Constructa Wäschetrockner  CT 6400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:42:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Constructa CT 6400

BID = 557770

schaema

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CT 6400
S - Nummer : 02FD 7609 00114
Typenschild Zeile 1 : Type T731 T7400C0oo
Typenschild Zeile 2 : E.Nr. CT6400/ 02FD 7609 00114
Typenschild Zeile 3 : 3000W IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo

Mein Wäschetrockner schaltet seit einiger Zeit zu früh ab, die Wäsche ist dann noch sehr feucht. Ich habe im Internet gelesen, dass in der Trommel Fühler verbaut sein sollen, die verkalken, ich finde aber keine. Könnt ihr mir bitte helfen.

danke

schaema

BID = 558437

Ewald4040

Urgestein

Hallo schaema
Willkommen im Forum
Der Fühler (NTC) sitzt hinten oben auf der Heizung.
Benutz die Suche, wurde oft beschrieben.
Gruß,Ewald4040

BID = 559292

schaema

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040

danke für Deine Antwort. Unter der Type CT6400 finde ich nichts. Gibt es Baugleiche Trockner, unter denen ich suchen kann?

schaema

BID = 560634

schaema

Gerade angekommen

Zitat :
schaema hat am 27 Okt 2008 10:11 geschrieben :

Hallo Ewald4040

danke für Deine Antwort. Unter der Type CT6400 finde ich nichts. Gibt es Baugleiche Trockner, unter denen ich suchen kann?

schaema

vielleicht noch eine ergänzung: die wäsche wird heiß, also funktioniert die Heizung. wie wird die Feuchtigkeit gemessen, das macht doch nicht der NTC!

schaema

BID = 562975

schaema

Gerade angekommen

[/quote]

vielleicht noch eine ergänzung: die wäsche wird heiß, also funktioniert die Heizung. wie wird die Feuchtigkeit gemessen, das macht doch nicht der NTC!

schaema
[/quote]

Auf dieser Seite ist viel zu finden, leider nicht für die Lösung meines Problems. Und die Menge an Antworten

Kann mir wirklich niemand helfen

lg

schaema

BID = 563782

Ewald4040

Urgestein

NTC auf der Heizung ist für die Feuchtemessung verantwortlich! Wenn die Werte des NTCs (in Kiloohm) nicht mehr stimmen läuft das Programm weiter aus der Trockenstufe. Die Heizung hat damit nichts zu tun. Wir reden hier über einen Standardfehler.

BID = 566271

schaema

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040

danke für deine Antwort.

Der NTC hat ca. 23kOhm bei Raumtemp, 17 KOhm zwischen den Fingern. ca. 5 KOhm bei Fön-Temparatur. Denke die Werte sind Okay. Der NTC in der Türe vorne hat 7KOhm bei Raumtemp. und 5KOHm zw. den Fingern.

die elektronic habe ich ausgebaut und einiges Nachgelötet, ohnen dass auch nur eine einzige kalte Lötstelle zu sehen war, leider hat das nichts gebracht. Brauche ich wirklich eine neue Elektronic?

schaema

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414984   Heute : 6970    Gestern : 7797    Online : 336        27.11.2024    21:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030454158783