Sony TV KV 1614 E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  09:27:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV 1614 E

BID = 574478

seychellenmanus

Stammposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV 1614 E
Chassis : XE-3
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo ,
habe hier einen Sony stehen. Bild und Ton funktionieren. Es ist aber keinerlei Bedienung der Programmweiterschaltung oder auch der Kanalsuche möglich, weder von der FB aus noch von der Gerätebedienung an der Fernsehfront.

Hab den Schaltplan im Netz gesucht aber nichts gefunden. Kann jemand mit einem Tipp oder eventuell mit dem Schaltplan helfen?

Frohe Weihnachten an alle Gruß seychellenmanus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 574479

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

hi,
bin heute Nachmittag wieder in Marbach. Da müsste ich den Plan liegen haben. Ich schau dann direkt nach und melde mich wieder.

Gruß
hologram (Thorsten)

p.s.
ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 574512

seychellenmanus

Stammposter

Hallo Torsten, schön mal wieder von dir zu hören.
Wäre super wenn du mir den Plan heute zukommen lassen könntest. Ich hoffe das auch ich dir wieder mal weiterhelfen kann.

Viele Grüße und frohe Weihnachten seychellenmanus (Manfred)

BID = 574574

hologram

Schriftsteller

Hallo Manfred,
Post fliegt gerade zu Dir.

Gruß
Thorsten

BID = 574575

seychellenmanus

Stammposter

Hallo Torsten,
vielen Dank für die Unterlagen.

MfG Manfred

BID = 574581

hologram

Schriftsteller

gern geschehen

thorsten

BID = 575951

seychellenmanus

Stammposter

Hallo, das korrekte Service Manual steht mir nun zur Verfügung. Der Fehler der nicht möglichen Bedienbarkeit besteht weiterhin.
Bisher durchgeführte Untersuchungen bzw. Messungen:

1.IR Empfänger, Versorgungsspannung vorhanden, Ausgangssignal bei betätigen einer der Tasten der FB vorhanden.

2. IC 001 Remote Control Receiver, Versorgungsspannung 12 Volt an Pin 14 vorhanden. Eingangssignale der FB oder der Nah-Tastenmatrix vorhanden aber keine Reaktion an den Ausgangspins.

Wollte als nächsten Schritt die Oscillatorfrequenz an IC 001 Pin 12 und 13 prüfen. Wie muss ich mit dem Scope prüfen zwischen jeweils pin 12 und Ground, Pin 13 und Ground. Oder zwischen den Pins 12 und 13. Und wie müsste das Signal in etwa aussehen Volt Peak to Peak, Kurvenform. Die Frequenz sollten ja dann die 455 khz sein.

Hänge den Plan mal zur Übersicht an.

Freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße seych

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285481   Heute : 970    Gestern : 4888    Online : 466        5.11.2024    9:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393409729004