Ausseninstalation feat . Wintergarten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  15:45:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Ausseninstalation feat . Wintergarten

    







BID = 573155

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


Hallo,
ich bins mal wieder.
Da usner Wintergarten der Letzte Raum im Haus ist der noch keine Neue bzw überhaupt noch keinen Strom hat muss ichd as bis zum 24.12 fertig haben da da alle Fisch essen Wollen wegen des Platzes und im Dunklen istd as etwas unschön.

wod er Strom herkommt ist klar, ausm Hauswirtschaftsraum nebenan von der Lichtzuleitung (Alles aufputz da).

Da der Wintergarten Komplett Vertäfelt ist und ich das nicht runtereissen möchte bleibt mir nur die instalation mit Braunen Kabelkanal. Teilweise kann ich einige Panele lösen und die Leitung dahinter werfen. Die alten (neuen) Inputzdosen dort sind noch zugebrauchen sind neuwertige. Also wollte ich zuleitung via kabelkanal dann entweder kurz vor der Dose hinter die Vertäfelung dann in die Schalterdosen oder wenn ichs teilweise lösen kann dahinter werfen und dnan in die Dosen. Das stellt kein Problem da.

Nur mein Aussenlicht dahinten.

Da genau dort drüber ne uralt dose sitzt und ich diese verwenden will kahm mir nur eine idee!

Zuleitung vom Kabelkanal hinter die Vertäfelung in die Dose, normale AUsschaltung, Loch durch die Wand nach Draussen dann im Kabelkanal die knappen 2 Meter die Wand hoch zur Stelle wo die Lampe hinsoll.

Is das so Zulässig? anders geht das nciht wirklich.

BID = 573158

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

War Sam's Hinweis zu klein geschrieben?

Gruß Surf

BID = 573159

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

kannst du auch Qualifizierte Antworten geben? Ich nannte in meinen Foren sowas früher SPam Beiträge....

BID = 573163

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Da usner Wintergarten der Letzte Raum im Haus ist der noch keine Neue bzw überhaupt noch keinen Strom hat muss ichd as bis zum 24.12 fertig haben da da alle Fisch essen Wollen wegen des Platzes und im Dunklen istd as etwas unschön


Hallo,
du übertriffst ja noch den "Alfxyz"!
Glaubst du wirklich ein halbwegs intelligenter
Mensch ist bereit, von so einem Gestammel die Exegese
vorzunehmen?
Hast du was eingenommen?
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 573169

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

diese Beiträge über mir löschen lassen, lasse mir doch nciht unterstellen was genommen zu haben

BID = 573173

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Jeder weitere Beitrag voller Rechtschreibefehler legt die Messlatte noch etwas höher. So wird das nichts mit dem ernst genommen werden.

BID = 573196

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Hier die qualifizierte Antwort.Ich erlaube mir mal aus Sam's Post zu zitieren.


Zitat :
sam2 hat am 16 Dez 2008 21:39 geschrieben :

[ot]Und offenbar haben manche von ihnen auch immer noch einen besonderen Schreibstiel - äh, Schreibstil!
Ob es wohl zuviel verlangt wäre, wenn Du Deine Texte vor dem Absenden nochmal kurz korrekturlesen würdest?


Welchen Teil davon hast du nicht verstanden? Wir helfen gerne-dies unentgeldlich und in unserer Freizeit. Ich glaube nicht,das du mit diesem Gestammel auf einen grünen Zweig kommst.
Eher werden deine Beiträge ignoriert,da keiner wirklich Lust verspürt sich in dein Anliegen hereinzudenken und Unklarheiten zu hinterfragen.Es ist eine Frechheit dies einem Gegenüber ( auch virtuell) vorzulegen.

Gruß Surf

P.S. Es gibt ein altes Sprichwort-Wie man in den Wald hineinruft....

BID = 573197

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Noch ne Kleinigkeit-

Anders geht sehr wohl immer-und zwar fachlich korrekt und sauber ausgeführt.

Gruß Surf

BID = 573198

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Was macht ihr denn wenn hier ein Legasteniker im Forum wäre? Würdet ihr auch sagen: " Nun schreib vernünftig oder hau ab" ?

Ausserdemm kann man hier NICHT EDITIEREN bzw. nur den letzten Beitrag!!!


Zitat :
Hallo,
ich bins mal wieder.
Da unser Wintergarten der letzte Raum im Haus ist der noch keine Neue bzw überhaupt noch keinen Strom hat muss ich das bis zum 24.12 fertig haben da dort alle Fisch essen Wollen wegen des Platzes und im Dunklen ist das etwas unschön.

wo der Strom herkommt ist klar, ausm Hauswirtschaftsraum nebenan von der Lichtzuleitung (alles aufputz da).

Da der Wintergarten Komplett Vertäfelt ist und ich das nicht runterreissen möchte bleibt mir nur die Installation mit Braunen Kabelkanal. Teilweise kann ich einige Panele lösen und die Leitung dahinter werfen. Die alten (neuen) Inputzdosen dort sind noch zugebrauchen sind neuwertige. Also wollte ich zuleitung via kabelkanal dann entweder kurz vor der Dose hinter die Vertäfelung dann in die Schalterdosen oder wenn ichs teilweise lösen kann dahinter werfen und dnan in die Dosen. Das stellt kein Problem da.

Nur mein Aussenlicht dahinten.

Da genau dort drüber ne uralt dose sitzt und ich diese verwenden will kahm mir nur eine idee!

Zuleitung vom Kabelkanal hinter die Vertäfelung in die Dose, normale Ausschaltung, Loch durch die Wand nach Draussen dann im Kabelkanal die knappen 2 Meter die Wand hoch zur Stelle wo die Lampe hin soll.

Is das so zulässig? anders geht das nicht wirklich.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 18 Dez 2008 17:44 ]

BID = 573202

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Ganz klar falschen Button <font color="#FF0000"><br><br>Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen<br></font>





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 18 Dez 2008 17:49 ]

BID = 573203

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

das Zitat war extra...

BID = 573213

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Lieber Spacy,

hier im Forum entwickelt man ziemlich schnell ein Näschen dafür, ob es sich bei Schreiberlingen, die durch mäßiges Deutsch glänzen, um Nicht-Muttersprachler, um Legastheniker oder doch nur um nachlässige Schlamper handelt!

Und wie man sehen kann, lagen wir auch bei Dir ziemlich richtig, oder?

Übrigens:
Man kann hier im Forum jeden Beitrag bis zu einer halben Stunde nach dessen erstmaligem Absenden beliebig oft editieren.
Auch gibt es die Vorschaufunktion und die Rechtschreibüberprüfung.
Braucht man nur zu benutzen...

Sollte man es erst später bemerken, kann man einen der Mods darum bitten, noch Korrekturen vorzunehmen (bitte nur in wichtigen Fällen).


Zur Sache:
Mir ist immer noch nicht klar, wo eventuelle Knackpunkte liegen könnten. Schildere doch bitte, wo Du eventuelle Bedenken siehst!

Wenn die vorhandene Gerätedose aus Blech ist (auch mit Isolierstoffeinlage), muß sie erneuert werden.
Ansonsten spricht nichts dagegen, sie weiterzuverwenden.

Und die Leuchtenleitung kann man auch außen beliebig wieder hochführen. Muß halt eine UV-beständige Sorte sein (z.B. NYY, schwarz). Oder in Rohr bzw. Kanal legen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 573291

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :

Oder in Rohr bzw. Kanal legen.


Auch hier auf UV-Beständigkeit achten. Ein normales Rohr ist auch irgendwann weg.

Lutz


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106373   Heute : 2862    Gestern : 5799    Online : 514        1.10.2024    15:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617139339447