Ariston Geschirrspüler Spülmaschine  K-LS 61 SA

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  11:31:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Ariston K-LS 61 SA

BID = 565477

Hinkelstein!

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : K-LS 61 SA
S - Nummer : 370 655 10000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

N' aaaaabend !

Brauche mal wieder Eure Hilfe :

Spülmaschine lief etwa 45 Minuten problemlos, dann flog die Sicherung im Sicherungskasten raus. SpüMa macht keinen Mucks mehr, die grüne Kontrollleuchte brennt noch. Das ist aber auch das einzige. Das ziel - und planlose drehen am Programmwahlknopf beeindruckt sie in keinster Weise. Sie macht nix mehr.
Hab das Wasser das drin war abgeschöpft und alles saubergewischt. Oberflächlich ist da nix zu erkennen. Wasser war also reichlich vorhanden und warm war sie auch.

Weis jemand Hilfe ?

Viele Grüße

Hinkel

BID = 565751

Maxx24

Schriftsteller

Gott zum Grusse,

Schau mal nach dem Entstörkondensator, bzw dem Netzfilter.
Hört sich dannach an, als ob der in Rauch aufgegangen ist.
Sitzt am Netzspannungseingang.

Greetz

BID = 565763

Hinkelstein!

Gerade angekommen

Hey Maxx24,

danke mal für den Tip ! Ich zieh die Spüma morgen mal raus. Kann ich als Laie die arbeit überhaupt ausführen oder ist das was für den gelernten Elektriker ? Ich muß ja net überall meine Finger dranhaben.........

Viele Grüße

Hinkel

BID = 565827

Maxx24

Schriftsteller

Hast du ein Messgerät?
Spannungsprüfer, Multimeter etc...
Keinen Phasenprüfer!!

BID = 566125

Hinkelstein!

Gerade angekommen

Hallo,

bin bis jetzt aus zeitlichen Gründen noch zu nix gekommen.
MEssgerät habe ich nicht, lässt sich aber sicherlich vom netten Nachbarn ausleihen.
Und für was benutze ich das dann, bzw. was für Werte messe ich damit ?

Gruß Hinkel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hinkelstein! am 21 Nov 2008 16:58 ]

BID = 566144

Maxx24

Schriftsteller

Mal messen ob nach dem Netzfilter auch noch die Netzspannung anliegt.
Bzw. Türschalter durchmessen usw....

LG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681501   Heute : 2296    Gestern : 9004    Online : 330        6.1.2025    11:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018965959549