Bewegungsmelder

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  05:31:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Bewegungsmelder
Suche nach: bewegungsmelder (1355)

Problem gelöst    







BID = 567117

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Guten Tag,

hätte mal noch kurz eine Frage, gibt es Bewegungsmelder die 2 Lampen schalten können? Hatte nämlich bis jetzt unterschiedliche Antworten.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 567121

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Ja

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 567124

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke für die Antwort!

Ich bin nämlich auch gefragt wurden und hatte dann als erstes mit Ja geantwortet. Nur wurde mir dann gesagt dass andere Nein gesagt hätten. Deshalb hatte ich jetzt hier nachgefragt. Es ging nämlich darum 2 Lampen an zwei verschiedene Stellen mit einen Bewegungsmelder zu Schalten. Deshalb die Frage ob es einen gibt der 2 Lampen schalten kann.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 24 Nov 2008 22:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 24 Nov 2008 22:30 ]

BID = 567133

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Praktisch jeder Bewegungsmelder (abgesehen von Sonderformen wie solchen mit Schraubgewinde als Adapter zum Zwischensetzen Fassung-Lampe) kann fast beliebig viele Lampen schalten, solange seine Kontaktbelastbarkeit nicht überschritten wird.
Warum auch nicht?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 567221

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Warum auch nicht?

Genau das konnte ich mir auch nicht vorstellen. Deshalb hat es mich gewundert dass es nicht gehen soll. Deshalb auch meine Frage hier, hätte mich dann nämlich auch Interessiert, warum es nicht geht.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 567223

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

...warum es angeblich nicht geht.

Dann frag das den, der Dir daserzählt hat!

Und uns interessiert es auch.

BID = 567228

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
solange seine Kontaktbelastbarkeit nicht überschritten wird.

Ich gehe mal davon aus dass es evtl. darum ging (was anderes könnte ich mir nicht vorstellen), aber da kann man dann einen nehmen wo sie nicht überschritten wird.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 25 Nov 2008 11:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 25 Nov 2008 11:15 ]

BID = 567232

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sie beträgt aber zumeist einige hundert bis wenige tausend Watt.
Da gehen schon viele AGL, aber natürlich nur wenige Flutlichtstrahler...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137600   Heute : 485    Gestern : 5489    Online : 615        7.10.2024    5:31
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0471539497375