Autor |
TV Siemens Bildmeister FS 931 |
|
|
|
|
BID = 570339
oelkaennchen Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Bildmeister FS 931
Chassis : CMS 100-30
Die Streifen bleiben zwar immer etwas , werden aber besser , so daß man noch halbwegs kucken kann.
Kann jemand vieleicht sagen woran das liegen könnte und wie es behoben werden kann. Danke im Voraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 570341
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
das könnte eine Brummspannung auf einer Netzteil- oder Horizontalteilausgangsspannung sein. Wenn die Streifen nach Erwärmung weniger werden deutet das auf einen termischen Fehler hin den man mit Fön und Kältespray gut eingrenzen kann. Wenn das Empfangssignal von einem Receiver kommt, kann es natürlich auch von dem kommen.
Gruß
Jupp |
BID = 570403
|
Danke erstmal für die Antwort .
Ich bin mir aber jetzt nicht sicher wie ich das mit Kältespray oder Fön eingrenzen kann . Vom externen Receiver kommt es nicht , das ist eine neue Prmiere D-Box welche über AV angeschlossen ist.
Sollte ich hier mal Bilder vom Innenraum posten ? Vieleicht kann dann jemand sagen wo man suchen müsste.
BID = 570434
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo,
eine Premiere D-Box ist doch auch ein Receiver! Schließ an die D-Box mal einen anderen TV an. Mit Fön und Kältespray geht so: Gerät einschalten, dann die betreffenden Baugruppen/Bauteile die ich genannt habe mit dem Fön heiß mache bis der Fehler gut sichtbar ist, dann mit Kältespray einzelne Bauteile ansprühen. Wenn eins deutlich reagiert, tauschen.
Jupp
BID = 570629
|
mmm , Habe keinen anderen Fernseher zur Hand .
Wo sind denn die betreffenden Bauteile ungefähr platziert ?
BID = 570660
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo,
Schaltbild FM100-30 gibt`s bei esi. Wo Netzteil und Hochspannungsteil im Fernseher sitzt wirst du als Elektroniker wohl wissen, oder? Dann nimm mal den Fön und Kältespray und mach mal!
BID = 570835
|
Bin aber Elektrotechniker und nicht Elektroniker, aber ich versuchs mal zu finden , denke dafür reichts noch . Aber was ist ESI ?
Ist das Gerät jetzt eigentlich ein Blaupunkt oder ein Siemens? Hatte jedenfalls früher die gleiche Fernbedienung und das war damals ein Blaupunkt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: oelkaennchen am 9 Dez 2008 8:56 ]
BID = 570837
Iceman1968 Achtung Betrüger
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |