Mini Problem wegen Motorumschaltung/umpolung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  02:21:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Mini Problem wegen Motorumschaltung/umpolung

    







BID = 574844

Draketornado

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Trier
 

  


Hallo und erstmals Dankeschön

Es funktioniert schon so, nur dass es immer noch zwei Taster braucht (einen zum öffnen und einen zum schliessen....ich wollte das ja an sich so wie bei einem cd laufwerk haben. Die beiden untersten Taster (SB1 und SB2) haben leider keine Funktion...ich kann die drücken, wie auch immer die Endschalter stehen, es passiert nichts.

Ich wäre die sehr dankbar wenn du nochmal da nachschauen könntest....ansonsten funktioniert die Motorik 1A !

Dankeschön

Mit freundlichen Grüssen

Draketornado

Christian

BID = 574855

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

S1b und S2b sind, wie ich auch dazugeschrieben habe, die Öffner der Taster S1a und S2a, damit kein Kurzschluß entsteht.

Gruß
Peter

BID = 574873

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du mit nur einem Tadter ansteuern willst, mußt Du die Schaltung eben umstricken!
Wioe wäre es mal damit, ein klein wenig selber nachzudenken?

Ansonsten: Such Dir ein bistabiles Relais mit nur einer (ungepolten) Ansteuerwickung.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181619480   Heute : 482    Gestern : 4819    Online : 359        7.7.2024    2:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0446391105652