Autor |
|
|
|
BID = 565450
GeorgS Inventar
|
|
Hallo Bartho,
ich muß mir wohl mal die Syntax von Google
näher ansehen. Ich dachte, es läge nur
an dem Unterschied .de zu .com.
Gruß
Georg
Bartholomew Inventar
|
|
BID = 565689
Green Day Neu hier
|
Kennt einer von euch ein kostenloses programm, mit dem ich jede einzelne leitung ansteuern, bzw. auslesen kann?
|
BID = 565697
Racingsascha Schreibmaschine
|
Ich könnte Realterm empfehlen. Kannst die Statusleitungen RTS und DTR per Button steuern, die Statusleitungen CTS und DSR werden als "leuchtendes" Viereck angezeigt. TxD und RxD haben auch solche Anzeigen, können aber nicht beliebig gesteuert werden, möglich ist aber die Einstellung einer niedrigen Baudrate und Ausgabe von Bytes bzw ganzen .txt-Dateien.
|
BID = 565712
jokrautwurst Stammposter
|
Green Day,
Also wenn du dich ein wenig mit Visual Basic auskennst:
Es ist zwar schon lange her, aber im Elektor gabs mal eine Artikelserie, wo ein wenig experimentell am RS-232 rumgefummelt wurde. Ich hab mir damals einen Modellbauservotester gelötet/geschrieben und später eine Lüftersteuerung gebaut, die 3 Lüfter im PC von "Normal" auf "Torbomodus/Lanparty" schalten konnte.
Im Heft war eine Ampel, ein Feuerwehrauto-Blinker usw. beschrieben.
In den Folgenden Heften kamen Temperatur/Widerstands-, Spannungs-und Strommessung dazu.
Das SDK wenn man es so nennen will sollte ich noch iregndwo rumfliegen haben, vielleicht kann man es auch so von Elektor(Link) herunterladen, hier online anbieten darf ich es wahrscheinlich nicht.
jokrautwurst
PS: Mit der Suche links oben nach "Elektronik am PC" suchen (mit Gänsefüßchen in die Suche eingeben) bringt dich schon mal zum entsprechenden Artikel. Allerdings muss man dann angemeldet sein, um was runterzuladen.
PPS:Hab die Hefte hier noch irgendwo, wo sie langsam verstauben. Es gab natürlich auch ne schöne Experimentierplatine mit Steckkontakten, was das rumtüfteln noch mehr erleichterte. Schreib, wenn du dahingehend infos/textauschnitte oder sonstwas brauchst.
Hab nochwas gefunden!Burkhard Kainkas Seite. Einer der Großen Schaltungsentwickler bei der Zeitschrift. Die Platine vom Link ist genau das was ich auch hab.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am 19 Nov 2008 22:00 ]
|
BID = 565878
Green Day Neu hier
|
die hab ich auch ^^. selbstgemacht, aber eben ohne software.
|
BID = 566169
DonComi Inventar
|
Hallo,
Zitat :
| TxD und RxD haben auch solche Anzeigen, können aber nicht beliebig gesteuert werden,
|
Den Sendeausgang kann man sehrwohl auf low oder high legen, indem man eine sogenannte Break-Kondition erzwingt.