AEG Wäschetrockner  Lavatherm 57720-W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:47:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 57720-W

Fehler gefunden    







BID = 560861

atsiz77

Neu hier



Beiträge: 39
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57720-W
S - Nummer : S-No 32806343
FD - Nummer : PNC: 91601417900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
gestern trat das problem nach dem Wäschewaschen habe ich ein Programm gewählt und sollte laut LCD-Anzeige 93minuten dauern, Wäsche eingelegt und gestartet nach ca. 20 Min. war schon der Trockenprogramm beendet obwohl die Wäsche noch relativ feucht waren.

Habe heute den Trockner die Hinteren und Seitenverkleidungen aufgeschraubt und sauber gemacht. Der Lüfter hinten läuft einwandfrei, habe den Trommel mit einem Lappen mit Essig die oberfläsche geputzt. Die Schmelzsicherungen an den Heizspiralen sind auch beide inordnung.
Leider ohne erfolg.

Nochmals hier die Gerätedaten:
AEG Lavatherm 57720-W
PNC 91601417900
S-No 32806343

BID = 561192

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo atsiz77
Willkommen im Forum
Zusatzbürste einbauen, Suche benutzen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 561212

atsiz77

Neu hier



Beiträge: 39

hallo,
warum hat es denn ohne eine zusatzbürste funktiniert bis jetzt, und was hat die Bürste für eine funktion?

mfg


BID = 561727

atsiz77

Neu hier



Beiträge: 39

ich habe mir die Zusatzbürste sofort auch eine neue Riemen bestellt, soll man beim Riemen wechsel auch die Spannrolle neu machen?


BID = 561738

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ist nicht nötig. Riemen reicht. Anleitung Riemenwechsel findest Du über Suche.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 564865

atsiz77

Neu hier



Beiträge: 39

gestern habe ich die zusatzbürste und den riemen gewechselt,
dabei habe ich festgestellt das der Spannring fehlt an der Welle wo der Spannrolle sitz, welche größe ist der spannring bevor ich es wieder am laufen lasse und den Riemen wieder wegreist möchte ich den Spannring einsetzt?

BID = 565787

atsiz77

Neu hier



Beiträge: 39

hallo,
nun habe ich den Zusatzbürste eingebaut, leider hat es auch nicht viel erfolg gebracht auf dem Display fängt der mit 103 Min an und nach 1 min. geht es sofort runter auf 30 min und dann läuft der ganz normal seine Zeit ab.

Muss ich eventuell noch die Zusatzbürste mit einem Kabel noch irgendwo anklemmen?


BID = 566099

atsiz77

Neu hier



Beiträge: 39

kann denn keiner weiter helfen?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983392   Heute : 2388    Gestern : 8826    Online : 828        25.4.2024    10:47
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0208280086517