Schaub TV Lorenz Nokia

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:44:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schaub Lorenz Nokia

BID = 40780

hubiandy

Gerade angekommen

Zur Homepage von hubiandy

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schaub Lorenz
Gerätetyp : Nokia
Chassis : 185 7017 65
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen, ich ich kann hier geholfen werden!?

Der Schub Lorenz(Nokia) ist zwar schon älter, aber meine Oma möchte ihn einfach nicht abgeben!
Ich hatte den Zeilentrafo, den Bu 508A der Zeilenendstufe und einen Elko 2.2 mF, (befindet sich direkt vor dem Zeilentrafo) erneuert. Der Fernseher lief auch an, Hochspannung war da, nach einer Minute war der Bu wieder hin. Hat vielleicht jemand eine Idee was noch zu wechseln wäre? (Habe leider kein Schaltbild)Kann es sein, daß da noch irgend ein Kondensator zu wechseln ist oder ein Widerstand, der Hochohmig geworden ist?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40853

Welle

Inventar

War das Bild während der 1. Minute normal?

Zeile mal ordentlich nachlöten(Ablenkstecker(auch an der Ablenkeinheit), Damperdiode, Boosterkondensator am Kollektor des Bu überprüfen.

MFG

BID = 41080

hubiandy

Gerade angekommen

Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.

BID = 41082

hubiandy

Gerade angekommen

ups,

die Lötstellen sind alle i.o., die Diode hatte ich mal gewechselt...bu wieder hin. Der Kondensator macht äußerlich einen recht guten Eindruck, habe im Moment aber keinen da, muß ich wohl noch bestellen.

In der einen Minute, in der der Fernseher lief waren zu begin Rücklaufstreifen zu sehen. Durch verändern der Gitterspannung hatte ich aber sofort Schnee auf dem Bildschirm. Das Bild schien also i.O. zu sein.
Hat denn sonst keiner eine Idee? Warum ist denn der 2,2nF Elko hochgegangen, wie gesagt habe keinen Schaltplan.

MfG
Andreas

BID = 41274

hubiandy

Gerade angekommen

Habe den Kondensator erneuert, Gerät eingeschaltet ohne Antennensignal...Hochspannung ist da, aber habe ein dunkles Bild mit farbigen (grün/weißen) waagerechten Streifen!
Kann mir einer sagen was das ist?

MfG
Abdreas

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415589   Heute : 85    Gestern : 7490    Online : 390        28.11.2024    0:44
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0449359416962