WaMa ist während des Waschvorgangs vermutlich durch Unwucht vom Sockel gefallen und auf der Vorderseite gelandet. Die Befestigung der Wasserleitung wurde aus der Wand gerissen und war vom der Steckdose getrennt. Wasserzu- und ableitung sind noch OK und nachdem ich den Netzstecker einsteckte lief das Waschprogramm zu Ende.
Mithilfe des Programmwahlschalters kann ich die WaMa jetzt nicht mehr ausschalten und auch sonst kein Programm wählen. Der Schalter lässt sich zwar drehen jedoch ohne Widerstand bzw. Rasterung. Ich habe leider wenig Geld und hoffe auf eure Hilfe.
BID = 565386
Tommi 05
Schreibmaschine
Zieh mal den Knebel vom Programmschalter ab.Entweder ist dieser gebrochen oder der Mitnehmer in der Elektronik defekt.Vielleicht auch nur rausgerutscht.
Tommi
Gerade angekommen
Tausend Dank Tommi für den superschnellen Tipp,
weder der Knebel vom Programmschalter ist gebrochen noch der Mitnehmer in der Elektronik defekt. Ich kann bei abgezogenem Programmschalter mit den Fingerspitzen den Mitnehmer (sieht der in etwa aus wie ein kleiner weisser Kreisel?) von Hand bei spürbarer Rasterung und tatsächlicher Funktionalität drehen. Mit Programmschalter jedoch nicht. Bedeutet das das die sich dahinter befindliche Platine nur verbogen ist und ich sie wieder gerade biegen kann? Die Platine verläuft nicht parallel zur Vorderseite.
Gruß Magicmezzo
BID = 565422
Tommi 05
Schreibmaschine
Bau die komplette Blende mal ab.Ist bestimmt die Platine aus der Halterung in der Blende raus.
Tommi
Gerade angekommen
Ja, das wars!!! Konnte erst heute danach schauen und mein Problem dank Dir beheben.
Nochmals vielen herzlichen Dank. Ich bin von diesen Forum begeistert.
magicmezzo
BID = 565898
Tommi 05
Schreibmaschine
Dann kannst Du ja den Beitrag beeenden und schliessen.
Tommi
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!