Grundig TV M72-105-ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig M72-105-IDTV

    










BID = 40198

Da-Mista

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-105-IDTV
Chassis : CUC 1852
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe probleme mit meinem Grundig,wenn ich das Gerät anschalte dann sieht es so aus als ob er in Stanby modus ist!!! Dabei Geht er nicht an!!! Wenn ich glück habe dann geht der fernseher nach einiger zeit von selbst wieder an oder mal gar nicht??? Wenn ich den Fernseher anmache und unten einpaar mal gegen Haue dann habe ich mal Glück und er geht an. Habe den Fernseher schon 3 mal bei der Reparatur gehabt und immer wieder das selbe problem. Man sagte mir es währe die STARTAUTOMATIK??? Kann jemand helfen??? Habe leider kein Bauplan von dem Ferseher mehr.

Bitte um jede Hilfe Danke im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40202

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2326
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Wenn er auf Schläge reagiert würde ich mal nach defekten Lötstellen suchen. Spannung nach dem Netzschalter messen.

MfG Lötfix

Erklärung von Abkürzungen








BID = 40208

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hi,
Startautomatik gibt es nicht.
Wenn Schlagempfindlich liegt es nahe nach kalten Lötstellen zu suchen bzw.das Chassis mal gründlich nachlöten!
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40210

Da-Mista

Gerade angekommen


Beiträge: 3

OK das werde ich mal wieder machen mal schauen ob ich etwas übersehen habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40223

Hesch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Hünfelden

Hallo Da-Mist

Sockel von Bedien -IC erneuern.
Hatte dies auch schon 2-3 mal.

mfg
Hesch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40225

Da-Mista

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Habe jetzt das Bedienteilplatte überprüft scheint alles in ordnung zu sein.

@Hesch Welchen Ic Meinst du der auf dem Bedienteil drauf steckt? Bekomme ich es in einem Elektronik Laden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40418

Hesch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Hünfelden

Hallo Da-Mista

Alle IC`s die auf der Abstimmplatine auf Sockel gesteckt sind würde ich zumindest einmal heraus nehmen, Kontake säubern und wieder einstecken. Aber bitte nicht mit Kontaktspray!!

viel Glück
Hesch

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151013716   Heute : 8259    Gestern : 14357    Online : 186        23.2.2020    15:00
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0985341072083