Konica Kopierer 1120 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 566873
Brianson Gerade angekommen Beiträge: 18 Wohnort: Berlin
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 1120
Kenntnis : artverwandter Beruf
kann mir jemand sagen, wie man beim Konica 1120 den Fehler F23 beheben kann (Während des Kopiervorganges ist der Tonerzufuhrmotor M5 eingeschaltet und es fliesst ein Strom von mehr als 380 mA - lt. Handbuch), aber keine Gegenmassnahmen Tips weiter ? Was nun ???
PS. Der Kopierer mach diesen Fehler seit der Anlieferung (Transportschaden evtl.)? Ist wieder eine Spende für den Verein , der Kopierer ist von 2003.
Gruss Jan
|
|
BID = 567308
StephanMey Neu hier
|
|
Hi,
ich hab dazu gefunden: F23 - bad toner motor or bound up toner hopper
Hab nur leider keine Unterlagen zu dem Teil, vielleicht könntest du mal
die Skizze der Trommel einstellen.
Am Motor selbst bzw. in der Trommel sitzt meistens noch eine Art Drehzalmesser, der verdreckt sein könnte.
Vielleicht ist auch ein Kontakt von Trommel zu Board fehlerhaft.
Du könntest auch mal versuchen, das ROM zu tauschen, die spinnen auch gerne mal.
Gruß Stephan |
|
BID = 567359
Beorn Gerade angekommen
|
Hallo Brianson,
ich vermute, dass die Tonerzufuhr durch den Transport Schwergang
bekommen hat(der Toner verdichtet sich stark durch Vibration beim Transport).
Am besten den Motor ausbauen und die Zahnräder versuchen per Hand zu drehen, sollte dies nicht möglich sein den Toner absaugen(Spezialsauger verwenden)oder vorsichtig ausleeren.Danach nochmals auf Leichtgängigkeit prüfen.
Viele Grüße Beorn
|
BID = 567454
|
Danke für die Tips. Hatte einem Kollegen von mir bescheid gegeben, leider ist der erst Nachmittags da. Er sollte genau dies tun (mit Manual natürlich). Bericht folgt as soon as possible. Gruss Jan
|
BID = 567496
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420069 Heute : 4567 Gestern : 7490 Online : 233 28.11.2024 20:28 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0212819576263
|