Suche ein IR Verlängerung über Coax Kabel

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  09:37:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Suche ein IR Verlängerung über Coax Kabel
Suche nach: kabel (27302)

    







BID = 570536

geko100

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
ICQ Status  
 

  


Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit um einen Receiver im Speicher ( Premiere ) über eine Remote IR Verlängerung zu bedienen. In den andere Räumen stehen aber überall noch mal Receiver.Das bedeutet das Signal muss über diese Coax Leitung auch Sat(digital) tauglich sein.
Sinn ist nur, daß man Premiere in jeden Raum sehen will.

Gibt es eine Firma die so etwas herstellt ?
Vielen Dank
Beste Grüße
geko

BID = 570564

Brenner

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: Hamburg

 

  

Moin,
IR-Sender/Empfänger liegen i.d.R. bei 30kHz-40kHz.
Der Frequenzbereich sollte eigentlich frei sein.
IR-Empfänger bauen, kleine Treiberstufe daz und das elektrische Signal mittels Bandpaß und Verteiler auf's Koax einkoppeln und am Receiver auf dem Dachboden wieder rückwärts über Verteiler/Bandpaß auskoppeln und auf eine IR-Diode geben, die direkt am Receiver klebt.
Gruß Holger

BID = 570569

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wozu brauchst du überhaupt eine Fernbedienung, wenn doch alle immer nur dieses eine Programm schauen ?
Stell den Receiver einmal richtig ein und gut ist's.

BID = 570641

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich gehe mal davon aus,daß der Prem-Receiver auf dem Dachboden steht und das Signal über UHF-Konverter den ganzen TV-Geräten zugeführt wird.Somit benötigt man nur eine Prem-Karte für das ganze Haus und nicht eine für jeden Receiver extra.
Da man natürlich nicht immer nur ein und das selbe Prem-Programm schauen möchte,ist es natürlich sinnvoll das Programm an dem Prem-Receiver auch mal umzuschalten !

Daraus ergibt sich dann die Fragestellung von geko100 !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 570655

geko100

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
ICQ Status  

Hallo,

ja, genau so ist es wie Rial es auch berschreibt:
Prem-Receiver auf dem Dachboden und das Signal über UHF-Konverter den ganzen TV-Geräten zugeführt wird ! An einer Stelle wird halt über das vorhandene Sat Kabel umgeschaltet.
Das hat auch alles wunderbar mit dem Xtralink Remote over Coax geklappt,
bis nach der Umstellung auf Digital.
Ich habe aber heute nach langem suchen das gefunden:
http://www.smarthome.com/8197/Xantech-Xtra-Link-2-172-94/p.aspx
Aber ich weis nicht ob der Xtralink 2 auch Sat/ZF digital unterstützt!

Holger, dein Vorschlag ist auch super aber ich habe nicht die Zeit zum basteln, deshalb muss es schnell gehen.

Danke euch allen

Beste Grüße
geko

BID = 570846

Moppel125

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Northeim

Hallo,

vielleicht is meine Idee ja völlig unausgegoren oder von der Entfernung, den Kosten oder dem Aufwand gar nicht realisierbar. Aber hast Du/Sie schon einmal über eine kabelunabhängige Lösung nachgedacht? Fällt mir nur ein weil ich mir letztens hier im Baumarkt zwei von diesen Video-Audio-Funkübetragungsteilen im Billigangebot zu 20€/Stck geholt hab. Die haben auch die Möglichkeit das Signal der Fernbedienung zu übertragen. Rein theoretisch könnte ich jetzt bei gleicher Kanalwahl je zwei Geräte aus verschiedenen Räumen steuern. Habs allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß Micha

_________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sagen nichts über den IQ des Verfassers aus :-)

BID = 570953

geko100

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
ICQ Status  

Hallo Micha,

ja klar, ist mir auch schon in den Sinn gekommen !
Aber Speicher und EG sind 2 Beton Decken dazwischen.Dann wird es schon sehr kritisch mit Funk.

Beste Grüße
geko


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182199259   Heute : 1069    Gestern : 4600    Online : 430        19.10.2024    9:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0731348991394