Frage zu einem Relais der Firma Eltako

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:20:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Frage zu einem Relais der Firma Eltako
Suche nach: relais (22429) eltako (1018)

    







BID = 40116

winnipups

Gerade angekommen


Beiträge: 19
ICQ Status  
 

  


Hallo!

Bin noch neu hier, und weiß auch nicht genau ob ich jetzt hier überhaupt richtig bin! Also wenn nicht, bitt den Beitrag verschieben

Ich bin auf der Suche nach dem Relais der Firma Eltako ES11-100!

Unten steht noch 8 V AC drauf!

Muss auch nicht das von dieser Firma sein, kann auch von einer anderen Firma sein.

Habe mich bereits bei Reichelt umgeschaut, da finde ich aber nur welche mit 24V oder so, kann ich die genauso benutzen??

Über eure Hilfe würde ich mich freuen

Danke!

BID = 40121

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  

Hallo,
das beschriebene Relais kenne ich nicht, gehe ich recht in der Annahme, das es sich um ein Stromstoßrelais zur betätigung mit Klingelspannung handelt ?

Ein ähnliches Produkt gibt es bei Conrad unter der Artikel-Nr.: 505480 - 14 ,allerdings in 12Volt AC.

Von Eltako gab es diese Modelle auch für Hutschienenmontage, so eines soll es aber nicht sein ?

mfG.

BID = 40125

winnipups

Gerade angekommen


Beiträge: 19
ICQ Status  

Also so wie auf dem Bild sieht es aus, nur anstatt 12-100 steht da 11-100!

meine frage ist, welche ich anstatt diesen hier von eltako noch nehmen kann (weil auf dem steht jetzt auch wieder 230V).

auf meinem steht nämlich 8v und so eins hab ich noch nicht gefunden!

als hinweis: das ist das relais von der steuerung meiner außenlichtanlage

Hochgeladenes Bild : eltako.jpg

BID = 40126

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
diese Relais sind in der Lage die Netzspannung von 230 Volt AC zuschalten.
Die 8 Volt AC beziehen sich auf die Betätigungspannung.

Dem Bild nach ist das doch ein Modell für Hutschienenmontage.

Bei irgendwelchen Unklarheiten bitte das alte Relais zum nächsten (Installations)Fachhändler nehmen, und ein neues kaufen. Sowas wird man schwer im Baumarkt oder Versandhandel bekommen. Ich schätze mal, die Dinger sind 20 Jahre alt ?

Danke für das Photo .

mfG.

BID = 40203

winnipups

Gerade angekommen


Beiträge: 19
ICQ Status  

ist das hier das gleiche??

also könnte ich auch das nehmen?

das haus wurde vor etwa 15 jahren neu gebaut!

Hochgeladenes Bild : ELSSTS.jpg

BID = 40238

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

hallo
wenn ich das richtig erkennen kann ist das auf dem Bild
für eine Betätigungsspannung von 230V.
kannst Du also nicht nehmen, Du brauchst eins für 8V

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 40239

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

hallo
habe gerade noch was gefunden. Dein Relais gibt es bei
Bürklin Original von Eltako auch in der 8V Ausführung.
Bürklin verkauft an Privatpersonen jedoch nur in ihren
Filialen. Bestellen kannst Du es nur als Firma. Ich weiß
nicht ob bei Dir in der Nähe eine Filiale ist.

viele Grüße
Norbert


_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082386   Heute : 3013    Gestern : 5794    Online : 722        27.9.2024    13:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0778489112854