Zwei Durchlauferhitzer, LAR, Schütz, Schaltung?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:29:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Zwei Durchlauferhitzer, LAR, Schütz, Schaltung?
Suche nach: schütz (1705) schaltung (31654)

BID = 570545

krzys1992

Gesprächig

Hallo,

nur mal so eine Frage aus neugier... wenn ich die Schaltung verstanden habe (die ganz oben), müsste das Schütz anziehen wenn die Sicherung rausfliegen sollte, oder? Dann bekommt das Schütz über DE1 seinen Strom (DE1 ist dann in Reihe zum Schütz!) und schaltet DE2 ein, oder?

Also so zusagen eine Notheizung, falls mal DE1 abrauchen sollte und über L1 einen Kurzschluß fabriziert... gut, DE1 brennt dann zwar weiter da L2 und L3 nicht getrennt werden, aber es heizt!

Klar ist die ganze Schaltung blödsinn aber rein theoretisch (!!) müsste das so funktionieren, oder?!

Ich will den ganzen Murks nicht nachbauen! Ich frage nur aus Neugier

edit: ach, nööö, das Schütz raucht dann auch ab, da es dann an 400V angeschlossen ist oder irre ich mich da?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krzys1992 am  8 Dez 2008  9:03 ]

BID = 570558

sam2

Urgestein

Du irrst vollständig.
Da schaltet nichts und es raucht auch nichts ab.

BID = 570576

krzys1992

Gesprächig

Also, ich meine in einem Fehlerfall..
Wenn DE1 defekt sein sollte und zB. einen Kurzschluss bildet.. die Sicherung sollte rausfliegen und das Schütz steht mit DE1 in Reihe (von mir aus mit L1) oder?
Die zwei "Dreipol-Schalter" (ich nenne es jetzt mal so..) sind in dem Fall natürlich geschlossen! Wenn DE1 defekt sein sollte, könnte eventuell (*hust..) die Sicherung auslösen, oder? Dann wäre die Spule vom Schütz doch in Reihe mit einer Zuleitung >und< DE1! ...

Falls ich mich wirklich total Irren sollte: 'tschuldigung

...und abrauchen, weil in einem Fehlerfall keine Sicherung existiert die bei einem zu hohem Strom auslöst..
ach, wahrscheinlich labber' ich wirklich nur kappes xD

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krzys1992 am  8 Dez 2008 11:35 ]

BID = 570579

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
krzys1992 hat am  8 Dez 2008 11:34 geschrieben :

ach, wahrscheinlich labber' ich wirklich nur kappes xD

Ja, dieser Einschätzung vermag ich durchaus zuzustimmen

Gruß Tobi

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289413   Heute : 236    Gestern : 4667    Online : 508        6.11.2024    2:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11372089386