Gould 1604 - Problem mit der Ablenkung?

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  08:37:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Gould 1604 - Problem mit der Ablenkung?

    







BID = 575674

Harz-Kamel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bünde
 

  


Hallo allerseits

Ich hab da ein kleines Problem mit einem Gould 1604. Es scheint irgendwas mit der Ablenkung nicht zu stimmen. Und zwar ist das Bild zum einen fast um die Hälfte nach unten verschoben sodass man nur noch den oberen Teil sieht und der untere nicht mehr auf den Schirm passt. Ich nehme an da ist die Ablenkspannung falsch. Sehr merkwürdig ist, dass man das Bild mit dem Helligskeitsregler für die Hintergrundsbeleuchtung ein kleines Stück nach oben oder unten schieben kann.
Zum anderen sieht man alle kurven und Texte doppelt. Bei einer Kurve siehts einfach wie ein dicker Strahl aus, bei der Schrift sieht man den gleichen Text schräg über dem einen nochmal. Die Fokussierspannung wird passen da man die einzelnen Buchstaben schön fokussieren und erkennen kann.

Da ich keinen Schaltplan habe (findet man nirgends) und auch mit Oszis im speziellen nicht wirklich vertraut bin weiß ich nicht so recht wo ich ansetzen soll. Die Elkos im Netzteil hab ich rein präventiv schonmal getauscht was aber nichts geändert hat.

Es wäre schön wenn mir da irgendwer helfen kann

Ps: Ein Foto vom Schirm lade ich morgen noch hoch

Grüße


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068982   Heute : 1001    Gestern : 5981    Online : 445        25.9.2024    8:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0151169300079