Autor |
Wie kalt ist es bei euch? |
|
|
|
|
BID = 578223
HeinzVogel Schreibmaschine
|
|
Hihi, hätte auch nen interessantes Experiment zu bieten:
Hab mein Auto über nacht stehen lassen, Ergebnis:
Apfelschorle - komplett gefroren
Cola - angefroren
Leider hatte da dann auch meine Batterie schlapp gemacht
Es gibt auch übrigens sowas wie Wetterkarten, da sieht man dann auch wie warm es wo ist, die Metereologen machen sowas nur für dich.
Ich mess hier zum Glück keine Temperatur, werde mich auch weigern es zu tun, mir reicht es wenn ich die Uhrzeit sehe, das ist immer schon schlimm genug
Otiffany Urgestein
|
|
Schweinerei hatte ich auch und viel Arbeit.
Hatte eine Tüte mit drei Fachzeitschriften und einer Flasche Bier vergessen aus dem Auto zu nehmen. Bierflasche war geplatzt und Zeitschriften mit Bier getränkt; schöne Schweinerei.
Gruß
Peter |
|
BID = 578240
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
HeinzVogel hat am 7 Jan 2009 10:34 geschrieben :
|
Leider hatte da dann auch meine Batterie schlapp gemacht
|
Tja,des einen Leid...
Ich hab heut schon zwei besorgt und auf der Strasse gewechselt.
Mein Geld für heut hab ich rein...
Ach ja,als ich die Nacht mal aufs Töpfchen mußte,haben mich von dem Thermofanten -21,2 bitterböse angegrinst.
BID = 578253
ALF2000 Schriftsteller
|
Zitat :
Otiffany hat am 7 Jan 2009 09:44 geschrieben :
|
Kälte kann auch schön sein!
So sah gestern mein Autodach aus.
|
n kaktusmobil lol...
der winter kann auch seine schoenen seiten haben. berlin scheint davon aber verschont zu sein...
siehe johannisthal da soll wohl nen 1m dickes gußrohr geplatzt sein ( so dick sind die doch garnicht lol) jedenfalls sprenkelte es einige haeuser gleich samt keller voll..
selbiges ist hier um die ecke auch passiert. uebernacht gabs kein waser udn waaarum?
wasserleitung vom pumpwerk an die haushalte am hauptstrang ausseinandergebrochen. wir hatten hier also zwei wasser/eisstraßen wie in venedig gehabt lol.
warum auch immer gabs hier einige schwankungen daraufhin im netz ( weil der trafo da in der naehe war von der gesprenkelten kiste ?)
teilweise nette zusammenbrueche von 155,2V gemessen gestern auf dem T außenleiter lol...
ohne worte. sibirien laesst grueßen oder wars nicht doch vaeterchen frost ?
das alf
|
BID = 578256
Otiffany Urgestein
|
Wenn das Wechseln mal so einfach wäre, zumindest bei meinen Autos ist es mit ziemlichen Umständen verbunden. Erstens findet man den Akku unter der hinteren Sitzbank und zweitens muß man nach einem Wechsel, wenn dann das Steuergerät noch lebt, außer den Radiocode neu einzugeben, auch noch den Lenkwinkelsensor, das Schiebedach und die Fensterheber anlernen. Deshalb benutze ich schon immer einen kleinen Bleigelakku, den ich beim Wechsel anklemme, um eine Spannungsunterbrechung zu vermeiden. Leider geht das nicht über den Zigarettenanzünder, weil der nur bei Zündung funktioniert; sch..ß Technik.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 7 Jan 2009 13:50 ]
|
BID = 578263
|
@Kleinspannung: Naja Starthilfe hat gereicht. Und wenn er nochmal nicht will wird er kostenlos eingeschleppt / bzw. ne neue Batterie (nee, dat iss ja nen Akku) reingepackt, das hab ich mir versichern lassen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 7 Jan 2009 14:21 ]
|
BID = 578274
tsaphiel Inventar
|
Bei uns wars die letzten paar Tage so kalt, dass ich sogar Mitleid mit dem Müll (gelber Sack) hatte und diesen nicht rausgebracht habe.
Heut morgen musst ich aber eh übern Hof, da hatte die Gnade ein Ende
So kalt wie bei euch wirds hier beim Bayrischen Nizza ja kaum, trotzdem gibts laut Wetter.com eine Zitat "amtliche Warnung vor strengem Frost"
für Landkreis Miltenberg
gültig von: Mittwoch, 07.01.2009 19:00 Uhr
bis: Donnerstag, 08.01.2009 11:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 07.01.2009 14:15 Uhr
Kommende Nacht bei Aufklaren strenger Frost zwischen -10 und -15
Grad, in ungüsnstigen Lagen auch noch etwas kälter.
Hoffentlich wirds bis SA etwas wärmer, da muss ich mim THW raus . . .
Ltof Inventar
|
Gestern morgen sprang meine Karre auch nicht an. Das erste mal seit 18 Jahren - ich brauche wohl doch mal neue Einspritzdüsen . Ein billiges Ladegerät mit Starthilfefunktion hat nach zwei Minuten Laden erstaunlicherweise den gewünschten Erfolg gebracht. Danach musste ich mich noch um die eingefrorene Handbremse kümmern. Außentemperatur war etwa -14°C.
Die Außentemperatur letzter Nacht weiß ich nicht. Im Wohnmobil waren +18°C. Eine Mineralwasserflasche, die zu dicht an der Frischluftöffnung stand, war trotzdem eingefroren.
Gruß,
Ltof
BID = 578421
perl Ehrenmitglied
|
Ich hatte letzte Nacht, auf der Hardthöhe etwa um 4:00, -15 °C gemessen.
Fenster auf und mit dem IR-Thermometer den Boden angepeilt.
In der Nacht davor war es etwa 2°C wärmer.
Hier unten in der Stadt ist es meist 1..2°C wärmer, aktuell habe ich etwa -4°C.
|
BID = 578423
Rial Inventar
|
Zitat :
| Danach musste ich mich noch um die eingefrorene Handbremse kümmern |
Selber Schuld !!! Wer bei diesem Wetter die Handbremse benutzt...
Wie oft haben wir damals (96-00) die Firmenwagen in die Halle zerren müssen und ein Gasgebläse darunter aufgestellt ?!
Letzte Nacht war es in Niedersachsen "warm" Es waren nur -7,5 ! Die Nacht davor hatten wir -13 Grad...
Damals... So circa 1995 hatten wir mal -23 Grad.Und ich arme Sau mußte mit dem Roller zur Schule ! Ich konnte mich entscheiden : Helmvisier runter,Visier zugefroren durch die Atmung,oder Visier oben und die Oberlippe mit Schnodder vollgefroren
2001 auf dem Unteroffizier-Lehrgang in Münster :
Mitten in der Nacht wird man in seiner Dackelhütte geweckt,macht das Feuerzeug an und denkt man wäre in einer Tropfsteinhöhle ! Bei minus 20 Grad haben einen die Eisblumen an der Zeltinnenseite der Plane angelächelt ! *brrrrr*
|
BID = 578426
Jornbyte Moderator
|
Im Moment sind es hier -21°C. Paar Bilder von der Schneesituation auf http://www.jornbyte.de , aufgenommen Heute 11.00 Uhr.
hab ein n vergessen..
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 7 Jan 2009 22:54 ]
|
BID = 578427
|
Wer ist den hier von der FFW-Fraktion und hat sich da im Schnee engagiert, oder macht man das nicht, kenne mich da nicht aus?
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Nurnoch -3,6°C!
Wer kommt mit ins Freibad?
MfG hanno...
|
BID = 578472
Tobi P. Schreibmaschine
|
Hallo Heinz,
bin zwar nicht von der roten sondern wie Tsaphiel von der blauen Fraktion aber ich antworte trotzdem mal. Lt. Einsatzmeldungen scheint die Situation noch ganz gut im Griff zu sein, als ich das letztemal nachgesehen habe war nur ne Handvoll schneebezogene Einsätze verzeichnet. Ich musste gestern morgen allerdings mit meinem Griesheimer Universalschlüssel raus, das Tor zum Betriebsgelände einer befreundeten Firma auftauen (festgefroren) War aber ein rein privater Einsatz und nichts offizielles.
@Tsaph: Hehe, ich hab erst am 24. wieder Dienst, bis dahin ist es hoffentlich wieder etwas wärmer und das ekelhafte weisse Zeug das hier überall rumliegt ist dann hoffentlich auch weg
Obwohl - würde mich schon interessieren welche Temperaturen derzeit in unserer (ungeheizten) Fahrzeughalle herrschen (bei zu niedrig gibts bestimmt Brennschneidausbildung )
Gruß Tobi
Ltof Inventar
|
Zitat :
Rial hat am 7 Jan 2009 22:32 geschrieben :
|
Selber Schuld !!! Wer bei diesem Wetter die Handbremse benutzt...
|
Ich!
Seit mir die Karre an einer Tankstelle losgerollt war und fast in den Glaskasten donnerte, weil der Wählhebel anscheinend nicht richtig auf "P" stand, ziehe ich sie immer an. OK, momentan auch nur noch, wenn ich an einem Gefälle stehe.
Ganz so aufwändig wie bei Euch war das übrigens nicht. Ein paar mal hin- und herfahren und dann nochmal ordentlich an den Bowdenzügen bei den Bremstrommeln gerüttelt, hat den Spuk beendet.
Jedenfalls finde ich es weit weniger dramatisch, wenn sich das Fahrzeug überhaupt nicht mehr bewegt, als wenn es sich unfreiwillig in Bewegung setzt. Ein Bekannter hat sich letztes Jahr wegen sowas einen Hüftbruch zugezogen.
Gruß,
Ltof