Allgemeine Frage zu 16qmm Kabelquerschnitt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  07:42:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Allgemeine Frage zu 16qmm Kabelquerschnitt

BID = 572917

RycoDePsyco

Gerade angekommen

Ja, ich bin ein Laie, aber kein Problem.

Also so wie ich es verstanden habe, kann eine einzelne Lupferleitung mit 16qmm (400V * 63A) rund 25.000 Watt auf dauer vertragen. Und sogar mehr...

Ohne weitere Faktoren zu beachten.

Wie oben schon geschrieben, ist es und bleibt es eine einfache Frage.

Wenn ich ein Erdkabel verlegen will, das 10km Lang sein soll und alle notwendigen Richtlinien eingehalten werden, kommen weitere Faktoren hinzu die ich zwar nicht kenne aber gewiss hier noch fehlen.

Selber verstehe schon die Fragen und Antworten, aber ich wollte eigentlich nicht so eine Lawine lostreten, finde aber die rege Diskussion sehr gut.
Vor allem das man sich so um einen User kümmert. Danke nochmals an alle.

BID = 572968

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
RycoDePsyco hat am 17 Dez 2008 15:28 geschrieben :

Also so wie ich es verstanden habe, kann eine einzelne Lupferleitung mit 16qmm (400V * 63A) rund 25.000 Watt auf dauer vertragen. Und sogar mehr...
(...)
Wenn ich ein Erdkabel verlegen will, das 10km Lang sein soll (...)