RS-232 Frage

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  08:48:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
RS-232 Frage

BID = 565450

GeorgS

Inventar

Hallo Bartho,
ich muß mir wohl mal die Syntax von Google
näher ansehen. Ich dachte, es läge nur
an dem Unterschied .de zu .com.
Gruß
Georg

BID = 565458

Bartholomew

Inventar

Offtopic :
Versuch hat ergeben:
Scheint noch mehr zu sein als die reine Syntax des Eingabefeldes.

Die drei anderen Traffer werden auf der ersten Seite nur angezeigt, wenn man den Parameter "hl=en" an Google übergibt:
http://www.google.de/search?hl=de&a.....meta=
http://www.google.de/search?hl=en&a.....meta=

Scheinbar meint Google, dass englisch- und deutschsprachige Nutzer unterschiedliche Anzeigen bevorzugen?

Gruß, Bartho

BID = 565689

Green Day

Neu hier

Kennt einer von euch ein kostenloses programm, mit dem ich jede einzelne leitung ansteuern, bzw. auslesen kann?

BID = 565697

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich könnte Realterm empfehlen. Kannst die Statusleitungen RTS und DTR per Button steuern, die Statusleitungen CTS und DSR werden als "leuchtendes" Viereck angezeigt. TxD und RxD haben auch solche Anzeigen, können aber nicht beliebig gesteuert werden, möglich ist aber die Einstellung einer niedrigen Baudrate und Ausgabe von Bytes bzw ganzen .txt-Dateien.

BID = 565712

jokrautwurst

Stammposter

Green Day,
Also wenn du dich ein wenig mit Visual Basic auskennst:
Es ist zwar schon lange her, aber im Elektor gabs mal eine Artikelserie, wo ein wenig experimentell am RS-232 rumgefummelt wurde. Ich hab mir damals einen Modellbauservotester gelötet/geschrieben und später eine Lüftersteuerung gebaut, die 3 Lüfter im PC von "Normal" auf "Torbomodus/Lanparty" schalten konnte.

Im Heft war eine Ampel, ein Feuerwehrauto-Blinker usw. beschrieben.
In den Folgenden Heften kamen Temperatur/Widerstands-, Spannungs-und Strommessung dazu.
Das SDK wenn man es so nennen will sollte ich noch iregndwo rumfliegen haben, vielleicht kann man es auch so von Elektor(Link) herunterladen, hier online anbieten darf ich es wahrscheinlich nicht.

jokrautwurst

PS: Mit der Suche links oben nach "Elektronik am PC" suchen (mit Gänsefüßchen in die Suche eingeben) bringt dich schon mal zum entsprechenden Artikel. Allerdings muss man dann angemeldet sein, um was runterzuladen.

PPS:Hab die Hefte hier noch irgendwo, wo sie langsam verstauben. Es gab natürlich auch ne schöne Experimentierplatine mit Steckkontakten, was das rumtüfteln noch mehr erleichterte. Schreib, wenn du dahingehend infos/textauschnitte oder sonstwas brauchst.

Hab nochwas gefunden!Burkhard Kainkas Seite. Einer der Großen Schaltungsentwickler bei der Zeitschrift. Die Platine vom Link ist genau das was ich auch hab.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am 19 Nov 2008 22:00 ]

BID = 565878

Green Day

Neu hier

die hab ich auch ^^. selbstgemacht, aber eben ohne software.

BID = 566169

DonComi

Inventar

Hallo,

Zitat :
TxD und RxD haben auch solche Anzeigen, können aber nicht beliebig gesteuert werden,

Den Sendeausgang kann man sehrwohl auf low oder high legen, indem man eine sogenannte Break-Kondition erzwingt.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416380   Heute : 877    Gestern : 7490    Online : 262        28.11.2024    8:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0325348377228