das, was wenige Tage später passiert, wenn man 32km mit angezogener Handbremse gefahren ist. Das liegt dann daran, daß die Bremsbacken zu weit runtergefahren sind, und sich der Spreizer deshalb zu weit dreht. Dann verklemmt er sich, und es geht garnichts mehr.

MfG hanno...

BID = 578745

sam2

Urgestein

So, nachdem wir die ganzen letzten Tage vergleichsweise glimpflich wegkamen, ist das Zentrum des Kälte-Hochs nun genau auf Mittelfranken gezogen.

Daher hier in der Stadt heute früh um 8 Uhr -12°C!
Tiefste Nachttemperatur leider nicht bekannt. Lag aber wohl noch deutlich darunter, wenn man die stark aufgeladenen Nachtspeicheröfen betrachtet.

Schäden bisher keine, ich hab die grad leerstehende Wohnung (Renovierung aufgrund Mieterwechsels) sicherheitshalber beheizt bzw. kritische Wasserleitungen entleert.

BID = 578752

stego

Schreibmaschine

Offtopic :
@Deneriel:
Mein erster Mondeo war BJ. 02/1996 mit 2,0 l Benzinmotor (136 PS). Hatte leider noch eine 4-Gang-Automatik. Dadurch hat der im Stadtverkehr satte 12 Liter durchgesaugt, Super bleifrei.
Aber ansonsten könnte ich gegen dieses Getriebe eigentlich nix sagen. Schaltvorgänge waren relativ weich (gegenüber der VW-Automatik in den vorangegangenen zwei Golf´s), Abzug war auch recht gut. Im Landstraßenverkehr und auf der Autobahn mit ca. 130-150 km/h war dieser Mondeo dann relativ sparsam: ca. 6,5-7 Liter!
Gut, mit ca. 100.000 km und 7 Jahren hab ich ihn dann -ohne einen außerplanmäßigen Werkstatt-Aufenthalt (!!)- in Zahlung gegeben gegen einen neuen Mondeo Mk.II TDCi mit 130 PS. Der hatte dann schon die neue 5-Gang Automatik mit Tiptronic. Trotzdem war der Stadtverbrauch im Winter bei hohen 9-9,5 l/100 km...
Nun habe ich einen kleinen Fusion mit Benzinmotor und automatisiertem Schaltgetriebe, dadurch keinen Mehrverbrauch gegenüber Handschaltung!

Aja: Heute morgen 7.00 Uhr = -12°C.
Momentan immer noch -9°C, der Nebel verschwindet nicht...

Gruß
stego

BID = 578757

sam2

Urgestein

Bin gerade in Nürnberg im Büro.
Strahlender Sonnenschein bei klirrender Kälte.
Ideales Wetter zur Einrichtung der neuen Rechner...
Da kriecht man sogar gerne unter den Schreibtischen herum - Hauptsache gut geheizt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Jan 2009 12:27 ]

BID = 578771

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

@Kleinspannung: Jetzt bin ich mal dran mir diesen Ton zu verbitten. Ich werde die Kiste nicht an einem Gefälle ohne Handbremse stehen lassen, insbesondere wenn bei diesem Wetter eine schöne Firnschneerampe in Richtung Bordstein besteht.
Ich behaupte mal, du kannst mit dem Gummihammer auf der Felge viel rumkloppen wenn der Bremsklotz angefroren ist - das wird den Klotz herzlich wenig stören, da müsste ich schon auf den Bremssattel kloppen. Erscheint mir aber irgendwie auch unpraktikabel dazu vor dem Losfahren erstmal das Rad runterzunehmen.
Es ist ja nun auch nicht so daß das nun jeden Tag passierte - dazu braucht es halt Nässe an der richtigen Stelle und dann entsprechende Temperaturen in der Nacht. Und Nässe an den Bremsen lässt sich prinzipbedingt nur schwer vermeiden habe ich mir sagen lassen.
Momentan hab ich damit überhaupt keine Malesse weil es so kalt ist daß die Brühe gefroren auf dem Boden liegt.

Offtopic :
@stego: Ja, der gute alte Mark1 Als Schalter kann man den aber durchaus recht problemlos mit 8l über Land und unter 10l in der Stadt fahren. Das Getriebe ist das CD4E - eine Eigenentwicklung von Ford - und hat meistens zwischen 150.000 und 200.000 die Grätsche gemacht. Ein regelmäßiger (nicht vorgeschriebener !) Automatiköl-Wechsel scheint die Lebensdauer allerdings rapide zu erhöhen.
In ... *rechne* ... jetzt knapp 240.000km hat die Karre zwar den einen oder anderen Werkstattaufenthalt hinter sich, aber "ungeplant" waren davon eigentlich nur die Kupplung so um 200.000 rum und irgendwo bei 320.000 ein zerbröselter Hauptkat. Die Kupplung hat sich ausreichend vorher angekündigt so daß das eher ein sehr kurzfristig geplanter Aufenthalt in der (Miet)werkstatt war.
So ne richtige Werkstatt... ähm... keine Ahnung wann die Karre das zuletzt gesehen hat. Ich glaube als mal eine neue Frontscheibe fällig war.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404705   Heute : 4481    Gestern : 7426    Online : 374        26.11.2024    14:38
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476651191711