Schaltplan ändern.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  16:18:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Schaltplan ändern.
Suche nach: schaltplan (24485)

    







BID = 40754

wowka303

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich habe hier im Forum die eine MOSFET-Endstufe gefunden, die mich reize würde. Nun aber folgendes Problem: die leistet an 4 Ohm 400W(stand in der Beschreibung), ich brauche aber nur ca.100-120.Fragen an die Profies:
1.Könnte ich nur 2 Endblöcke(4 MOSFET`s) nehmen stat4(8 MOSFET`s)?
2.Weniger leistungsfähigere (und damit auch günstigere)
MOSFET`S einbauen? (wenn ja,dann welche?)
3.Die Spannung reduzieren auf z.B. 50V?
Oder hat jemand eine fergleichbare Schaltung in dieser
Leistungsklasse?


Hochgeladenes Bild : sym-sc1.gif

BID = 40767

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

 

  

müsste so hinhaun, einfch transistoren reduzieren und spannung runter, selbst mit ±50V sollten 120Watt noch lockerstens drinnen sein...

BID = 40805

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo

Wenn du schon was vom Aussie bauen willst, würde ich aus Erfahrung eher zu dieser Endstufe raten.
http://www.aussieamplifiers.com/lateral.htm

Die passt auch gleich zu der Leistung die du brauchst


MFG HiFi-Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 40956

wowka303

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Bastler1, danke für den Link, nur kann ich auf dem
Schaltplan keine Werte und keine Bezeichnungen erkennen.
Und noch ne Frage, welche würdest du mir raten nachzubauen
die von Aussie, oder die Feedforward von hifi.edvline?
Welche wäre klanglich besser?

BID = 40968

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo

Klanglich wirst du vermutlich keinen Unterschied merken.
Mit den Werten könnte ich dir auch helfen. Man muss ja nicht alles genau gleich machen wie der Autor des Amps.
Wenn du also gern den Amp vom aussie bauen willst werde ich dir gerne dabei helfen. Auch was das Layout betrifft.
Eher abraten würde ich dir aber von der symetrischen Endstufe. Sie ist für eine viel höhere Spannung ausgelegt und hat deshalb so viele Zusatzeinrichtungen, die sich für
120W nicht auszahlen und auch gar nicht notwendig sind.

MfG Hifi-Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 40981

wowka303

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Bastler1! Ich würde mich sehr freuen wenn ich bei der Sache Unterstützung von einem Profi kriege. Ich versuche dann die Aussie Endstufe nachzubauen. AN die Japan-Teile ist dranzukommen, aber gibt es keine europäische fergleichs-FET`s?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wowka303 am 30 Nov 2003 16:29 ]

BID = 40984

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Mich würde die MOSFET-Endstufe interesieren! Hab ihr da auch Bestückungspläne sowie Stücklicste ?

BID = 41015

wowka303

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182049608   Heute : 2676    Gestern : 4650    Online : 564        21.9.2024    16:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300071239471