Was für eine Funktion hat diese Diode (N4001s)?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  04:42:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Was für eine Funktion hat diese Diode (N4001s)?
Suche nach: diode (11617)

    







BID = 572431

Poroes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Grevenbroich
 

  


Hallo,
Beim nachlöten eines losen Kabels hab ich wahrscheinlich diese Diode geschmort.
Trotz Googeln hab ich bisher noch nix gefunden.
Deshalb probier ich es mal hier :
Aufschrift : N4001S
8L

Suche alle Infos sowie eine Ersatz- bzw. Austauschmöglichkeit.
Danke

BID = 572434

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach

 

  

Hallo,
versuchs mal mit 1N4001S

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 572446

Poroes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Grevenbroich


Ich dachte das haette ich auch gehabt. Yupp, das mit der 1 hatte ich auch schon gesehen.


Und das " 8L " in der zweiten Zeile, da konnte ich bisher nix finden?
(det reicht auch zeitlich fürn 20 Cent Teil.)

Falls jemand schneller , bin auch dankbar einfach fürn Link weo man daet bestelle kann , oder was gleiches.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Poroes am 15 Dez 2008 16:43 ]

BID = 572455

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

das 8L wird ein Datecode o.ä. sein. Kaufen kannst du die Diode z.b. bei Reichelt oder Conrad. Falls du die 1N4001 nicht findest, geht auch die 1N400x (x von 1 bis 7), sind die gleichen, haben nur eine höhere zulässige Sperrspannung.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 572456

Poroes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Grevenbroich

Kann man die leicht durch löthitze zerstören?
Bin echt nichtmal amateur in so welchen sachen ...

BID = 572458

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach

Am besten beim einlöten den Anschluss mit einer Flachzange festhalten,oder einfach nur schnell löten


Zitat :
Kann man die leicht durch löthitze zerstören?
Ja,das geht schneller als man denkt!

_________________
One Flash and you're Ash !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlock am 15 Dez 2008 17:13 ]

BID = 572463

Poroes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Grevenbroich

YUpp, hab wohl zu kalt loehden wollen

Mein OS-Phyysik verlaesst mich gerade mit seiner zuverlaessigkeit , hab immer noch net verstanden was die diode dort soll wo sie iss, aber werd mal son paar davon bestellen.

Geht auch 1N4001 , ohne dem S ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Poroes am 15 Dez 2008 17:44 ]

BID = 572484

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Klar

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 572511

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Wennse mich sagen tus wo die Diode sitz un wattat fenn Kabel sein soll dann kannich dich auch sagen wasse da valorn hat.
Und wennse vanünftich schreibs dann tu ich dat auch in normaln deutsch. Dat is hier nämlich kein Teeniechat sondan Forum.
Ganz nembei, deine Strippe is garantiert kein Kabel, die liegn unta de Strasse. Dat is ne Leitung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 572549

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Dez 2008 20:43 geschrieben :

Dat is ne Leitung.

NOEpp, is wohl nur eine Ader sein tun.

Also im Allgemeinen lassen Dioden den Strom nur in eine Richtung durch, technisch gesehen nur in die Richtung, wo der weiße Streifen ist. Physikalisch genau anders herum

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109587   Heute : 656    Gestern : 5426    Online : 482        2.10.2024    4:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0919380187988