Power-Heizlüfter - was gibt eher auf?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  16:41:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Umfrage : Power-Heizlüfter - was gibt eher auf?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Power-Heizlüfter - was gibt eher auf?
Suche nach: heizlüfter (404)

BID = 570276

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,

heute mal aus der Ecke "Spass mit Copy&Paste in Onlineshops"

Unter
http://www.online-elektroshop.de/El.....000W/

findet man einen Heizlüfter für gewerbliche Anwendung oder eben für sehr frostige Hausfrauen...
Alles soweit nicht schlimm, aber der geneigte Leser wird erkennen, dass ein 20kW-Gerät sich nur äusserst kurz einphasig an eine Schukodose anschliessen lässt.

Dewegen hab ich mal eine Umfrage gemacht, mal sehen, was ihr meint, was in diesem Anwendungsfall als primäre Heizung wirkt.

BID = 570281

Kleinspannung

Urgestein

Wer um alles in der Welt kommt auf die Idee,ein solches Gerät einphasig und mit Schukostecker auszuliefern?
Ich hab mal "Sicherung" gewählt,denn selbst das kleinste Gerät der "Baureihe" möchte reichlich 40A haben,was wohl selbst den am großzügisten dimensionierten LSS gewöhnlicher Schukokreise zum sofortigen abschalten bewegen dürfte.

BID = 570284

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,
Deswegen schrieb ich ja auch was von Copy&Paste, denn die Hersteller solcher Heizlüfter sehen bis 9 kW CEE 16A vor, und ab 22kW findet man dann sogar 63A-CEE-Stecker dran.

Die Schuko-Variante geht bis 3 kW, was bei zu erwartender Dauerlast auch schon reichlich ist...

BID = 570287

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

aua aua ..da muss der LS aber ordentlich klemmen ...dann komme nauch die anderen aufliostungen in frage als heizelemte

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 570292

123abc

Schreibmaschine

Das Gerät mit einer Leistung von 3 KW steht auf der gleichen Seite.
Bestimmt wurde der Text nur kopiert.

Ansonsten sollte Sicherung sich als erstes verabschieden.

123abc

BID = 570303

Oertgen

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Oertgen

Und Du hast Dir das Teil ja offenbar gekauft, steht ja auf dem Foto in Deinem Nachtspeicher-Thread neben der NSP-Heizung!

BID = 570305

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Das Ding kauf ich mir!

Zitat :
Heizleistung (kW): 10 / 20 50% / 100%

Zitat :
Leistungsaufnahme (A): 14.2 / 28.5 50% / 100%

6,5kW el. Energie reinstecken, 20kW Wärmeenergie rausbekommen
zumindest bei der angegebenen Spannung von 230V, bei 400V passen die Angaben...

BID = 570328

pcprofi

Gesprächig

Zur Homepage von pcprofi ICQ Status  

Das Ding haben wir bei uns im FW-Gerätehaus hängen. Es kommt mit 32A-CEE.

Wird sich tatsächlich um einen kopierten Text handeln, wo die was vergessen haben zu ändern.

Gruß Rainer

BID = 570335

Technomaus90

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hab zwar keine ahnung von technik, aber bei mir ist es immer die sicherung

Letztens erst habe ich ein spot-light bei mir gewechselt und die komplette sicherung des hauses flog am nächsten morgen raus Fragt mich nicht wie das gehen kann? denn normalerweise sind das doch alles getrennte stromkreise Naja, ende vom lied ich dürfte jeden einzelnen schalter für die räume wieder anschalten und dan nging es ans digitaluhr stellen in 3 räumen

Naja, was ein einzelner spot so alles ansztellen kann

liebe grüße

die technomaus90

BID = 570409

ElektroNicki

Inventar

Ich hab auf Hausinstallation geklickt, es kann ja sein, dass in den Tiefen der UV noch ein klemmender H16 schlummert....

BID = 570494

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
nicht glühende Heizelemente aus Edelstahl

Stimmt. Die Zuleitung in der Wand und die 2 Meter am Gerät sind aus Kupfer und nicht, da es sich um "glühende Heizelemente" handelt, aus Edelstahl.

Sachen gibts, die gibts gar nicht..

@Martin
Bei 400V passt es auch nicht (20kW/400V=50A). Bei Drehstrom passt es.

BID = 570519

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,

@oertgen: Nein, ich hab das Ding nicht gekauft. 20kW find ich etwas viel für den Privatgebrauch, deswegen hab ich einen mit nur 9kW, den kann man praktisch überall betreiben. Und ausserdem davon nur eine Billigversion, tut aber den Dienst ohne Probleme.

Eine CEE16 hat ja praktisch fast jeder (Etagenwohnungen mal ausgenommen), CEE32 ist schon seltener, CEE63 und CEE125 finde ich nur bei mir in der Firma.

Allerdings ist das Abstimmungsergebnis interessant, jeder traut dem Gerät die Ordnungsgemässe Funktion zu, den Schukodosen wird aber schon weniger vertraut. Eine deutliche Mehrheit vertraut darauf, dass die Sicherung dem treiben zu passender Zeit ein Ende bereitet.

So ungefähr habe ich es auch erwartet.

BID = 570673

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ich hab auch mal für unser Haus getippt und daher Sicherung gewählt. Ich kenn aber so einige Buden, da würde wohl mit ziemlicher Sicherheit zuerst die Steckdose oder Hausinstallation

Aber dass praktisch jeder eine 16A CEE hat, halte ich für ein Gerücht. Ich wüsste keinen in der näheren Umgebung und Bekanntschaft. Und mehr als 32A Steckdosen gibt es auch in der Firma nicht.

BID = 572264

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo Clembra,

ja, die Hausinstallation ist in einigen Fällen wohl eher dran, gerade wenn da ein Laie gemäss "viel hilft viel" 25A in die Hausversorgung reingeschraubt hat, damit man zeitgleich kochen und waschen kann...

Offtopic :

Hmm, ich kenne das von hier, dass (fast) jeder mit eigenem Haus hier eine 16A-CEE hat. Rührt daher, dass jeder Neubau ab 1980 hier Drehstrom mit i.d.R. 3x63A bekommen hat, und da ist eine CEE ja nicht so abwegig.

Ausser halt Altbauten und die Massensiedlungen, da ja in einer Etagenwohnung wahrscheinlich nicht so viel Bedarf besteht, im Wohnzimmer eine Kreissäge, einen Hochdruckreiniger oder einen Häcksler zu betreiben.

Scheint aber regional SEHR unterschiedlich zu sein. Es soll ja Länder geben, da wird ein 1x25A Hausanschluss schon überfeudal empfunden.

BID = 572282

clembra

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
Naja, 3x63A haben wir auch, aber hauptsächlich wegen E-Heizung. Ansonsten ist hierzulande für normale Häuse 3x35A üblich. CEE-Dosen werden wohl hauptsächlich aus dem Grund bei uns nicht gesetzt, weil einfach kein Bedarf ist.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418806   Heute : 3304    Gestern : 7490    Online : 494        28.11.2024    16:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445189476013