Probleme Empfang Garagentorantrieb

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 2 2026  00:11:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Probleme Empfang Garagentorantrieb

BID = 574785

schlaubi69

Neu hier

Hallo zusammen
frohes Fest noch

ich habe ein Problem mit meinen auto. Garagentor antrieb.
Er reagiert sogut wie gar nicht mehr nur wenn man direkt davor steht
reagiert er. Vom Auto aus schon gar nicht.
Einen neuen Handsender habe ich schon getestet, das gleiche Spiel.
Hersteller ist Dorma 40.685 MHz,codiert über 10 Dip´s
Alter ca. 6-8 Jahre, als dieser neu war konnte man mit dem Sender von ca 20-30m Entfernung das Tor öffnen, dies nam aber setig ab.
Könnte es was bringen den Quarz in dem Empfangsmodul zu wechseln?

Danke für Eure Hilfe und Anregungen

Gruss Uwe

BID = 574786

Otiffany

Urgestein

Ein Quarzwechsel könnte durchaus von Erfolg gekrönt sein.
Das würde ich als erste Maßnahme vorschlagen, wobei nicht nur im Sender sondern auch im Empfänger ein solches verbaut sein könnte.
Gruß
Peter

BID = 574806

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Prüfe zuerst die Antenne, eventuell gibt es da Kontaktprobleme, was das Phänomen erklären würde.

DL2JAS

BID = 574875

schlaubi69

Neu hier

Danke für die schnellen antworten,
die antenne habe ich schon mal nachgelötet auf der platine man hat nicht wirklich was gesehen daß hier kontaktproblme bestehen, hat auch nichts gebracht, denke ich besorge mir mal einen quarz und wechsle diesen

danke erstmal
gruss uwe

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189143736   Heute : 94    Gestern : 35221    Online : 327        14.2.2026    0:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0953829288483