Eagle schaltet Bauteile verkehrt bei konvertierung in Board

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  22:40:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Eagle schaltet Bauteile verkehrt bei konvertierung in Board
Suche nach: bauteile (13094)

BID = 564366

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Also,
es hing irgendwie mit den Netzen zusammen.
Ich habe die Verbindungen jetzt mit "NET" gezogen...da gehts. Aber ich bekomme alles bis auf den vorderen teil der Schaltung aufgelöst im Layouter. Frustrierend sowas...

Kann mir jemand helfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 15 Nov 2008 13:03 ]

BID = 564374

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Was meinst du mit "aufgelöst" ?

BID = 564377

corvintaurus

Schreibmaschine

Na, wenn man von dem Schaltplan in den Boardeditor wechselt, dann ist doch alles nur durch Luftlinien verbunden. Alles kreuz und quer...
so, und dann schiebe ich alles stück für stück auf die "Platine" und drehe es...

so, die LED´s, mit den Vorwiederständen und den Transistoren, wie auch deren "Spannungsteiler" Wiederstände bekomme ich hin.
Aber bei der EIngangsbeschaltung komme ich nicht weiter.
Also das mit dem Q1, D10, R19, R21 und dem Poti. Das bekomme ich nicht kreuzungsfrei aufgelöst.

BID = 564466

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Dann halt eine Brücke setzen.

Damit Eagle nicht verwirrt ist, nimmst Du einen Widerstand mit 0 Ohm.

DL2JAS

BID = 565891

corvintaurus

Schreibmaschine

Problem erkannt, Problem gebannt....

es lag daran, das es verschiedene Netze waren. Ich habe NICHT mit der "NET" Option unter dem Polygon das Zeichen alles verbunden. Nun habe ich es gemacht..nun macht er auch die Verbundungspunkte selbst!

Danke Fatzke!! Was würd ich nur ohne dich tuen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 20 Nov 2008 18:13 ]

BID = 565920

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Die eagle-Anleitung zu lesen würde es auch tun...

BID = 566032

corvintaurus

Schreibmaschine

Klar, les dir die mal durch.
Das ist ne kleine Biebel in Kurzform. Ich habe versucht mein Problem darin in irgendeiner Weise zu entdecken, aber Fehlanzeige.

Ein schlichter Tipp und eine wiederholung der Arbeit half mir mehr als die Bedinungsanleitung!

Und vielen Dank für dein Kommentar!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192379330   Heute : 4351    Gestern : 4879    Online : 333        13.7.2026    22:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308640003204