AEG Herd Elektroherd Competence E33002-1-M Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd AEG Competence E33002-1-M |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 560213
jowei Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence E33002-1-M
S - Nummer : 01852747
FD - Nummer : PNC940316635
Typenschild Zeile 1 : Typ 90 BAI 06 AD
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
|
BID = 560236
sam2 Urgestein
|
|
Wer hat den Herd wieder angeschlossen?
Anschluß Drehstrom oder Wechselstrom?
Wurden alle drei Leiterspannungen am Klemmbrett geprüft (wenn ja, womit)? |
|
BID = 560348
jowei Gerade angekommen
|
angeschlossen hab ich selber: der Herd hatte früher einen 5-poligen Stecker, den habe ich aufgemacht und die 5 Kabel nach den Farben in die Klemmleiste geschraubt (L1,L2,L3 nach schwarz-braun-schwarz, N blau, Erde gelbgrün)
Die Spannung hab ich geprüft mit Phasenprüfer und mit Multimeter AC=230V auf allen L1,L2,L3.
Ich vermute Wechselstrom, aber ehrlich gesagt, weiß ich es nicht genau. Im Sicherungskasten gibt es 3 einzelne Sicherungen für den Herd, auf allen steht 230/400V Wechselspannung, alle übrigen Sicherungen fürs Haus sehen genauso aus.
Die Kochfeldplatten funktionieren jedenfalls. Hilft das weiter?
|
BID = 560713
jowei Gerade angekommen
|
Noch ne Info:
auf der Klemmleiste in der Wand steht bei den 3 L-Anschlüssen 400V drauf, also offensichtlich 400V Drehstrom. Ich hab die beiden schwarzen vertauscht, ob die Drehrichtung was ausmacht, aber leider keine Veränderung, Backröhre geht nicht.
--> Muß ich jetzt doch den Kundendienst beauftragen?
|
BID = 560718
DMfaF Inventar
|
Ehrlich gesagt würde ich lieber einen Elektriker beauftragen!
Gruß
Bernd
|
BID = 561625
Jürgen288 Inventar
|
Nachtrag von jowei:
"Nachtrag (leider kann man beim Schließen im Forum nix mehr eintragen): Problem gelöst: man muß die Uhrzeit einstellen !!! damit die Backröhre geht, sonst blockiert die Elektronik; hatte der Elektriker nach 5 Minuten rausgefunden. Danke fürs Forum, Gruß, Sepp"
Danke Sepp für die Mitteilung!
Gruß Jürgen
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398975 Heute : 6173 Gestern : 7548 Online : 743 25.11.2024 19:40 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0276589393616
|