Autor |
fernseher umstellen sodass andere programme gesehen werden können Suche nach: fernseher (10710) |
|
|
|
|
BID = 576564
LangerBlitz Gerade angekommen
|
|
hallo,
ich habe mir vor nem jahr ein minifernseher aufm flohmarkt gekauft.
es ist das modell miniversion-100T (Mv-100T).
mit dem teil kann ich 3sat,rtl,vox,rbb,sat1,kabel1,ard,zdf und noch son türkischen sender gucken.mit kabel und ohne kabelanschluss gibts das selbe.ich gucke auf VL rechts daneben kann man noch Vh und UHF stellen, aber da sieht man nur ameisenfussball.
den sender kann man von 21-69MHz(21,25,35,45,55,65,69) einstelle(glaube ich, weil da nur zahlen auf dem ding sind)und 10 stufen.
maximal reinlassen darf man 12V und 1A.ich befeuere den aber mit 12v und 2a, da der empfang mit 1A schlecht ist.
der fernseher ist schon mindestens 10 jahre alt hat keine beschädigung.
meine frage ist jetzt, ob ich da irgendetwas verstellen kann, um DSf prosieben oder rtl2 schauen zu können.
ich hab schon versucht alle potis in dem innenleben zu drehen.aber nichts.es gibts ausserakkustische und optische verstellungen nichts, was die sender verstellt.
kann man bei dem ding irgendetwas austauschen oder verstellen um DSf zu gucken`??ich will das programm dringend mit dem fernseher gucekn!
bitte um hilfe! |
|
BID = 576570
bastler16 Schreibmaschine
|
|
Hallo und Willkommen im Forum.
Zunächst die freundliche Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten.
Zitat :
| meine frage ist jetzt, ob ich da irgendetwas verstellen kann, um DSf prosieben oder rtl2 schauen zu können. |
Mit deinen Kentnissen vermutlich nicht.
Zitat :
| ich befeuere den aber mit 12v und 2a, da der empfang mit 1A schlecht ist. |
Das ist Unfug³.
Nein, stufenlos. Die Zahlen dienen der Orientierung.
Zitat :
| ich hab schon versucht alle potis in dem innenleben zu drehen |
Das ist eine sehr schlechte Idee.
|
|
BID = 576591
Mr.Ed Moderator
|
Das was du schreibst ist grober technischer Unsinn, von der schlechten Lesbarkeit durch die Kleinschreibung und die Schreibfehler mal ganz zu schweigen.
Das Gerät empfängt nicht von 21 bis 69MHz, das sind die UHF-Kanäle 21 bis 69.
Im Bereich VHF L (Band1, Kanäle 2-4) wirst du warscheinlich auch kaum was empfangen, der ist in den meisten Kabelnetzen leergeräumt um Platz für Internet und Telefonie zu schaffen.
Genutzt wird im Kabel hauptsächlich der Bereich VHF H (Band3, Kanäle 5-12)
Die weiteren Programme liegen auf Sonderkanälen, und die kann diese Billigkiste halt nicht empfangen.
Ohne Kabelanschluss kann dieses Gerät übrigens überhaupt nichts mehr empfangen da das analoge terrestrische TV abgeschaltet wurde. Wenn du doch was empfängst liegt ein Fehler in der Kabelanlage vor, die Anlage verursacht dadurch Störungen.
Ohne weitere externe Hilfsmittel, wie z.B. einen Videorekorder, kannst du keine weiteren Programme empfangen.
Die Angabe der Programmnamen ist allerdings Unsinnig, man müßte wissen auf welchen Kanälen welche Programme eingespeist werden, dasd ist in jedem Kabelnetz anders.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 576598
selfman Schreibmaschine
|
Ein Jammer, daß die Jugend nicht einmal mehr über die einfachste Technik bescheid weiß!
Was Du da hast ist ein ganz normaler Fernseher, so wie es ihn schon seit Jahrzehnten gibt. Ohne den ganzen Firelfanz, der heuzutage so üblich ist, aber keiner braucht. Er empfängt ganz normal auf den alteingebürgeten Frequenzbändern VHF und UHF. Das sind beim UHF z.B. die von Dir genannten Kanäle 21-96 (nicht Frequenzen!!).
Wenn Du da VOX, RTL, 3SAT, usw. empfängst, dann nur weil das in Deiner Umgebung (100km) einer terrestrisch (mit Sendemast auf der Erde) ausstrahlt, obwohl das eigentlich astreine Satsender sind.Und wenn eben DSF nicht dabei ist, dann wirst Du es nicht empfangen können, egal wo Du an Deiner Flimmerkiste herumdrehtst. Dazu brauchst Du wie schon immer einen SAT Receiver und eine Salatschüssel als Antenne.
Es sei denn, Du hast irgenwo an einen Kabelnetz angeschlossen. Dann muß dieser Sender auch vom Kabelbetreiber aufbereitet werden, was er auch sein dürfte. Mußt nur in Erfahrung bringen auf welchen Kanal. Sollte das allerdings irgendein Sonderkanal sein, dann könnte es sein, daß Dein antikes Teil diesen nicht empfangen kann.
Schöne Grüße Selfman
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
Och naja, wenn er innen drin alle Potis verdreht hat, bestenfalls ohne die alte Position zu markieren, erledigt sich das Problem eh von selbst
Mr.Ed Moderator
|
Terrestrisch wird in Deutschland kein einziger Privatsender mehr analog ausgestrahlt. Lediglich einige Füllsender für ARD/ZDF und die dritten laufen noch und der ARD-Sender in Bad Mergentheim müßte noch laufen. Dazu noch ein paar kleine Sender für AFN, ansonsten nur noch DVB-T.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 576635
Otiffany Urgestein
|
Mich würde brennend interessieren, wie Du das anstellst, den Fernseher mit 2 Ampere, statt mit 1,0 Ampere zu "befeuern", ohne was an der Spannung zu ändern. Vielleicht kann ja sogar ich noch was lernen.
Gruß
Peter
|
BID = 576641
Kleinspannung Urgestein
|
Offtopic :
|
Peter,du mußt nur so lange wild an allen Potis und sonstigem drehen,bis sich die gewünschte Stromaufnahme einstellt.
Wie man allerdings auf die Idee kommen kann,das danach der Fernguck was kann ,was er vorher nicht konnte ist mir schleierhaft.
|
BID = 576642
yehti Schriftsteller
|
Moin!
Früher gab es Umsetzer, mit denen Sonderkanäle für Fernseher ohne Kabeltuner empfangbar wurden.
Die dürften aber nur noch antiquarisch zu kriegen sein.
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT
|
BID = 576648
Otiffany Urgestein
|
Was glaubs Du, wer noch sowas hat?
Gruß
Peter
P.S.
Kleinspannung, vielleicht kann man den Fernseher im Auto noch als Zusatzheizung verwenden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 2 Jan 2009 16:59 ]
|
BID = 576649
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
| Ich, zum Bleistift... |
|
BID = 576650
Otiffany Urgestein
|
Du auch?
|
BID = 576694
LangerBlitz Gerade angekommen
|
ich meine nicht, dass der empfang besser wird, sondern die schwarzweissen striche vom bild gehen.wenn ich das teil mit 500mA betreibe sehe ich noch kaum das bild.bei 2A bleibt das teil ganz ''cool''.
das problem hat sich eigentlich eh gelöst, weil ich jetzt die sendungen im internet aufnehme.
|
BID = 576704
Otiffany Urgestein
|
Was nun, 500mA, 1 Ampere oder 2 Ampere.
Du hast meine Frage aber noch nicht beantwortet. Mich würde brennend interessieren, wie Du das anstellst, den Fernseher mit 2 Ampere, statt mit 1,0 Ampere zu "befeuern", ohne was an der Spannung zu ändern.
Soll ich die Frage noch mal anders stellen, weil Du sie so nicht verstehst?
Gruß
Peter
|
BID = 576714
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Otiffany hat am 2 Jan 2009 20:24 geschrieben :
|
Soll ich die Frage noch mal anders stellen, weil Du sie so nicht verstehst?
|
Offtopic :
|
Laß gut sein.Der versteht wahrscheinlich wirklich nicht,was du nun von ihm willst.
Mit einem Ochsen kannst dich auch bloß über Rindfleisch unterhalten...
|