Sicherung, wenn nicht gerade alte Schrack H10A verbaut sind... die sind selbst bei satten Kurzschlüssen höchst unwillig auszulösen.
Schriftsteller
Hmm, kommt ja drauf an, wenn du noch 30 km Freileitung vor deinem Dachständer hast, könnte das mit dem Ik schon etwas eng werden, auch bei H10A...
Oder war Schrack dafür bekannt, auch bei brauchbarem Netz nicht so gern auszulösen? Ich kenne den Hersteller nicht.
BID = 572600
Trumbaschl
Inventar
Die Serie Schrack HLS aus den 60erjahren (kenne ich u.A. als Originalausstattung eines Wohnbaus von 1965) hat die nette Eigenheit, selbst bei sehr geringem Schleifenwiderstand (Trafo im Keller des gleichen Hauses) kaum auszulösen. Bei jenem Freund der in so einer WOhnung wohnt war bei Kurzschlüssen immer die Vorzählersicherung (20 bzw. später 25A gL) draußen bevor der H10A auch nur gemuckt hat. Nachdem er das mit Kurzschlüssen in einer defekten Leuchte dreimal zuverlässig reproduzierbar durchexerziert hat habe ich auf einem Komplettaustausch des Verteilers bestanden.
Schriftsteller
H wie hausbrand...triffts doch immerwieder
das alf
BID = 572775
Dark Dragon
Schreibmaschine
Wobei doch H-LS eher dafür bekannt sind, beim Magnetauslöser eher zu schnell zu sein... (Einschaltmoment)
Beim Thermoauslöser (Überlastung) ... naja ...
BID = 572782
clembra
Inventar
Nur wenn sie ordnungsgemäß funktionieren (würden)
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!