DJ-Mixer für den PC

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:26:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
DJ-Mixer für den PC

    







BID = 569766

marsteini

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Burgweinting
Zur Homepage von marsteini
 

  


Hallöle!

ich bins wieder. Und zwar gehts mir diesmal darum, einen DJ-Mixer bzw. Controller selbst zu basteln.
Es gibt ja diese USB-Mixer wie von Herkules u.a., mit denen man mit entsprechender Software wie Traktor, VDJ etc. den "virtuellen" Mixer kontrollieren kann (weil das Feling einfach anders is).

Nun stellt sich mir die Frage, es kann doch gar nicht soo schwer sein sowas selbst zu bauen. Ich mein es müssten ja "nur" die entsprechenden Kontakte der Software am Anschluss geschaltet werden und das ganze läuft. Allerdings kenne ich mich damit nicht so gut aus und gute DJ-Foren kenn ich nicht. Deswegen nerve ich euch mit dieser Frage.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

BID = 569779

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
es müssten ja "nur" die entsprechenden Kontakte der Software am Anschluss geschaltet werden

Bleibt das Problem das Software keine Kontakte hat
Hast du das Protokoll? Kannst du programmieren? Erfahrung im Ansteuern von USB-Ports?
Wenn du das ganze dann auch noch billiger als die Chinesen bauen kannst bist du im Rennen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 569787

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
marsteini hat am  4 Dez 2008 22:05 geschrieben :

Ich mein es müssten ja "nur" die entsprechenden Kontakte der Software am Anschluss geschaltet werden und das ganze läuft.


Offtopic :

Den schlage ich für die Abteilung "Spruch der Woche" vor


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 569798

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
LabVIEW hat vieeele Anschlüsse. Ob die passen steht allerdings wo anders


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 570119

marsteini

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Burgweinting
Zur Homepage von marsteini

Ja ich hätte gedacht, die Dtaen laufen über MIDI - da die Konsole ja auch mit anderen Programmen funktioniert - also muss das doch genormt sein? Sind die (MIDI-)Normen nicht "öffentlich"?

BID = 570149

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Ein USB-Mixer läuft, wie der Name schon sagt, über USB.

Die Konsolen laufen in irgendwelchen Programmen weil die Programme entsprechend geschrieben sind und die Hersteller, gegen entsprechende Bezahlung, Infos rausgerückt haben.

In den Geräten ist meistens auch noch eine Mehrkanalsoundkarte integriert um das ganze auszugeben und um Schallplatten mit einem Zeitcode nutzen zu können.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 570549

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
marsteini hat am  6 Dez 2008 15:27 geschrieben :

Ja ich hätte gedacht, die Dtaen laufen über MIDI - da die Konsole ja auch mit anderen Programmen funktioniert - also muss das doch genormt sein? Sind die (MIDI-)Normen nicht "öffentlich"?

Musst Du googeln...
Aber MIDI verschickt sog. programm - Daten, die interpretiert jedes Gerät individuell....

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122243   Heute : 1536    Gestern : 5915    Online : 769        4.10.2024    10:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216989517212