Multimeter mit Excel auslesen

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:01:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Multimeter mit Excel auslesen
Suche nach: multimeter (57055)

    







BID = 46838

Andi01

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Habe die Sendedatenbeschreibung wieder gefunden

Cu
Andi


Hochgeladene Datei : Befehlscodeliste des VC 350E.doc

BID = 46873

Andi01

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

 

  

Da ist nun die derzeitige fertige Version, leider 4 MB (ZIP) !! Aber als Inst.Script !!

http://home.cablesurf.de/andimoser/

cu
Andi

BID = 48482

McMorton

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Lippe
Zur Homepage von McMorton

Werd das mal die Tage testen.
Komme momentan leider nicht dazu (Prüfungen stehen an).

Vielen Dank schonmal

BID = 49443

Logi

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

hätte da folgende Lösung anzubieten: Abacom ProfilabExpert 3.0 Software verwenden (www.abacom-online.de). Da ist alles drin und super! Mit ein paar Clicks hast Du alles beieinander . Die RS 232 Schnittstelle des VC 350 (gibt es als "alt" und "neu" ) wird unterstützt ; man braucht sich um keine DLLs oder sonstwas kümmern. Das Messergebnis kann auf dem PC angezeigt werden und/ oder in eine Datei auf Click oder auch in programmierten Zeitintervallen automatisch geschrieben werden. Die Datei kann dann leicht in Excel eingelesen und dort ausgewertet werden.

MFG
Logi

BID = 49980

Jemand

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: irgendwo
ICQ Status  

hallo
ich hab ne dll für die 232 schnittstelle so multifunktionsmäßig...
ich denk mit vba könnt ma die daten aus der txt datei von oben ausles und in exel eindragen...habe aber keine ahnung von vba

BID = 50448

firechris122

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Graz
ICQ Status  

Ich hab auch das DMM 350E und die Software die ich dazubekommen habe funktioniert unter XP nicht!

Jetzt bin ich gerade dabei ein VB bzw C programm zu schreiben um die daten sleber auszulesen!

hab mich an deine Codes zum abfragen gehalten aber
ich bekomme keine Antwort vom DMM

vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben um das Programm zu verbessern!

Gruß
Chris

BID = 50687

Pulityp

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

Hallo Andi !

Könntest du mir gegen Bezahlung ein
Messprogramm in VB schreiben ?
als quelle könnte ich ein Multimeter oder
ein Standart Datenlogger nehmen.

MFG


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135820   Heute : 4193    Gestern : 5445    Online : 477        6.10.2024    19:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215229988098