Prefex TV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 40446
Sebi79 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Prefex
Chassis : Fernseher riecht verbrann
ich habe als fernsehtechnischer Laie mal eine Frage. Vor einigen Jahren habe ich mal ein billiges Fernsehgerät von Prefex gekauft. Heute hat sich das Bild erst in die Breite gezogen, zb das Senderlogo war nur noch in Teilen zu erkennen, oder die Videotextseiten waren an den beiden Seiten (rechts und links) nicht mehr vollständig zu lesen. Gerade eben hat sich das Bild dann rot verfärbt und der Fernseher fing an nach verbranntem Plastik zu riechen.
Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Naja werde das Gerät wohl nicht mehr reparieren lassen. Kann ich den Fernseher denn aus dem Zimmer tragen, ohne, dass mir das Dingen um die Ohren fliegt??? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 40451
Mr.Ed Moderator
|
|
Tragen sollte kein Problem sein Auf den Betonboden oder aus dem Fenster werfen ist evtl. eins.
Klingt nach 2 Fehlern gleichzeitig. Das mit dem zu breiten Bild kommt von der Horizontalablenkung (Hochspannung!) oder der Ost-West Stufe (wenn Kissenförmig verzogen). Das verfärben von der Farbendstufe.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 40453
Sebi79 Gerade angekommen
|
Danke, für ihre schnelle Hilfe. Dann werde ich das Gerät jetzt aus dem Haus schaffen, bevor es mir noch die Hütte abbrennt.
Mfg, Sebastian
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415887 Heute : 383 Gestern : 7490 Online : 281 28.11.2024 4:54 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 320 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|