Kupferspulen für Drehstromgenerator gesucht!

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  00:49:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Kupferspulen für Drehstromgenerator gesucht!

    







BID = 569653

matze1993

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  
 

  


der ist von beruf her ingeniuer, hat schon mehrere bücher geschreiben....- der hat schon ahnugn davon was er schreibt, und da wir nicht wissen, welche magnetische flussdichte das ganze hat, hat er mein ich einen wert von 0,5 T genommen.
ausserdem hat er das bestimmt nicht in der email gerechnet sondern nebenbei, vllt hat er was vergessen


tritzdem antwoprtet ihr nicht auf meine frage, wo ich den 0,5 mm kupferdraht günstig herbekomme!

BID = 569661

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Irrtum!
Das wurde Dir schon mehr beantwortet.

BID = 569668

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hier noch mal für Blinde und Faule.
Allerdings ist 0.5er grad aus.
0.6 oder 0.4 sollten es für hochwissenschaftliche Arbeiten aber auch tun.




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 569697

matze1993

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

danke, jedoch wären das immer noch über 20 euro

BID = 569700

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben. Hat ja niemand behauptet das kostenlose Energie billig ist

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 569701

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann wickle nen alten Elektromotor ab, wenn die Nachbarschaft die nächste WaMa oder SpüMa zur Sperrmüllabfuhr rausstellt...

Frage:
Was möchtest Du denn überhaupt mit dem Dingens erreichen?

Im verlinkten Beispiel geht es ja nur um ein Spielzeug, zur Erläuterung des Wirkprinzips.
Dafür wäre aber ein 0,5er Draht viel zu dick!

BID = 571193

matze1993

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

ich lass das erstmal mit diesem generaot sein, dafür habe ich aber mehrere pc lüfter ausgebaut und würd damit gern ein zwei led's "beleuchten".

ich fertige das erstmal an, einfacher als der "große" und poaste mal bilder

BID = 574359

matze1993

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

so nach kreativer pause wende ich mich nun an euch, die community, die mir sicher helfen kann.

ich habe 1km 0,6mm kupferlackdraht als muster zugeschickt bekommen und suche nun die beste methode um darus einen echt guten generator zu bauen.

die einziege frage ist eigentlich, wo ich den passenden eisenkern herbekomme, bzw. wie er aussehen soll.

ich bin für alle vorschläge und anregungen offen, vielleicht hat ja einer schonmal sowas gemacht.

Gruß

BID = 574363

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
matze1993 hat am 23 Dez 2008 20:32 geschrieben :

die community, die mir sicher helfen kann.

Die werden sich aber vermutlich auch nicht mehr Mühe machen als du beim schreiben vorgegeben hast...

Zitat :

suche nun die beste methode um darus einen echt guten generator zu bauen.

Draht verkaufen,Geld anlegen und wenn es genug ist einen fertigen kaufen.
Du meinst doch nicht etwa ernsthaft,das ein km Draht und irgend ein Stück Eisen ein Generator wird?
Hast du dich in der Zwischenzeit wenigstens mal über das Prinzip eines Generators schlau gemacht und gewisse Gesetze über Magnetismus und Induktion drauf?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 574477

matze1993

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

deine avatar sagt da ja schon alles aus XD
wie ein guter freund immer zu sagen pflegt : ,,nur von XXXXXXX umgeben!"

ich habe jetzt den passenden eisenkern den ich mit genug kupferdraht umwickeln werde.


fotos und die ganzen daten werde ich hier reinstellen.

BID = 574497

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das wäre nett.
Insbesondere Dauerleistung und Wirkungsgrad wären interessant!

BID = 574498

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
matze1993 hat am 24 Dez 2008 10:56 geschrieben :

wie ein guter freund immer zu sagen pflegt : ,,nur von XXXXXXX umgeben!"

Ich fürchte,damit meint der Dich.
Ein paar Meter Draht auf einem Eisenkern ergibt Bestenfalls einen Elektromagneten,aber noch lange keinen Generator.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 574510

matze1993

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

ich meinte damit eigentlich dich, tittenXXXXXX (kleinspannung - wohl auch kleinhirn???), da du nur *** am labern bist.
und besonders entsteht ein elektromagnet, wenn man mit magneten an einen eisenkörper mit kupferdrahtspulen herangeht
bei dir ist was anders, spuckt dein auto vllt beim fahren sprit raus? würde ich dann zum patent anmelden^^

halt dich einfach hier raus, denn wer keine ahnung hat, und so weiter.....

allen anderen erst einmal frohe weihnacht, vor sylvester wird alles fertig sein.

Gruß

BID = 574535

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

@Matze1993: Bitte nicht in diesem Ton! Man hat dir hier freundlich mitgeteilt das das was du da bastelst Unsinn ist und das das nie ein sinnvoller Generator wird.
Nur weil du von deinem Unsinn überzeugt bist brauchst du hier nicht beleidigend werden!

So, und bevor das hier ausartet mache ich hier dicht!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137219   Heute : 104    Gestern : 5489    Online : 662        7.10.2024    0:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0647661685944