UHF Sendemudul TX-/ von Conrad Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
Autor |
UHF Sendemudul TX-/ von Conrad Suche nach: uhf (500) |
|
|
|
|
BID = 43419
djtechno Inventar
|
|
noch schnell posten,bevor der thread wegen dem mini sender und den gebrannten techno sachen geclosed wird :)
bei den soundkarten ging es mir vorallem um die EINGÄNGE zum aufnehmen analoger quellen, die sind sowohl bei den audigy-und extigy teilen als auch beim onboard mieserabel.
total dumpf eben, praktisch fast keine höhen und kaum mitten, null dynamik
die AUSGÄNGE zum musikhören reichen aus.
zwar klingt auchc der ausgang meienr alten isa-aztech besser als der von meienr onboard-karte, aber es reicht aus.
der ausgang der extigy hat zwar mehr bass als das onboard-teil,dafür weniger mitten,und mitten sind ja das wichtigste band bei musik
aber die alte aztech hat einfahc einen volleren satteren klang.
als kopfhörer habe ich koss ksc-55, so ein watson nackenbügel,12 euro, einen phillips hs501
aber im endeffekt,wenn ich WIRKLICH ERNSTHAFT über kopfhörer musik hören will, dann benutze ich dafuer meinen sony mz-e10 minidisk,an DEN sound, kommt schlicht und einfach keine mir bekannte soundkarte ran....
zum "vorhören" von mp3, um zu hören, was es ist,reicht de ronboard-krempel aus, wie gesagt, ernsthaft musik hören ist damit nicht..
anlage habe ich nur 'ne aiwa lcx-500 weil das pc-zimemr mit 3*4 metern zu klein ist, und mein vater da als freiberufler au noch 2 pc's sowie fax und 14" tv drin hat
hifi anlage hats bei uns nur im wohnzimmer,eine saba von 1968 und en sony cd-spieler (super sound) von 1994
mit den tv's isses echt so, jetzt haben wir eienn schneider stv-1750 (gutes bild, aber mäßiger ton, klignt genau wie bei usnrem 14" phillips tv mit mono-lautsprecher), davor hatten wir 13 jahre lang einen sharp (modell weiss ich net) bild auch gut, UND guter ton
Marcus
hauptproblem bei den 100 hertz teilen ist die filterung,kamm usw
es ist ja bekannt,das zuviel rumgefiltere das bild versaut, aber 100HZ lesen sich auf dem karton halt besser als 50, sonst wäre vom bild-aspekt wohl echt 50hz sinnvoller.
im endeffekt sollte man seinen alten tv behalten,solang er noch tut,uzumindest solang, bis tft-tv's in der 22 - 25" klasse bezahlbar werden... (entspricht dann wohl 25-30 zoll bei röhren grob geschätzt)
was mich auch ärgert ist,das der hdtv standard nur 16:9 formate umfasst.
also 2010 soll hdtv durchstarten.
wollen die dann alles mit gewalt auf 16:9 bringen, oder sollen 4:3- sendugnen halt nach wie vor in 768*576 laufen???
sorry, aber 16:9 bringt bei filmen was, aber bei anchrichten,zeichentrick und ueberhaupt bei den comedy serien im privatfernsehen isses ja eher anchteilig...
wir haben nur 4:3 tv's, weil ich finde, 16:9 macht erst so ab 1,50meter bilddiagonale sinn,soviel bildfläsche ist kaum bezahlbar und preislich kommt bei 16:9 net links und rechts was dazu sondern es fällt oben und unten was weg.
fuer den preis eines 4:3 tv kriegt man auch 16:9, gleiche breite, aber niedriger...
es fällt oben und unten was weg fuers geld...
für projektion an wand, und großbildschirme: ja, aber fuer "norameles" tv ist 16:9 eher eine horrorvision :(
Marcus
ausserdme wollen sich die hdtv-tauglichen tv sender ihr hdtv-pprogramm wohl in form von pay-per-view teuer bezahlen lassen, daher bezweifel ichd as dsich hdtv durchsetzen wird.
erweitert um 4:3 hdtv-modies und OHNE AUFPREIS würde ich sagen: ja.
mit 25 mbit/sec braucht aber hdtv auch eigentlich ZUU VIEL bandbreite (normales tv braucht im digitalen modus 5mbit/sec)
die hätten besser mpeg4 bzw h.264 nehmen sollen statt mpeg2,da könnten die bei gleicher auflösung mit vielleicht 6-7 mbit/sec hinkommen, leider gabs mpeg4 und h.264 noch net,als hdtv spezifiziert wurde :(
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 17 Dec 2003 11:23 ] |
|
BID = 43497
Elektronikbastler Stammposter
|
|
Hm, also ich habe bei meinem Mainboard ja auch ne Onboard Soundkarte. Die is aber echt ein witz, darum habe ich mir ja auch ne creative zugelegt:)
Der Sound von dem Onboard Ding is richtig dumpf -- fast wie nen Kurzwellenradio (ehrlich!) Außerdem hat der immer irgentiwe "gelispelt" so als ob man musik per mp3 mit sehr schlechter Quallität wiedergeben würde.
Also ich habe mal ein paar Videos vom VCR auf den PC überspielt, und da fand ich die Quallität vom "Line In" einfach spitze. |
|
BID = 43537
djtechno Inventar
|
hmm,wenns so klingt wie beschrieben,dann ist dein onboard chip WIRKLICH MIES, kenne ich,bei uns damals an der uni stuttgart die rechner, sowie der network pc meiens vaters hat so einen schrottchip (is' auch ein creative labs onboard teil,chip-satz name in systemsteurung ist creative, treiber heissen anders
nee,aber der linein meienre extigy ist schrott, genauso wie der linein vom onboard ac97 :(
die wiedergabe meines ac97 ist relativ oke.
also onboard linein und extigy linein klingen hier gleichmies
Marcus
|
BID = 44403
|
Verdammt, @Elektronikbastler!
Man postet sein Passwort nicht! Wenn ich hier jetzt rechtsradikale Parolen aufschreiben würde, oder Tips geben würde, die zum Tod oder zur Verletzung eines anderen Forumsteilnehmers führen würden, würde der Verdacht zunächst auf Dich fallen!
Ich verwende sonst nie Ausrufezeichen, da ihre Anzahl Reziprok im Zusammenhang mit der Intelligenz stehen, aber hier sind sie nötig!
!
Gruß Andreas
|
BID = 48571
Yoshi2001 Gesprächig
|
Um nochmal auf die Minisender ( Wanzen )zurück zu kommen.
Es gibt in Deutschland zugelassene Wanzen !!
Nur die haben eine ganz andere bezeichnung.
Das sind die guten alten Babyfone !
Diese gibt es auch drahtlos in den verschiedensten Freqenzbereiche. ( 27Mhz ,40Mhz ,433Mhz )
Also sind das für mich "Wanzen mit Zulassungsnummer der REG-TP"
Und der 433Mhz LPD bereich ist nicht nur für Datenübertragungen vorgesehen, sonder auch für Sprache und Musik. ( Funkkopfhörer und LPD-HFG´s )
|
BID = 48580
|
Hm, also besonderst lustig find ich ja die 40 MHZ "Wanzen" Die sind zwar nur NBFM Moduliert, aber ich kann trotzdem schön auf meinem Funkkopfhörer hören, was so beim Nachbarn los is :)
Komischerweise kann ich dem Sein Babyphon 3 Kilometer weit hören...
|
BID = 48837
Yoshi2001 Gesprächig
|
Diese 40Mhz teile reichen wirklich weit.
Ich hatte schon auf ein Funkscanner ( UBC3000 xlt)auch das eine und andere Babyfon gehabt das auf 40Mhz sendet.
Die teile haben eine verdammt klare und empfindliche Modulation.
Aber was noch besser ist wenn man mit einer Export CB - Funke auf den Zwischenkanäle ( Alphakanäle )die Babyfones hört.
Da konnte ich schon welche aus etwa 10Km ( An der Hochantenne) entfernung noch mit etwa S7 - S9 und Radio 5 empfangen ! :D
|
BID = 49053
meckiel Gerade angekommen
|
Mr. Ed sagt:
Zu den Antennen der Videosender. Dieser Drahtstummel ist eine vollwertige Antenne. Das ist nichts anderes als der 5,50m lange Stab den du als CB-Antenne benutzt oder der 150m Mast der als Mittelwellenantenne benutzt wird. Die Antennenlänge ist von der Frequenz abhängig.
Mich würde interessieren:
In welchem Verhältnis stehen denn Frequenz und Antennenlänge?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385472 Heute : 197 Gestern : 6874 Online : 609 24.11.2024 1:32 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0855581760406
|