Rechtschreibung u. Interpunktion

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:53:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Rechtschreibung u. Interpunktion

    







BID = 572797

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Für weitere, ungelesen oder unverstanden bleibende, Forenregeln bin ich
nicht zu begeistern.
Manchmal habe ich aber schon das Gefühl, dass die Hälfte des Gesamttextes,
den ich inzwischen hier im Forum hinterlassen habe, nur dazu gedient hat,
Missverständnisse aufzuklären oder nach, wie Bernd (DMfaF) es treffend
formulierte, weiteren Gerätedaten zu fragen, obwohl wir DICKE Hinweise
in allen entsprechenden Unterforen dazu haben.
An die oft vorherrschende Unhöflichkeit, bis hin zur Undankbarkeit, habe
ich mich wohl inzwischen ein wenig gewöhnt.

Ob sich jemand einen verkorxten Text antut und bis zum Ende liest, bleibt
jedem User und auch den Mods selbst überlassen. Ob man dann auch noch
darauf antwortet oder den Anfrager nur niedermacht, ist auch jedem
selbst überlassen.
Die Mods werden nur in extremen Fällen/wenns zu nichts führt, einschreiten
und ggf. den ganzen "Driet" löschen und die User zur Ordnung rufen oder
nötigenfalls bannen lassen.

Jetzt gerade finde ich es witzig, dass wir einen Thread dazu haben,
wo ja gerade kein aktueller Fall vorliegt (der mir bekannt wäre).
Also machen wir hier, weil gerade niemand als aktueller Täter vorliegt,
grundsätzlich schon mal die potenziellen Täter nieder.

Also, abwarten, der nächste Übeltäter steht schon vor der Forentür...

Schöne Grüße und
ich gebe mal 'ne Runde von Baldurs herrlichem Forenbier aus:

Der Gilb

BID = 572800

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Ist die Frage leserlich formuliert, bin ich eher gewillt, ne ausführliche Antwort zu geben, asl bai snoem geshclduer.


_________________

BID = 572810

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ich moderiere noch in einem anderen kleineren Forum.

Dort haben wir das mit dem Geschreibsel aufgenommen, sieht so aus:


Zitat :
10) Die Netiquette ist zu beachten: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Dies gilt gerade für die Rechtschreibung, die üblichem Schriftdeutsch entsprechen sollte. Gerade die älteren und erfahrenen Mitglieder haben Schwierigkeiten beim Lesen von Texten, bei denen die Groß- und Kleinschreibung nicht stimmt und Satzzeichen fehlen.


Der Satz sagt indirekt aus, daß Anfragen gerade von den erfahrenen Mitgliedern eher nicht beachtet werden, wenn der Schreiber Kauderwelsch schreibt. Außerdem der Link zu Wiki mit der Netiquette. Da steht noch viel mehr, wie man sich höflich im www verhalten sollte.

Es wurden Ausländer angesprochen.
Man merkt es meist sehr schnell, wenn ein Ausländer schreibt. Üblicherweise bemüht er sich, den Text möglichst korrekt zu verfassen. Da gibt es Fehler im Satzbau und der/die/das stimmen teilweise nicht. Nicht selten entschuldigt er sich für ein holpriges Deutsch.
Da lese ich gern zweimal, wenn der Sinn nicht sofort klar ist.

Ein Ausländer bemüht sich (fast) immer, nach seinen Möglichkeiten leserlich zu schreiben. Beim "Chatti" ist es genau andersherum, er verlangt, daß man seinen Wirrwarr entziffern soll, obwohl er Muttersprachler ist und entsprechend schreiben könnte.

DL2JAS

BID = 572826

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Also machen wir hier, weil gerade niemand als aktueller Täter vorliegt,
grundsätzlich schon mal die potenziellen Täter nieder.

Also, abwarten, der nächste Übeltäter steht schon vor der Forentür.
Den nageln wir dann dort fest.
Als Warnung !

BID = 573419

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Mir fällt immer wieder auf, daß Sätze mit brauchen in der Form gebildet werden; z.B: "Du brauchst nicht antworten".
Ich habe mal gelernt: "Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen".
Gilt das nicht mehr, oder habe ich was verpaßt?
Gruß
Peter

Siehe auch hier.

http://forum.wordreference.com/showthread.php?t=34301

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Dez 2008 22:48 ]

BID = 573429

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

@Otiffany:

Du verlangst zuviel! Ich bin schon am "vorraus" gescheitert.

Anbei zur Aufheiterung etwas Nachhilfe :


PDF anzeigen



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 573454

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn



Trifft bestimmt bei einigen zu! Brauche mir nur unsere 3 Stifte ansehen!

BID = 574059

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

PS:
Für alle die in der Rechtschreibung noch nie ein Leuchte waren, für den
Firefox gibt es auch ein Wörterbuch.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Dann sieht man die meisten Fehler schon beim Entstehen.

Bei ums in Deutschland wird die Rechtschreibung zu stark überbewertet.
In der Schule werden die Schüler immer doppelt bestraft.
Im Diktat direkt.
Bei Aufsätzen noch mal.
Man sollte schon so schreiben, das man auch verstanden wird, müssen wir es aber so übertreiben. Der Duden wird sich im Grabe umdrehen, wenn er
wüste, was wir aus seinem Werk gemacht haben. Das wollte er bestimmt
nicht.

Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 574819

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Was mir übertrieben vorkommt, ist die Häufung der Krankheit Legastenie, in den letzten Jahren; oder sollte das nur eine Ausrede sein?
Gruß
Peter

BID = 574824

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich kann dazu nur aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz berichten:

Um mich herum schiesen Schüler mit Lese- und Schreibschwäche (Legasthenie) quasi wie Pilze aus dem feuchten Waldboden. Die absolute Anzahl der Legastheniker ist nach meinen Informationen in den vergangenen 25 Jahren keineswegs angestiegen und liegt relativ konstant bei geschätzten 4% aller Schüler.
Ich denke auch nicht, dass ausgerechnet in meinem Umfeld alle der 4% aus meiner Heimatstadt auftreten, vielmehr denke ich, dass es inzwischen die leichteste Methode ist, um bessere Schulnoten einzuheimsen.
Als ich noch Schüler war, legten meine Eltern Wert darauf, dass sich der fauel Bengel (also ich) nach schlechten Noten auf den Hosenboden setzte und lernte. Welch Wunder, bei der nächsten Prüfung waren die Noten plötzlich besser...
Heutzutage drohen Eltern gerne mal mit dem Familienanwalt, wenn der Spross schulisch versagt. Kritikfähigkeit spreche ich vielen Eltern vollkommen ab, was die Leistungen der Blagen betrifft... "Unser Kevin-Jason ist das beste Kind der Welt, die ganzen Lehrer haben sich alle auf unseren armen Jungen eingeschossen, kein Wunder, dass er keine Chance hat..."
Mancher Lehrer baut dann z.B. die folgende goldene Brücke: "Ja, wenn Ihr Kind anerkannter Legastheniker wäre, dann könnte ich anders korrigieren und Ihrem Kind mehr Zeit in den Prüfungen zugestehen..."

Einen befreundeten Artzt haben dann viele Familien an der Hand, der das Attest dann schon ausschreibt bzw. eine entsprechende Akte erstellt, mit der man dann zum Fachmann geht...

Zu meiner Schulzeit gab es auch schon Legastheniker, ich wäre (mit etwas Anstrengung) unter heutigen Massstäben sicherlich auch unter soeine Regelung gefallen, jedoch glaube ich, dass die Ursache meiner Rechtschreibschwäche hauptsächlich in Faulheit bzw. suboptimalem Unterricht in der Grundschule zu finden ist.

Fazit: Ich persönlich denke, dass Legasthenie keine Modeerscheinung ist, sondern viele Eltern schlecht erzogener und schlecht unterrichteter Kinder die Legasthenikergesetze ausnutzen, um einen besseren Schulabschluss zu erhalten. Dies geht früher oder später nach hinten los, aber das "Goldstück" hat die Chance, eben ein paar Jahre später auf die Schnauze zu fallen...
Damit möchte ich nicht sagen, dass die Lehrer unfehlbar sind, aber wenn im Elternhaus nichts vermittelt wird, worauf sollen die Lehrer dann aufbauen..?

Schlussendlich behaupten dann auch noch viele junge Menschen, Legastheniker zu sein, nur weil es so vermeintlich einfacher ist, durchs Leben zu kommen - dass dies zumeist ein Bumerang ist, erfahren die Herrschaften erst dann, wenn es zu spät ist...

Just my 0,02€...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 574862

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Genau das ist es, was ich meine!
Hier noch ein paar Beispiele für mißverständliche Schreibweisen:
der gefangene floh.
Und: Sie hat den größten Mund, weit und breit.
Oder: Sie hat den größten Mund weit und breit.
Gruß
Peter

BID = 575699

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also nach dem hier:

Zitat :
jetz ist die Frage kann ich die Heizng einfach mit silikon oben füllen damit sie wasserdicht ist und sie direkt an 230V anschlischen des were technisch kein Problem zu realisiren. oder habt ihr da bedenken das da was schifgehen könnte ich hätte das dieng über dem heizelemnt sauber mit der Dremmel abgeschlifen und mit silikon zugekleistert

bin ich auch dafür,in den Regeln den Hinweis mit aufzunehmen,sein Anliegen in einem halbwegs verständlichem deutsch vorzutragen.
Da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf
Bei Usern,bei denen deutsch nicht die Muttersprache ist,sehe ich darüber hinweg,(ich kann auch kein "ausländisch"),
aber wenn sich einer Anton nennt,gehe ich stark davon aus,das er im deutschsprachigen Raum geboren wurde.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....75690

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 576016

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Hallo alle zusammen,

zuerst muss i sagen das i unter Chassi und FCC ID nix angeben konnte, da ich nichts auf dem Typenschild sehen konnte was mit Chassi oder einer ID zu tun haben könnte , bin aber auch nicht vom Fach , aber vielleicht kann mir jemand mal sagen was das ist!!

Also nun mal zu meinem Problem wenn i meinen PC und meinen TFT-Monitor der Firma Fujitsu Siemens Typ Scenicview P20-2 , springt die LED der Statusanzeige des Monitors von orange auf blau , das Bild kommt für eine Sekunde und verschwindet dann wieder , also jedesmal wenn i aus und dann wieder ein schalte kann i das Bild eine sekunde lang sehen aber dann bleibt es einfach schwarz!! Die Statusled bleibt aber trotzdem die ganze zeit blau!! Zuerst hatte ich vermutet das es vielleicht an meinem PC liegt aber nachdem ich meinen alten Röhrenmonitor ausprobiert hatte bzw zurzeit auch benutze , war mir dann doch klar das es nur an dem Bildschirm liegen kann soviel habe ich dann schon mal herausbekommen

So nun meine frage an euch: Kann mir jemand vielleicht sagen was an dem TFT defekt sein könnte oder mich bei der Suche nach der Ursache unterstützen hier per Ratschläge / Tipps??

Vielleicht können wir ja damit anfangen wie komme i an das innere des TFT um zu schauen ob vielleicht dort was verkokelt ist oder so !!
Den Standfus habe ich schonmal demontiert , aber jetzt finde ich irgendwie keine weiteren Schrauben die den TFT öffnen könnten
Habe aber auf der Rückseite des TFT einen Schlitz entdeckt neben dem sich ein Schlosssymbol befindet!
Brauche ich dafür ein bestimmtes werkzeug oder so??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , habe nicht so viel geld um mir nen neuen anschaffen zu können da ich noch in der ausbildung bin!!


..ohne Worte - Verweigerungsmodus eingeschaltet!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 576069

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ach Gott, eure Probleme hätt ich mal gerne.
Das is doch noch lesbar!
Ich würd ihm raten, die Elkos zu prüfen.

_________________

BID = 576075

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe keine Probleme diesbezüglich; Probleme haben die , die nicht genug Grips in der Birne haben, oder zu faul sind ein vernünftiges Deutsch zu schreiben. Das Du so denkst, kann ich mir gut vorstellen, Du gehörst ja schließlich zu der ignoranten Jugend.
So, jetzt ist mir wohler!
Gruß
Peter


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919544   Heute : 4441    Gestern : 9237    Online : 661        18.4.2024    15:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492191314697