Schneider DVD HCS 575

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:42:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Schneider HCS 575

    







BID = 568049

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : HCS 575
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe den oben gennannten dvd player,

er ist mir leider beim umzug runtergefallen (heul). Aber ich habe ihn zum größten teil wieder hin bekommen waren die drossel, und der Netztrafo fast ausgebrochen so dass er keinen kontaakt mehr bekam aber das läuft ja an geht er ja auch und filme spielt er alles super ab. Nur ich bruache das Frontdisplay, oder eine komplette front platine für das gerät, habe mir bei den Großen elektronik hande P**** ein 3kg dvd teile sortiment bestellt, wegen dem display, es waren auch 3 dabei nur alles die gleichen, und natürlich passen die nicht , aber ich habe gedacht , das ich es passend mache, waren in der mitte paar beinchen nicht angeschlossen nur rechts und links von der pin zahl passte es nur es war zu lang also hab ich es schön mit kabeln verlötet und ews geht an aber nur wirres zuegs zu erkennen schade.

Und ich suche noch eine fernbedienung oder irgend eine universelle die das gerät steuern kann habe 2 stk. ausprobiert und beide gehen nicht wirklich so wie ich es brauch.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568174

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

 

  

Ich habe mir diese DVD-Platinen auch mal gekauft. Das scheinen alles Cyberhome-Teile zu sein. Leider lässt sich aber wohl doch kein kompletter Player zusammenstückeln

Ich würde ja mal bei eBa.... schauen. Irgendwann kommt sicher so ein Player mit einam anderen Defekt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568481

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :

Zitat :
Ich hoffe mir kann einer helfen.

Ja. Vermutlich ein Deutschlehrer!
Deine Texte sind ja unterirdisch...
Sorry, aber nur, wenn man die Frage bzw. Beschreibung lesen kann, klappts auch mit der Antwort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 569645

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Hallo, ich habe den oben gennannten dvd player,

er ist mir leider beim umzug runtergefallen (heul). Aber ich habe ihn zum größten teil wieder hin bekommen waren die drossel, und der Netztrafo fast ausgebrochen so dass er keinen kontaakt mehr bekam aber das läuft ja an geht er ja auch und filme spielt er alles super ab. Nur ich bruache das Frontdisplay, oder eine komplette front platine für das gerät, habe mir bei den Großen elektronik hande P**** ein 3kg dvd teile sortiment bestellt, wegen dem display, es waren auch 3 dabei nur alles die gleichen, und natürlich passen die nicht , aber ich habe gedacht , das ich es passend mache, waren in der mitte paar beinchen nicht angeschlossen nur rechts und links von der pin zahl passte es nur es war zu lang also hab ich es schön mit kabeln verlötet und ews geht an aber nur wirres zuegs zu erkennen schade.

Und ich suche noch eine fernbedienung oder irgend eine universelle die das gerät steuern kann habe 2 stk. ausprobiert und beide gehen nicht wirklich so wie ich es brauch.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 569650

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, schon etwas besser. Aber die Fehler sind immer noch in Dutzend zählbar...

Also:
Solche Displays sind fast immer typspezifisch. Die eines anderen Geräts passen also nicht.
Und "passend zu machen" ist auch meist nicht möglich (oder nur mit extrem hohem Aufwand).

Eine Original-FB dürfte unwirtschaftlich teuer sein.

Daher mein Rat:
Such Dir in der Bucht ein Gerät desselben Modells, aber mit anderem Fehler (z.B. Laufwerksdefekt, Laser etc.) und mach dann eines draus!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195381   Heute : 1788    Gestern : 4612    Online : 511        18.10.2024    12:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0305709838867