Philips TV 36PW9765

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:33:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 36PW9765

BID = 566342

max76

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 36PW9765
Chassis : MG3.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hab beim obigen TV das Problem gehabt, dass er nach einiger Zeit immer wieder aus ging. Entsprechend den Tipps im Forum habe ich bisserl nachgelötet, der Fehler is mal weg. Nun fällt mir aber auf, dass weiße Linien durchlaufen (zickzack). Liegt scheinbar bei G2 oder Röhre tot (sollte aber lt. Aufkleber drinnen eine Panasonic sein...)
Außerdem is das Bild ein bisserl bröselig, nicht unscharf aber bröselig halt, so ähnlich wie damals wenn schlechter Empfang war beim terrestrischen Signal... Ob das bei dem Gerät schon immer so war kann ich nicht sagen, da ich ihn mit dem ersten Defekt gekauft hatte und erst seit der Rep länger in Betrieb habe.

Daher meine Fragen:
1) Wie bekomm ich die Linien weg (d.h. über G2?, wo is der Regler? Servicemenü?)
2) Kann ich was gegen die "Brösel" tun???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566705

max76

Gerade angekommen

Soda, nachdem hier scheinbar alle ratlos sind hab ich mir mal selbst geholfen:

Lt. Servicehandbuch sollte der G2 direkt am LOT (DST) sein, is er aber nicht gewesen sondern auf einer separaten Platine: einen Zehntel Millimeter nach links gedreht und weg sind die Linien!

Weitere Probleme: Bei dunklem Bild sieht man bei hellen Details, dass diese rechts nach außen gezogen werden (wie Schatten). Mit viel Spielerei mit Hellgkeit und Kontrast bekomm ich das halbwegs in den Griff (wenig Kontrast und wenig Helligkeit oder normaler Kontrast und Helligkeit voll aufgedreht, aber so is das Bild einfach viel zu hell - aber die Schatten sind weg *g*), is aber nicht normal so denk ich. Im Photoshop würd ich sagen da hat´s was mit Farbton/Gradation oder so... bei meinem Barco wär´s so eine Art Streaking.
Hab mir schon gedacht, dass die Feinabstimmung ev. durch die Ausfälle ausm Speicher verloren gingen und im Service Menü das neu eingelevelt werden sollte.
Was die Brösel betrifft: Liegt wohl am AV-1 Eingang, auf den anderen Eingängen is das Bild soweit ganz OK (bis auf obigen Mangel)

Wär nett wenn mir doch noch wer helfen könnte bitte! Bin ja kein kompletter Laie im Geschäft nur halt mehr auf Computern, Flippern, Videobeamern usw. unterwegs....

BID = 566811

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Scheint aber doch eine Philips-Röhre drin zu sein.

http://www.ciao.de/Philips_36PW9565__384901

Bei solchen defekten wie Fahnenziehen und Rücklaufstreifen durch Ug2-Reduzierung beseitigen, deutet alles auf die Röhre hin.

MfG

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398919   Heute : 6117    Gestern : 7548    Online : 597        25.11.2024    19:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0265200138092