fernseher umstellen sodass andere programme gesehen werden können

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  07:29:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
fernseher umstellen sodass andere programme gesehen werden können
Suche nach: fernseher (10710)

BID = 576799

DMfaF

Inventar

Ich ( schon ein bißchen alt ) versuche es nunmal auf die Reihe zu bekommen.

Wie hat er wohl die Stromaufnahme gemessen?
Wie hat er es geschafft, diese zu verändern?
Sollte ich während meiner Lehre nicht geschlafen haben, besagt doch das Typenschild nichts anderes als die max. Stromaufnahme?

Also, wenn ich mir DSF ansehen will, möchte ich es auch direkt sehen und keine Lupe dabei brauchen.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 576804

sam2

Urgestein

Entweder ist das kleine NZ zu schwach.
Oder das größere ist besser gesiebt bzw. entstört.

Aber sich mal Gedanken über die physikalischen Zusammenhänge zu machen, könnte dem Fragesteller nicht schaden!

BID = 576812

Mr.Ed

Moderator

In Zeiten von Großbildfernsehern, mehr als 40 Jahre nach Einführung des Farbfernsehens, 25 Jahre nach dem Start des Kabelfernsehens, mehr als 6 Jahre nach Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens und der damit verbundenen Abschaltung der analogen Sender, könnte man sich auch mal Gedanken machen ob es Sinn macht einen analogen Schwarzweißfernseher zu kaufen der eben nur analoge terrestrische Sender empfangen kann.
Diesen Miniglotzen fehlt nämlich oft auch ein Antennenanschluss.

Bleibt zu hoffen das er nicht zuviel bezahlt hat, neu kamen die Teile zum Schluß knappe 10 Euro, hatten dann aber noch ein Radio mit drin und Videoeingänge. Als Zubehör gab es ein Netzteil und den Adapter für den Zigarettenanzünder. Bei mir werkelt noch so ein Gerät als Monitor für die Kameras in der Einfahrt.

Was das Netzteil angeht, da vermute ich absolutes technisches Unwissen beim Fragesteller, genau wie bei allen anderen Dingen rund um den Fernseher. Sonst kommt man auch kaum auf die Idee mal an allen Potis zu drehen und die Kiste so zu verstellen. Im Empfangsteil sind nämlich nur selten Potis vorhanden. Gemessen wurde da nichts.

Hinten drauf steht warscheinlich 12V 1A, das Originalnetzteil fehlt.

Mit irgendeinem 12V 500mA Netzteil ist praktisch nichts zu sehen da das Netzteil total überlastet wird und kurz davor ist abzurauchen.
Mit irgendeinem ungesiebten 12V 1A Netzteil wird das Ding laufen, hat aber Brummbalken im Bild.
Mit irgendeinem 12V 2A Netzteil das dann zufälligerweise geregelt ist, läuft die Kiste dann, es fließen aber garantiert keine 2A.

Wenn man nun die Gegend wüste (ich vermute Berlin/Brandenburg wegen rbb im Kabel) dann könnte man evtl. helfen. Da gibt es DSF über DVB-T. Sinnvoller als die Anschaffung eines DVB-T Receivers für den Oldtimer wäre aber die Anschaffung eines kleinen DVB-T Fernsehers, sofern der Empfang am Einsatzort brauchbar ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 577069

LangerBlitz

Gerade angekommen

???
ich betreibe derzeit en fernseher mit 12V und 2A.da ändere ich nichts an der spannung.wieso sollte ich etwas an derspannung ändern??

BID = 577073

Kleinspannung

Urgestein

Kennst du den Herrn Ohm?
Wenn ja,was sagte der doch gleich,was sich ändern muß,damit einmal 0,5 1,0 oder 2A fließen können?
Merkst du jetzt was?

BID = 577074

Mr.Ed

Moderator

Hast du das gemessen oder steht das auf dem Fernseher oder dem Netzteil drauf?

Spannung und Strom hängen zusammen, U=R*I !
Sowas lernt man in Physik, 8. Klasse!
Ein Gerät das bei 12V einen Strom von 1A fließen lässt kannst du nur mit 2A betreiben indem du die Spannung auf 24V erhöhst. Dabei würdest du das Gerät aber zerstören.
Wenn also auf dem Netzteil 12V 2A draufsteht heißt das noch lange nicht das du das Gerät mit 2A betreibst.

Darüberhinaus mußt du halt damit leben das du mit dem Gerät kein DSF empfangen kannst, erst recht wenn du alle Fragen zum Wohnort, Kabelnetzbelegung usw. ignorierst.

PS: Es wäre nett wenn du etwas ordentlicher schreiben würdest und nicht alles klein und mit massenhaft Schreibfehlern!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jan 2009  0:21 ]

BID = 577095

Bartholomew

Inventar

@LangerBlitz:
Was die anderen Dir sagen möchten:
Eine 12V-Spannungsquelle mit der Angabe 2A liefert maximal 2A. Wie viel Strom nun tatsächlich fließt, bestimmt der angeschlossene Verbraucher.

Gruß, Bartho

BID = 577109

ElektroNicki

Inventar

Zitat :
Mr.Ed hat am  4 Jan 2009 00:18 geschrieben :

Sowas lernt man in Physik, 8. Klasse!

Einspruch!
In der 8 hatten wir nur Optik und Mechanik.
Jetzt, in der 10, sind wir grad mit Strom dran.
Spannung ist laut Lehrplan noch unbekannt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  4 Jan 2009  2:06 ]

BID = 577110

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
ElektroNicki hat am  4 Jan 2009 02:05 geschrieben :

Jetzt, in der 10, sind wir grad mit Strom dran.
Spannung ist laut Lehrplan noch unbekannt.

Das interessiert mich jetzt aber mal.
Wie erklären sie euch den "Strom" ohne ein Wort über Spannung zu verlieren?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  4 Jan 2009  2:10 ]

BID = 577111

ElektroNicki

Inventar

I=Q/t
ist zwar übelst abstrakt, aber unsere Schule ist eh ne Katastrophe...
Kein Inf Lk!
Stattdessen gibts sowas sinnbefreites wie Deutsch Lk!
Und ausgrechnet so nen Müll wie Sport oder Reli, wo man eh nix fürs Leben lernt, kann man nicht abwählen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  4 Jan 2009  2:13 ]

BID = 577128

Bartholomew

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Das interessiert mich jetzt aber mal.
Wie erklären sie euch den "Strom" ohne ein Wort über Spannung zu verlieren?

Das gerade Dich das ganz empfindlich trifft, so übergangen zu werden, war ja klar

Man kann tatsächlich den Begriff des Stromes theoretisch herleiten, ohne gleichzeitig (oder zumindest kurz darauf) die Spannung einzuführen. Ob man so eine Herleitung aber noch "erklären" nennen mag...

Der Merksatz "Spannung tut weh; Strom macht klein, schwarz und häßlich" sollte meines Erachtens schon ganz zu Anfang fallen.

@Nicki: Informatik-LK? Gab's bei uns auch nicht.
Dafür hat der Info-GK zeitgleich mit den Mathe-GKs stattgefunden. In der Zeit waren nämlich alle potentiellen Info-Teilnehmer frei

Gruß, Bartho

BID = 577270

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Wenn Kabelanschluß mit rbb im Berliner Bereich,
dann ist DSF vermutlich auf SK23 (so isses in weiten Teilen Berlins).
Damit für diese Gurke ohne Zusatztuner nicht empfangbar.

TOM.

BID = 577467

LangerBlitz

Gerade angekommen

ich meinte nicht, dass 2A fleissen, sondern dass das netzteil soviel liefert bzw das netzteil 24W hat.

BID = 577470

Mr.Ed

Moderator

Das eigentliche Problem scheint mittlerweile unwichtig zu sein...

Zitat :
Darüberhinaus mußt du halt damit leben das du mit dem Gerät kein DSF empfangen kannst, erst recht wenn du alle Fragen zum Wohnort, Kabelnetzbelegung usw. ignorierst.

PS: Es wäre nett wenn du etwas ordentlicher schreiben würdest und nicht alles klein und mit massenhaft Schreibfehlern!

BID = 577471

Bartholomew

Inventar

Genau da liegt der Hund begraben
Denn die 24W bedeuten, dass das Netzteil eben bis zu 24 Watt liefern kann; gerne auch weniger, aber nicht wirklich mehr.
Ein Netzteil "hat keine X Watt", das ist eine umgangssprachliche Sprachschlamperei, die zu Verwirrung führen kann (wie sich hier gezeigt hat:) ).

Gruß, Bartho

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289855   Heute : 678    Gestern : 4667    Online : 588        6.11.2024    7:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.084212064743