Autor |
Waschmaschine Brandt Prémia |
|
|
|
|
BID = 574840
bastler16 Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Brandt
Gerätetyp : Prémia
FD - Nummer : WTM0713FE/E
Typenschild Zeile 1 : numero 1 47 00287
Typenschild Zeile 2 : CIAPEM
Typenschild Zeile 3 : Type: MAP2A VP241111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
WTM0713FE/E
numero
1 47 00287
MADE IN FRANCE
CIAPEM
Type: MAP2A VP241111
Strichcode: *L2357 14700287*
5567301
Hallo zusammen,
ich hoffe die Angaben reichen, oben nochmal das komplette Typenschild.
Bei besagter WaMa (gekauft in Frankreich) ist der Haken, welcher den geschlossenen Deckel festhält, abgebrochen. Zur Verdeutlichung habe ich ein Foto angehängt (Original ist von Wiki ohne Copyright, s. http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Waschmaschine-Toplader.jpg ).
Auf der Seite von Brandt finde ich keine Ersatzteile, nur Werbung für deren Techniker. Kann mir jemand Ersatzteilnummer und Bezugsquelle verraten? Ein kleiner Tipp wie man das Ding austauscht wäre auch ganz hilfreich. Im Gegensatz zum Foto ist es nicht einfach aufgeschraubt, sondern irgendwie mit dem Öffnungsmechanismus im Deckel verbunden (wäre ja zu einfach!).
edit: Baldur vergessen
Könnte http://eshop2.euras.com/detailsseit.....frage das passende Teil sein???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 26 Dez 2008 16:42 ] |
|
BID = 575573
|
|
schieb...
Ist die Machine zu exotisch oder göhnen sich die Spezialisten (zu Recht!) ein bisschen Urlaub? |
|
BID = 575615
röhre Inventar
|
|
BID = 575618
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Versuche es einmal hier. |
Sicher das die was mit der französischen Firma Brandt zu tun haben? Ich vermute eher das die einfach nur zufällig Brandt heißen.
Hier im Shop ist aber auch was zu finden, die Artikelbeschreibungen sind allerdings alle auf französisch und zum Teil ist da wohl die Sortierung durcheinandergeraten.
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....suche
Ansonsten mal irgendwo in Frankreich probieren, die Geräte wurden hier ja nie verkauft, zumindestens nicht unter dem Marken- und Modellnamen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Dez 2008 21:44 ]
|
BID = 575627
|
Ihr editiert/antwortet ja schneller als ich tippen kann!
Erstmal Danke für die Antworten
Bei Baldur hab ich schon geschaut, s. Edit vom Ursprungspost. Das verlinkte Bauteil findet sich unter "Haken", die Beschreibung bedeutet übersetzt "Schraube Rolle". Das überzeugt mich noch nicht vollständig, ich brauche weder eine Schraube noch eine Rolle... Mit dem "Irgendwo in Frankreich" hab ich so meine Probleme, was meinst du damit? Es muss doch einen Ersatzteilservice für diese Geräte geben, so wie bei den anderen Herstellern auch.
Die von röhre verlinkte Seite sieht irgendwie wenig professionell aus und hat praktisch keinen Inhalt, ist vielleicht nur irgendein Reparaturdienst...
Zitat :
| die Geräte wurden hier ja nie verkauft, |
schlechte Aussichten
Ein dermaßen kompetentes frz. Forum ist mir nicht bekannt, mal gucken.
|
BID = 575632
röhre Inventar
|
Mach doch bitte einmal ein Foto von der Verschlußnase, so groß wie es geht.
In dem Deckel der AEG Turnamat ist auch so ein Haken verbaut.
Vieleicht kann ich sagen ob er passt.
gruß
röhre
BID = 575636
|
Die Maschine steht leider "einige" Kilometer entfernt und ich komme nicht dran, das macht die Sache nicht einfacher.
Ich guck mal, ob das Maschinchen zufällig auf einem meiner Fotos drauf ist, Moment bitte.
|
BID = 575639
Mr.Ed Moderator
|
Unter "Hebel" findet man einen "levier de came". Meine extrem bescheidenen Französischkentnisse würden das mit "Nockenhebel" übersetzen. Leider ist kein Foto dabei.
Bei den Ersatzteilen wird auch jedesmal "Fagor" erwähnt, vielleicht ist darüber was zu bekommen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 575640
|
Ich bemüht euch ja.
Für röhre: Ein Foto werde ich erst Anfang 2009 posten können, hab leider nix passendes auf der Festplatte. Die Nase ist nicht mehr komplett (-->abgebrochen), daher ja meine Anfrage. In wiefern du als Profi aus dem "Rest" etwas erkennen kannst weiss ich nicht, warten wir auf das Foto.
Zitat :
| Meine extrem bescheidenen Französischkentnisse würden das mit "Nockenhebel" übersetzen |
So schlecht können die Kentnisse nicht sein, ich muss für "came" das Wörterbuch bemühen.
Das Ding könnte es natürlich auch sein, aber ohne Foto...
Die "Fagor"-Spur hat bis jetzt nix gebracht, muss mich nochmal genauer mit deren Maschinen auseinandersetzen.
Danke und vorerst Gute Nacht
|
BID = 577215
|
Die angeforderten Fotos sind angekommen, leider völlig unscharf.
Weitere Fotos sind erstmal nicht möglich, die Maschine ist sozusagen "allein zu Haus".
Mit französischen Maschinen haben die Profis hier ja leider nicht viel zutun, also sieht es wohl eher schlecht aus. Morgen ist erstmal wieder Uni, bei Gelegenheit recherchiere ich dann weiter. Ich werde berichten.
@röhre:
Hast du meine PM bekommen?
|