Unerklärlich hoher Stromverbrauch und andere Phänomene

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 11 2024  03:55:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Unerklärlich hoher Stromverbrauch und andere Phänomene
Suche nach: stromverbrauch (1287)

    







BID = 568491

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848
 

  


Sorry Sam, habe dein Problem nicht verstanden ist KWh besser oder was wilst du sehen?

_________________
Mit freundlichem Gruß sps

BID = 568494

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Schon viel besser.
Aber am liebsten wäre es mir in der vollständig korrekten Schreibung!

Also kWh (kleines Kaa / großes Weh / kleines Haa)...

https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

BID = 568685

docingo2

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: steinhagen

Hallo und schönen Sonntag Abend!

@Sam2: Sag mal, können wir unsen Zwist hier nicht beilegen? Ich habe mich hier öffentlich bei Dir entschuldigt und meine das auch ernst!

@SPS: Er (der Mann vom Versorger) sagte etwas über Abschaltinduktion und daraus resultierenden Überspannungen. Da würde der Zähler dann wohl schneller laufen. - würde übrigens auch das regelmässige durchbrennen von Feinsicherungen erklären (Flinke Ausführugen).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: docingo2 am 30 Nov 2008 21:06 ]

BID = 568753

pwk20

Stammposter

Beiträge: 203

Mal davon abgesehen, daß ich das mit der "Abschaltinduktion" auch nicht verstehe, wieso sollst du dich auf eine Rückzahlung freuen können?

So wie ich das jetzt verstehe, lag der Fehler doch in deiner Anlage, da kann das EVU doch nichts für.


BID = 568769

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

Hm. Also auch mir kommt diese Fehlerbeschreibung etwas komisch vor. Warum soll einen schlechte schmoredne N-Klemmstelle den Zähler zum Rotieren bringen?

Lichteinbruch, Schmoren usw. ja, aber eine rotierender Zähler??

Ist vielleicht der Eherd noch zusätzlich falsch angeschlossen. Liegend essen Platten vielleicht auf 400V anstatt 230V (obwohl diese das nicht lange überleben würden)



@docingo2
In PC Foren ist die korrekte Bezeichnung des schwarzen Dingsbums IMHO nicht so wichtig, denn bei falscher Anwendung geht halt lediglich Dein PC drauf.
Bei der E-Installtion gehts jedoch bis hin zu Brandgefahren und Gefahr an Leib und Leben. Deswegen sollten Laien auch an der E-Installtionm nicht rummurksen. Und einen Laien erkennt man schnell mal an der falschen Verwendung der Fachausdrücke. Wenn jemand in einer E-Installtion von z.B.: + und -Pol schreibt, ist es wohl besser, diesem den Tipp zu geben, hol dir einen Fachmann und lass einfach die Finger davon.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am  1 Dez 2008 11:06 ]

BID = 568825

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Ich interpretiere das so, dass ein Überspannungsimpuls regelmäßig einen Lichtbogen gezündet hat. Aber das kann eigentlich auch keinen höheren Verbrauch erzeugen, denn dann müsste sofort die Sicherung fliegen... oder die Bude abbrennen
Das kann's also nicht gewesen sein...


Gruß, Bartho

BID = 568914

docingo2

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: steinhagen

Hallo und nen schönen guten Abend!

Wie das Ganze jetzt zusammenhängt weiss ich auch nicht recht. Im Grunde habe ich auch keine Ahnung davon wie so ein Stomzähler im einzelnem funktioniert - habe mal einen auseinandergenommen aber konnte keine konkrete Funktionsweise entdecken. Und bitte: ich mache keinen hehl daraus dass ich Laie bin. Ich habe zwar die UV für die Küche und die umligenden Räume selbst gemacht, diese aber vor dem anschalten ans Netz von nem befreundeten Elektriker prüfen lassen. (Der ist leider in Rente und will nichts mer von Kabeln und son Zeug wissen)

@Bartholomew: Naja das mit dem Bude abbrennen, da fehlte wohl auch nicht viel. Sicherungsautomaten sind ohne erkennbaren Grund eigentlich nie "rausgeflogen". Im Gegensatz zu div. Feinsicherungen in Kleingeräten. Flinke Ausführungen wahren da schon Auffällig!

@Fuchsi: Auch ein PC kann in Flammen aufgehen oder? Denke ´sogar schneller als eine HV/UV. Aber egal. Die Spannungen sind doch Extrem weit von einander entfernt, da gebe ich dir absolut recht, zumal mann im PC so gut wie alles anfassen kann ohne den Arzt oder Bestatter seines Vertrauens aufsuchen zu müssen. (Netzteil ausgenommen!!) Den Herd habe ich ürigens selbst angeschlossen. Der Backofen ist 230V mit Schuko Stecker. Das Induktionsfeld 3N 230V (hoffe die Bezeichnung ist richtig).
Die Bedienungsanleitung war da unmissverständlich. - Falsches anklemmen = sofortige Zerstörung der leistungs Elektronic.

@PWK20: Nicht ganz - Alles unter dem Zähler ist Sache des Versorgers und ja nicht umsonst verplompt. Oder?

Manchmal bin ich doch aber froh Laie zu sein. Wie sagt mann so schön?
"Der Laie muss nicht wissen wie es funktioniert - ihm reicht es zu wissen das es funktioniert!"

Übrigens ist das beschriebene Phänomen mit den "aufblitzenden" externen Festplatten und der Aquarien - Neon - Lampe nicht wieder aufgetreten.

MfG: Docingo

BID = 570714

Andi_1080

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Wien

Neutralleiter schlecht geklemmt...?
Wo war die Schadhafte Klemmstelle genau?
Am Zähler - Neutralleiter der Wohnungszuleitung am Zähler durchgeklemmt?
Feinsicherungen öfter kaputt...? hört sich ein bischen nach einer Sternpunktverschiebung an?


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393269   Heute : 465    Gestern : 7548    Online : 325        25.11.2024    3:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482730865479