Sony TV KV-S3411D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  11:49:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-S3411D

BID = 554701

RichardLong

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-S3411D
Chassis : ?

Hallo,

mein schöner Röhren-Sony (32", 4:3, 80kg) macht Schwierigkeiten. Ab und zu verzerrt das Bild total und es ist gleichzeitig ein kreischender Piepston zu hören. Dieser Zustand hält teilweise Minuten lang. Dann stinkts auch mächtig aus dem Gehäuse.

Ist die Röhre hin ? Bekommt man noch Ersatzteile ? Suche Reparaturbetrieb nähe 51503 !

Freue mich über jede Antwort ! Danke !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 554710

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, RichardLong, da solltest Du diesen TV nicht länger betreiben!!! Dein Chassis ist ein AE-2. Wenns mächtig gerochen hat, sollte dieses auch zu sehen sein, gutes Licht vorhanden?? Grundplatine unten nachsehen, chassis reinigen, in der Hochsp- Stufe auf Bauteile achten, im Bereich des Hochsp-Trafos- DST. event Spule verkokelt, DST selber mal nachsehen, oder nach Geruch ermitteln. sollte es so gestunken haben, wäre das auch zu erkennen sein. mfg- Peter

BID = 554729

RichardLong

Gerade angekommen

Hallo Fernsehpedda,

danke für Deine Antwort. Habe den Apparat mal aufgeschraubt und konnte nichts verkokeltes oder ähnl. finden. Hab mal ein paar Fotolinks, vielleicht kansste ja was erkennen.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com

BID = 554775

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hi, haste das Chassis rausgezogen, um im Lötbereich was zu entdecken. Leider hab ich kein AE-2 hier. Meine Unterlagen. Es baut sich aber noch das Bild auf??? Noch mal, Grund-Platine unten nachsehen. Möglich zwischen dem DST-Trafo, event Pulskondensator . Kannste den Geruch im Chassis orten. Bin erst Freitag wieder in Werkst. Ich hoffe, es kommen noch Tipps von Bauteilen. Hier im großen Forum, hat bestimmt ein Techniker die Unterlagen da, oder Suchen nach AE-2 unter Suchfunktion- mit der LUPE. mfg-peter

BID = 554948

RichardLong

Gerade angekommen

Hallo,

das TV läuft tadellos, selten kommen diese Verzerrungen im Bild. Die Platine schaut gut aus, keine dunklen Stellen, etc. Kann man das Chassis iregndwo hinschicken, zum testen/reparieren ?

BID = 554988

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, daß gabs mal bei LOEWE- Chassis Tausch... bei diesem Chassis nicht. Löte mal gut in der Hochsp-Stufe nach, die Pins vom DST, Massen, Netzteil.Peter

BID = 568569

RichardLong

Gerade angekommen

Zitat :

... im Bereich des Hochsp-Trafos- DST. event Spule verkokelt ... mfg- Peter

hallo,

nach dem das tv jetzt wieder wochenlang lief ist jetzt wieder das geräusch da. selbst wenn ich nur den 240V-stecker in die steckdose stecke kommt dieses geräusch. ich gehe davon aus, das wohl die besagte spule defekt ist. kann mir einer die teile-nr. für das teil sagen und wo ich es bestellen kann

BID = 568587

Mr.Ed

Moderator

Wenn das schon im Standby Auftritt liegt es nicht an irgendeiner Spule in der Ablenkung. Die ist dann noch nicht in Betrieb.
Wie Fernsehpedda schon schrieb, das Gerät bitte nicht weiter betreiben, es besteht BRANDGEFAHR!
Defekte Geräte repariert man, läßt sie reparieren oder entsorgt sie, aber man benutzt sie nicht weiter. Im einfachsten Falle entsteht dadurch ein deutlich teurerer Fehler, im schlimmsten Falle brennt die Kiste ab!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 575342

RichardLong

Gerade angekommen

So, nun war das Gerät beim "Fachmann". Der Zeilentrafo wurde getauscht. Er läuft wieder

Leider jedoch konnte das Problem mit der Menü-/Videotextgrafik (hat die evtl. auch einen sepparaten Zeilentrafo ?)nicht behoben werden. Hier bekomme ich weiterhin ein verzerrtes Bild, wenn ich das Menü für Einstellungen, bzw. den Viedeotext aufrufe. Auch habe ich ab und zu Grünschleier im Bild, meisten beim Werbefernsehen, den gleichen Grünton wie sie die Kanalzeichen haben.

Wie kriege ich diese Problem noch behoben ???

BID = 575908

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hi, das sollte beim Probelauf auffallen in Werkstatt. Sind ja genug Werbungen vorhanden. Möglich, wäre, der Andere Fehler war nicht aufgetreten. So halte ich mich da lieber raus! Gruß... Guten Rutsch.

BID = 575930

RichardLong

Gerade angekommen

Hallo Pedda,

doch, der fehler ist natprlich aufgetreten, aber man war dort nicht im Stande es zu reparieren. man konnte den Ausganfsfehler nicht definieren

BID = 575991

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Nun, mit bissel MÜHE event doch!!! Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285995   Heute : 1485    Gestern : 4888    Online : 468        5.11.2024    11:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274469852448